Fühler für Temperatur...

Diskutiere Fühler für Temperatur... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tach zusammen, habe ein Problem mit meiner Temperaturanzeige im KI. Es dauert total lange bis es die Betriebstemp. anzeigt.Hatte davor das Prob...
  • Fühler für Temperatur... Beitrag #1

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

habe ein Problem mit meiner Temperaturanzeige im KI.

Es dauert total lange bis es die Betriebstemp. anzeigt.Hatte davor das Prob. das die Anzeige immer schwankte,und jetzt halt das obrige Problem.

Habe den Fühler einmal kurz rausgezogen und wieder reingesteckt,immer noch das selbe.

Vor ca. einem 1/2 Jahr hatte ich das schonmal da hat es geholfen mit dem rausziehen.

Kann es sein das das Teil kaputt ist???

Und was kostet das Teil???

Gruß
Kevin

• Fühler für Temperatur... Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Meinst Du den Kühlwassertemperaturgeber? Am Motor? Bitte mehr Input Motorkennbuchstaben zb. Danke.

• Fühler für Temperatur... Beitrag #3

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Richtig,

Motor ANA 1,6 l

Brauchste noch mehr Daten???

Gruß
Kevin

• Fühler für Temperatur... Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
sollte 059 919 501 Doppeltemperaturgeber sein. 4-Polig blau und ab FgstNr ... 600 000 Knapp 23€

• Fühler für Temperatur... Beitrag #5

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Tach,

danke. War heute beim :) und der wußte net so recht welcher das war.Er hatte 2 da.

Jetzt gucke ich nachher mal nach wie das Teil ausschaut!!

Hat jemand einen Tip wie ich das Teil wechseln kann,ohne das mir viel Kühlwasser entgegen kommt???

Viele Grüße
kevin

• Fühler für Temperatur... Beitrag #6
Punkte Reaktionen
0
@ Kevin

ich habe genau das gleiche Problem. Ab un zu schwankt die TempAnzeige im KI. Ich dachte erst das Thermosstat ist defekt. Aber die ständige Schwanung machte mich stutzig.

Ich habe einen '98 1.8T AEB. Wo sitzt das Teil und was kostet es für den AEB? Ist es zu wechseln, ohne Kühlwasser abzulassen?

MfG Frank

• Fühler für Temperatur... Beitrag #7

Kevin

Punkte Reaktionen
0
So,

habe jetzt mal ein Foto davon gemacht;
Themostat%20004.JPGklein.JPG

Ist das dieses besagte Teil???

@[email protected],

wo sich das Teil bei deinem Motor befindet,weiß ich net,bei mir sitz das Teil unter dem Schlauch vom Luftfilter der zur Drosselklappe geht!!!!

Dort ist ein Kühlwasserschlauch mit so einem Verteilerstutzen dran.

Also sagt mal was :oops:

Und noch ne Frage,was ist das für ein Schlauch mit dem I-Band???
Themostat%20001.JPGschlauch.JPG

Ist der vom Kurbelgehäuse??Entlüftung
Teilenummer ist die 06B 103 229B,steht zumindest drauf
Gruß

Thema:

Fühler für Temperatur...

Fühler für Temperatur... - Ähnliche Themen

Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Leerlaufproblemchen und andere Kleinigkeiten: Moin Gemeinde, vorerst wollte ich mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich bin Kevin, 21 Jahre jung, komme aus dem norden...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten