FSE und JVC Radio

Diskutiere FSE und JVC Radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Bin eigentlich ganz neu hier.... und mit der Suche habe ich leider nix passendes gefunden. Hab n 3BG Baujahr 2003 mit einer...
  • FSE und JVC Radio Beitrag #1
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Hi
Bin eigentlich ganz neu hier.... und mit der Suche habe ich leider nix passendes gefunden.
Hab n 3BG Baujahr 2003 mit einer Freisprecheinrichtung Nokia 6210 und ein original Radio mit Kassette (oder wie das damals hieß :) )
Die Freisprecheinrichtung läuft ja über die Lautsprecher im Auto..... Aber da ich dieses (veraltete) Radio mit Kassette gegen mein JVC KD-AVX2 mit DVD tauschen möchte, weiß ich nicht ob die FSE noch über die Lautsprecher funktioniert. Wohl anscheinend nicht?! Brauche ich da irgend einen Adapte oder wie funz das? Kann ich evtl von diesem grünen stecker den Lautsprecher + und - auf die Lautsprecher klemmen?

Danke schonmal!!!!

• FSE und JVC Radio Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
dawolli schrieb:
Hab n 3BG Baujahr 2003 mit einer Freisprecheinrichtung Nokia 6210 und ein original Radio mit Kassette (oder wie das damals hieß :) )
Die Freisprecheinrichtung läuft ja über die Lautsprecher im Auto...

Ich denke mal das Du ein extra Lautsprecher für die Freisprecheinrichtung hast und die vorhandene Lautsprecher werden auf Mute geschaltet !

• FSE und JVC Radio Beitrag #3
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Hm.... also brauche ich wohl einen extra Lautsprecher? Aber woschließeich den an? >Wird der an dem grünen stecker angeschlossen? (Pin belegung hab ich irgendwo)
Müßte dann doch auch möglich sein, daß ich mir einen Adapter baue von dem grünen stecker auf chinch, und ihn dann am LINE IN amRadio anschließe. Oder schaltet der Tel Mute das auch stumm?

• FSE und JVC Radio Beitrag #4
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
STOP :!:

Meine Frage :

Bist Du 100 % sicher das Du nicht schon ein Lautsprecher für die FSE vorhanden hast ???

Und das ganz darüber läuft und nicht über die Autolautsprecher !!

• FSE und JVC Radio Beitrag #5
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Müßte mich ganz extrem irren wenn der ton nicht über die lautsprecher kommt. kann nämlich am radio die lautstärke auch regeln.

• FSE und JVC Radio Beitrag #6
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Die Freisprecheinrichtung die du vorhanden hast , von welcher Firma und welche Typenbezeichnung hat sie ??

• FSE und JVC Radio Beitrag #7
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
kann ich gar nicht sagen.... ist auf jeden fall original VW mit derschale fp
ürn nokia 6210
hab den wagen erst seit samstag

• FSE und JVC Radio Beitrag #8
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
dawolli schrieb:
kann ich gar nicht sagen.... ist auf jeden fall original VW mit derschale fp
ürn nokia 6210
hab den wagen erst seit samstag

Adapter :!:
Lese dann mal das :

braucht die Originale FSE noch weitere Anschlüsse?

Ja sicher, damit das Gespräch über die Lautpsrecher läuft, haben die VW Radio's/Navi's einen Eingang für den Ton der FSE(grüner Mini ISO PIN 7,12).

Wenn das neue Radio diesen Eingang nicht besitzt, mußt Du Dir einen Adapter im Zubehör kaufen, der das Gespräch auf die Lautsprecher im Auto ausgibt.

http://www.meinpassat.de/forum/t68898.html

• FSE und JVC Radio Beitrag #9
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Achso, @ dawolli du hattest deine Freisprecheinrichtung schon in Betrieb genommen gehabt (mit altem zb. Gamma Radio) und hast jetzt auf das JVC "auf"gerüstet.

Na, da hat Blue Magic für dich netterweise die Suche gequält, also ab zum Hifi Fritzen -->Adapter kaufen -->Gespräch über LS hören 8)

• FSE und JVC Radio Beitrag #10
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
das ist ja mal n anfang.....und woher bekomme ich soeinen adapter?bzw welchen adapter brauche ich da?

• FSE und JVC Radio Beitrag #11
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Also ich würd einfach mal beim :) anfragen, sagst einfach du brauchst einen Adapter für nicht VW Radios das die FSE funktioniert.

Alternativ kannst du dich ja sonst auch mal direkt an JVC wenden.

• FSE und JVC Radio Beitrag #12

Martins_3BG

Einfach mal nach "Radiostummschaltung ISO" googeln oder im CarHiFi Laden nach einem Adapter fragen, der das Telefongespräch auf die Lautsprecher im Fahrzeug legt.

• FSE und JVC Radio Beitrag #13
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Also den Tel Mut Anschluß hat das Radio schon (JVC KD-AVX2). Wie gesagt,brauche da dann anscheinend solch ein Adapter.
Hat denn hier imForum niemand n anderes Radio eingebaut, wo die FSE über die Lautsprecher läuft? (Ohne extra FSE Anschluß)
Würde ja zur Not noch einen extra Lautsprecher irgendwo verstecken..... aber wo sollte ich den dan anschließen?

Was würde denn so ein Adapter ca kosten?

• FSE und JVC Radio Beitrag #15
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
sehe ich das richtig, daß ich einen solchen adapter (ISO Radiostumschaltung) dazwischensetze und einfach PIN 7 und 12 daran anschließe?!

• FSE und JVC Radio Beitrag #17
dawolli

dawolli

Punkte Reaktionen
0
Wird da nix mit der FSE verbunden? Hm.... mal sehen, muß mir so n Teilbestellen....

Und so einen Phantom Stecker (Für dieAntenne) brauche ich dann auch,oder was?

• FSE und JVC Radio Beitrag #18
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
dawolli schrieb:
Wird da nix mit der FSE verbunden? Hm.... mal sehen, muß mir so n Teilbestellen....
Doch , ist auf dem Bild nicht erkennbar :wink:

dawolli schrieb:
Und so einen Phantom Stecker (Für dieAntenne) brauche ich dann auch,oder was?
Ja !

• FSE und JVC Radio Beitrag #20

night220022

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine ähnliches Problem mit meiner original FSE und meinem Radio von JVC mit Tel-Mute.
Nur wie kann ich jetzt mein Radio dazu bewegen das die Gespräche über die Bordlautsprecher zu hören sind. Das mit dem Adapter dazwischenschalten verstehe ich nicht so ganz, weil mein Radio ja schon dafür sorgt das die Lautsprecher stumm geschaltet werden. Brauche doch jetzt eigentlich nur eine Verbindung zwischen FSE und Lautsprecher/Radio, oder?

Hatte vorher ein VDO-Dayton Radio und da hat es Problemlosfunktioniert. Leider weiß ich nicht wie es da angschlossen wurde da ich den Wagen schon so gekauft habe.

Danke für Eure Hilfe!

Thema:

FSE und JVC Radio

FSE und JVC Radio - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Iphone FSE RNS510 Problem: Hallo, ich habe ein Iphone 6s bekommen und kann es jetzt nicht mit meinem Passat mehr verbinden. Ich habe folgende Komponente. Passat B6, 2007...
Lenkradfernbedienung adaptieren MFD + DSP?: Hallo ihr lieben Leute, ich habe einen VW Passat 3BG, Baujahr 2003. Serienmäßig war das MFD in Verbindung mit DSP und einer Lenkradfernbedienung...
Radio Delta, Lautsprecher, Original Freisprecheinrichtung,: Hallo, ich war schonmal vor Jahren hier angemeldet, leider lange nix gemacht, aber den Passat 3 BG habe ich immer noch. Jetzt habe ich ein paar...
2 Fragen: RCD300 + VW-FSE + port. Navi??: Moinsen zusammen, ham uns nen Passat B6 zugelegt. Der hat ein RCD 300 und eine originale VW-FSE drinne. Es ist eine Nokia-Handyhalterung dabei...
Oben Unten