Führung der Motorhaubenentriegelung???

Diskutiere Führung der Motorhaubenentriegelung??? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat jemand eine Teilenummer von dem kleinen quadratischen Teil in der Stoßstange durch das der Entriegelungshebel der Motorhaube geht? Meines ist...
  • Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #1

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand eine Teilenummer von dem kleinen quadratischen Teil in der Stoßstange durch das der Entriegelungshebel der Motorhaube geht?

Meines ist verloren gegangen und ohne lässt sich die Haube nicht richtig öffnen.

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das kleine Plastikviereck gibt es nur zusammen mit dem Entriegelungshebel und kostet ca. 3,- €. Das Teil ist im Katalog auf dem selben Bild wie die Stoßstange, sollte dein :) also finden können.

Grüsse
Matthias

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #3

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Wir haben ja geschaut aber man konnte es nicht erkenne ob es dabei ist.
Aber wenn es das mit dem Hebel zusammen gibt, dann bestell ich mir den.

Danke.

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #4
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
die entriegelungsstange gibts auch einzel
3BO 823 593 C 01C kostet 2,49 €
da gibts das kleine plastikviereck bestimmt auch einzel

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #5
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Um diesen Entriegelungsteil zu tauschen haben 2 Meister letztens exakt 35 Minuten gebraucht :eek: Ist ne fummelarbeit... :motz:

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #6

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Na was denn jetzt?

ICh brauch das Quadratische Ding

35 Minuten , was haben die denn gemacht?
In der Zeit bau ich dir noch die komplette Stoßstange mit runter.

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #7

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hey,
das kleine Teil bekommst du nur mit dem Hebel. Ich hab gerade am Wochenende ein neues bestellt!
Teile Nr.: Kann ich dir bei Bedarf heute Abend geben!

Aber 35 Minuten :gruebel: Da waren die Acht Kaffee die die zwischendurch getrunken haben aber ziemlich heiß oder?!?!?!?!?

Hab die komplette Schlossfalle am WE in 10 Minuten gewechselt. Und ich bin nun echt KEIN Mechaniker!!!!!

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #8
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
ja,ja auch meister wollen bezahlt werden.
dauert keine 5 min

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #9

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab jetzt die Nummer von dem Hebel genommen und dann gab es noch eine Teilenummer, die aber nicht nummeriert war und auch nicht abgebildet. Der Name war Abdeckung Schloß, das hab ich auch mitbestellt.

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #10

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hmm,
wenn du jetzt die selbe Abdeckung meinst wie die die ich auch neu genommen habe, dann ist das dieses Plastik Dingens das über das Haubenschloss kommt, ist so ca. 20cm lang (ich weiß bei dem Maß verschätzt Mann sich gerne mal :D ).
Das wird mit zwei Stiften festgeklippst! Vorne ist eine Aussparung für den Riegel. Die war bei mir auch im A§%&.

Viele Grüße

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #13
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
das ist doch die entriegelungsstange

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
ja und die entriegelungsstange wird geführt von dem kleinem 4eck in der schlossabdeckung und das scheint abkanden gekommen zusein
hatte auch mal eine entriegelung abgebrochen ,aber bei der neuen war das 4eck nicht da bei so weit ich mich erinnern kann

aber was ist das auf dem bild für eine entriegelungsstange ist die selbst gemacht ?

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #15
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
ist selbst gemacht. aber als ich meine bestellt hatte war die führungshülse dabei

• Führung der Motorhaubenentriegelung??? Beitrag #16

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Ja genau ich brauche das kleine schwarze Ding.
Da lass ich mir die Schlossabdeckung auch gleich lackieren

Thema:

Führung der Motorhaubenentriegelung???

Führung der Motorhaubenentriegelung??? - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Türschloss Bowdenzug Länge (Golf, oÄ): Hallo Zusammen! Gestern früh, hat mein Türschloss auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben. Habe mir vom Schrotter ein „neues“ geholt und heute...
Passat B3 1.9 Tdi April 2000 Heckklappe öffnet nicht: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum (seit ein paar Tagen besitze ich nach 2 x Passat 35i FL TDI jetzt einen Passat Variant B3 1,9 Tdi...
Motorhaube geht nicht auf / Frontschürze tauschen: Hallo liebe Leute, brauche mal eure Hilfe, hatte einen kleinen Unfall beim ausparken, ein von innen nicht sichtbarer Stein hat beim ausparken bei...
Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite: Hallo Leute, bräuchte eure Hilfe vlt hatte das Problem schon mal wer euch. Beim Hochfahren der Scheibe geht nur der "rechte Teil" der Scheibe...
Oben Unten