Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen

Diskutiere Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hoi, weiß jemand ob man die Kunsstoffeinlage (so ein welliges Teil) der Schiebedachführung an der Seite einzeln bekommt oder muß man da einen...
  • Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen Beitrag #1

emexx

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

weiß jemand ob man die Kunsstoffeinlage (so ein welliges Teil) der Schiebedachführung an der Seite einzeln bekommt oder muß man da einen ganzen Rahmen kaufen?

dscf00111lz.jpg

Gruß
emexx

Zuletzt bearbeitet:
  • Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen Beitrag #3

emexx

Punkte Reaktionen
0
:top: Danke marc

• Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
[O.T.]

Na Emexx lebst Du auch noch :D

[/O.T.]

• Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
emexx schrieb:
Hoi,

weiß jemand ob man die Kunsstoffeinlage (so ein welliges Teil) der Schiebedachführung an der Seite einzeln bekommt oder muß man da einen ganzen Rahmen kaufen?

Gruß
emexx

Das würde mich auch interessieren, habe das selbe problem

• Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
wie schauts nun aus? gibt es da einzeln was oder nur im kompletten?

• Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen Beitrag #7

db_ulbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich leider das gleiche Problem habe und über die Suche nur diesen Thread gefunden habe, hole ich diesen wieder aus der Versenkung.

Hat zufällig jemand von den ebenfalls Betroffenen eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke

• Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen Beitrag #8

BoostOne

Punkte Reaktionen
0
Hallo db_ulbi,

habe das gleiche Problem. Die Kulissenführungen gibt es laut meinem VW Händler nicht extra. Man muss den kompletten Schiebedachrahmen ersetzen. Kostet laut Aussage meines Freundlichen 854€ + MwSt + Einbau.;-)

Ich werde nun das Schiebedach komplett ersetzen. Schaust am besten, ob du aufm Schrottplatz oder Ebay ein Günstiges kriegst. Das Dumme ist, dass der Himmel dazu raus muss...

Um die Frage zu klären, welches Schiebedach du drin hast, kann dir sicherlich diese Seite weiterhelfen.
http://www.passatplus.de/umbauteile/innenleuchte/innenleuchte.htm

Anbei noch der Link zu meinem Forumseintrag.
http://www.meinpassat.de/forum/t99306.html

• Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen Beitrag #9

db_ulbi

Punkte Reaktionen
0
Hallo BoostOne,

danke für deine Antwort. Das sind auch meine Infos, die ich vom Freundlichen bekommen habe.

Ich habe gehofft, hier hat jemand einen Tipp, wo es die Schienen einzeln zu kaufen gibt.
Bei den Schließzylindern ist es ja ähnlich.... beim Freundlichen gibt es nur den kompletten Schließzylinder für über 50 Euro und beim Auktionshaus bekommt man Reparatursätze für 10 Euro.

Es ist halt sehr sehr sehr ärgerlich, so viel Geld in die Hände nehmen zu müssen, für 2 mal ca. 25cm Führungsschiene, von der Arbeit mal ganz abgesehen.

Aber vielleicht hat hier ja doch noch jemand einen Geheimtipp.

Vielleicht würde sich ja auch eine Anfertigung lohnen, je nachdem, wie viele das Problem noch haben.

• Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen Beitrag #10
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wie BoostOne schon geschrieben hat wäre es am billigsten ein gebtauchtes Schiebedach bei eBay, etc. zu kaufen. Schiebedächer gehen eigentlich immer sehr günstig raus. Das anfertigen würde die Kosten bei weitem überschreiten.

Thema:

Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen

Führungsschiene vom Schiebedach zerrissen - Ähnliche Themen

Suche Volkswindow: Guten Tag, ich heiße Simon und bin neu hier im Forum. Ich habe schon etliche Beiträge bezüglich dem Volkswindow bzw. Alientech Modul für den...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Sicherung Nr.5 knallt ständig durch: Hallo, ich hab folgendes Problem beim 2002er Passat 3BG Variant Highline mit AWT Motor. Kleine Vorgeschichte: In diesem Sommer ist mir schonmal...
Oben Unten