Hups
Liebes Forum,
bin gerade über euch "gestolpert" und möchte einen Hilferuf absetzen. Mein Passi 3B 1.8T färbt mir seit über einem Jahr die Haare grau. Folgendes Symptom:
- Ruckeln ab ca. 140 km/h beim Beschleunigen
- geht bis zu Aussetzern, die den Motor abstellen (Elektrik bleibt jedoch an)
- Fehlermeldungen praktisch immer rund um LMM
- Spannung vom LMM zum Steuergerät im "Ruckelfall" hoch bis 6 V!! (normal sind 4,5 V - keiner kann sich diesen Spannungsanstieg erklären)
Ersetzt wurde bereits:
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Zündspulen
- LMM (etwa dreimal...)
- Steuergerät
- Verbindungsstecker zwischen LMM und Steuergerät
Die Werkstatt ist nun mit ihrem Latein am Ende. Mein Hausarzt empfiehlt mir schon ein neues Auto (Blutdruck und so...).
Ach ja, es ist ein 99er mit 130.000 km - erste Hand.
Hat irgendjemand 'ne gute Idee? Belohnung nach Wunsch; bin richtig verzweifelt
Jede Menge Grüße
Hups
bin gerade über euch "gestolpert" und möchte einen Hilferuf absetzen. Mein Passi 3B 1.8T färbt mir seit über einem Jahr die Haare grau. Folgendes Symptom:
- Ruckeln ab ca. 140 km/h beim Beschleunigen
- geht bis zu Aussetzern, die den Motor abstellen (Elektrik bleibt jedoch an)
- Fehlermeldungen praktisch immer rund um LMM
- Spannung vom LMM zum Steuergerät im "Ruckelfall" hoch bis 6 V!! (normal sind 4,5 V - keiner kann sich diesen Spannungsanstieg erklären)
Ersetzt wurde bereits:
- Zündkerzen
- Zündkabel
- Zündspulen
- LMM (etwa dreimal...)
- Steuergerät
- Verbindungsstecker zwischen LMM und Steuergerät
Die Werkstatt ist nun mit ihrem Latein am Ende. Mein Hausarzt empfiehlt mir schon ein neues Auto (Blutdruck und so...).
Ach ja, es ist ein 99er mit 130.000 km - erste Hand.
Hat irgendjemand 'ne gute Idee? Belohnung nach Wunsch; bin richtig verzweifelt
Jede Menge Grüße
Hups