FSE und JVC Radio

Diskutiere FSE und JVC Radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo , Du brauchst jetzt so einen Zwischenadapter "ISO Radiostumschaltung " Dort wird dann ,von deiner FSE die Lautsprecherleitung...
  • FSE und JVC Radio Beitrag #21
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Du brauchst jetzt so einen Zwischenadapter "ISO Radiostumschaltung "

Dort wird dann ,von deiner FSE die Lautsprecherleitung angeschlossen (2 Adern )!

MfG
Blue Magci 3B

• FSE und JVC Radio Beitrag #23
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
night220022 schrieb:
Danke,

aber wo finde ich die Lautsprecherleitungen von der FSE?

Steckerbelegung (Kammer I grüner teil /Pin 7+12)

http://v166139.dd10604.kasserver.com/navi/steckerbelegung.pdf

night220022 schrieb:
Ist dieser Adapter gemeint?
Ja oder einen anderen z.B . von der Fa. Dietz

night220022 schrieb:
Gibt es da keine andere Möglichkeit?
In Verbindung mit dem JVC Radio (über vorhandene Lautsprecher): NEIN !!

MfG
Blue Magic 3B

• FSE und JVC Radio Beitrag #24

night220022

Punkte Reaktionen
0
Gut, danke schön für die Hilfe.

Aber wofür hat mein Radio dann eigentlich ein Stummschaltung wenn das eh von dem Adapter übernommen werden muss bzw. wird?

• FSE und JVC Radio Beitrag #25
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Sprachausgabe von der FSE über einen externen Lautsprecher übernommen wird , dann wird dieser Anschluß auch gebraucht ! :wink:

Sonst müßtest Du immer selbst, die Lautstärke von deinem Radio runterregeln :?

MfG
Blue Magic 3B

Zuletzt bearbeitet:
  • FSE und JVC Radio Beitrag #26

night220022

Punkte Reaktionen
0
Kann ich nicht die Kabel aus PIN 7 + 12 abklemmen und über eine Diode direkt an die Kabel für die vorderen Lautsprecher parallel anschließen.

Somit sollte doch der Ton aus den Lautsprechern kommen, wenn ein Anruf eingeht.

• FSE und JVC Radio Beitrag #27
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Theoretisch , Ja ! Praktisch :nixweiss:

Nur dann kann man die Lautstärke der Sprachausgabe nicht regeln !

Wer weiß dann ,wie Laut das dann ist !

Versuche es :wink:

• FSE und JVC Radio Beitrag #28

night220022

Punkte Reaktionen
0
alles klar. Hast recht. Werde mir dann mal so einen Adapter zulegen. Muss man aber auch aufpassen das man den richtigen erwischt.

Wo muss ich dann genau die PIN 7 + 12 anschließen?

Geht der Adapter auch?

http://www.approbartor.de/shop/product_info.php?products_id=60013&amp

Wenn THB in der Bezeichnung steht ist es der falsche, oder. Da sind noch andere Anschlüsse dran. die haben aber mit meiner Original FSE nichts zu tun, oder?

• FSE und JVC Radio Beitrag #29
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
@night220022 schau mal in dein PN Postfach :wink:

Laut Beschreibung passt der !

Du mußt eigentlich nur auf den Iso -Anschluß achten !

Die 2 Adern werden dann am Adapter aufgelegt !

• FSE und JVC Radio Beitrag #30
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
@night220022 schau mal in dein PN Postfach :wink:

Laut Beschreibung passt der !

Du mußt eigentlich nur auf den Iso -Anschluß achten !

Die 2 Adern werden dann am Adapter aufgelegt !

Hab da den DIETZ 40002 Adapter...... Wo werden da die 2 adern aufgelegt? hab da 2 leitungen wo ich die Kabel von PIN 7 uind 12 drann angeschlossen habe (weiß und pink) Entweder funzt das teil nicht oder ich bin zu blöd um es anzuschließen... Radio Mute funzt, aber kein noch so leiser ton auf den lautsprechern.

*ärger*

• FSE und JVC Radio Beitrag #31
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
dawolli schrieb:
Radio Mute funzt, aber kein noch so leiser ton auf den lautsprechern.

Das heißt ,wenn ein Gepräch über die FSE eingeht, dann schaltet das Radio ab :?:

Nimm mal die beiden Adern(Dietz) und schließe kuzzeitig eine 9V Blockbatterie an (nur antippen.. eine Ader an + die andere an Minus ), ob du dann ein knacken aus den Lautsprechern hörst !!

• FSE und JVC Radio Beitrag #32
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
dawolli schrieb:
Radio Mute funzt, aber kein noch so leiser ton auf den lautsprechern.

Das heißt ,wenn ein Gepräch über die FSE eingeht, dann schaltet das Radio ab :?:

Nimm mal die beiden Adern(Dietz) und schließe kuzzeitig eine 9V Blockbatterie an (nur antippen.. eine Ader an + die andere an Minus ), ob du dann ein knacken aus den Lautsprechern hörst !!

Klingt einleuchtend!!
Muß ich morgen oder so mal probieren.....
Ja, Radio schaltet ab, so wies soll. aber wie gesagt, kein müder ton, weder eingehend, noch ausgehend, noch klingeln oder sonst was
und wenn kein knaksen, dann dietz adapter nehmen und weit weg werfen oder was?! :roll:

• FSE und JVC Radio Beitrag #33
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Schließe auch mal Testweise die beiden Adern von der FSE an ,die vorher an Pin 7+12 waren, an einem Lautsprecherausgang an !

Ob überhaupt die FSE einen Ton ausgibt !!!

• FSE und JVC Radio Beitrag #34
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
Schließe auch mal Testweise die beiden Adern von der FSE an ,die vorher an Pin 7+12 waren, an einem Lautsprecherausgang an !

Ob überhaupt die FSE einen Ton ausgibt !!!

Hab ja vorher das originale GAMMA drin gehabt, da hat es wunderbar funzt. also denke ich mal, daß die anlage noch funktioniert. es sei denn, sie wäre durch einen sau dummen zufall defekt nach dem radio tausch.

kann dann höchstens noch sein, daß der DIETZ adapte defekt ist. :twisted:

Thema:

FSE und JVC Radio

FSE und JVC Radio - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Iphone FSE RNS510 Problem: Hallo, ich habe ein Iphone 6s bekommen und kann es jetzt nicht mit meinem Passat mehr verbinden. Ich habe folgende Komponente. Passat B6, 2007...
Lenkradfernbedienung adaptieren MFD + DSP?: Hallo ihr lieben Leute, ich habe einen VW Passat 3BG, Baujahr 2003. Serienmäßig war das MFD in Verbindung mit DSP und einer Lenkradfernbedienung...
Radio Delta, Lautsprecher, Original Freisprecheinrichtung,: Hallo, ich war schonmal vor Jahren hier angemeldet, leider lange nix gemacht, aber den Passat 3 BG habe ich immer noch. Jetzt habe ich ein paar...
2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi??: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Oben Unten