Frontumbau 3B auf 3BG

Diskutiere Frontumbau 3B auf 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Möchte meinen Passat 3B Variant Umbauen auf die 3BG Optik!Nun meine Frage!Die Scheinwerfer vom 3BG haben ganz andere Stecker als die vom 3B,habe...
  • Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #1

Daymond

Möchte meinen Passat 3B Variant Umbauen auf die 3BG Optik!Nun meine Frage!Die Scheinwerfer vom 3BG haben ganz andere Stecker als die vom 3B,habe mir neue Stecker gekauft weiß jetzt aber nicht welches kabel ich wo anschließen muß :cry:
Kann mir da jemand helfen?

Gruß Daymond

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #3

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
hoi, da hast dir aber was vorgenommen...must ja die kotflügel auch ändern,,, da die schräge für die scheinwerfer ganz anders ist und soo...!?

aber schau dir mal den wagen von "realcrazy" an,,,, oder schreib ihm, der hat auch aus seinem 3b nen 3bg gemacht!

der kann dir bestimmt jede kleinigeit erzählen!

dis fluschel

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #4

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
@ Fluschel
ist nur fast richtig ! ich hab "bloß" die Scheinwerer vom 3BG eingebaut.
Der Schloßträger die Motorhaube sind orginal. Die Kotflügel sind umgebaut und die Stoßstange ist von Dietrich aber auch komplett umgebaut.
Der Umbau ist nur von Fachleuten zu schaffen ,jedenfalls das es Dauerhaft hält, ES dauert auch ewig, vor allem das Anpassen der Stoßstange.
http://mitglied.lycos.de/realcrazy1/Pasat Umbau 029.jpg
http://mitglied.lycos.de/realcrazy1/Pasat Umbau 023.jpg
http://mitglied.lycos.de/realcrazy1/Umbaubilder/23.05.03 054.jpg
http://mitglied.lycos.de/realcrazy1/passat/26.06.03 006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #5

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Daymond

also ich habe komplett neue Kabelbäume im Motorraum verlegt. Diese konnte ich dann einfach an die entsprechende Kupplung hinter der A-Säulenverkleidung (rechts/links) anschließen. Ein bisschen umpinnen und fertig. Willst Du auch 3BG Bi-Xenon einbauen?

Ich kann dir die Stormlaufpläne per mail zukommen lassen. Wie Madness schon sagte, kurze PN mit der mail-Adresse und fertig.

Viel Erfolg - ein Kinderspiel wirds nicht werden.

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ realcrazy:

Dieses aufgenietete Blech auf dem Kotflügel hat was :D

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #7

realcrazy

Punkte Reaktionen
0
@knigge
ja, logo! Nieten und Schuhcreme drauf fertich :D
es sind bloß Schrauben zum anpassen!,ich habs danach noch richtig verschweißt.

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #8

Daymond

Teile habe ich alle Umsonst bekommen sind bei mir auf der Arbeit gegen neue getauscht worden!Zum glück bin ich Lackierer!Teile anpassen und Umbauen ist also kein Problem.
Nur mit der blöden elektrik habe ich so meine Probleme :evil:
Der VW-Händler wo zu uns auf die Arbeit kommt hat gesagt das es von VW keine Pläne gibt wo beschrieben ist welches kabel ich an welchen pin vom stecker klemmen muß!

@Scholly
Wie hast du das mit den Kabeln von den Scheinwerfern gemacht rausgemessen welches du wo anschließen mußt oder hattest du da einen Stromlaufplan?

@v6Motion
Was haben die Kabelbäume gekostet?Mache nur normale Scheinwerfer rein!

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Daymond

schade das Du soweit weg wohnst, sonst würde ich Dir die Elektrik machen und Du mir die Karosseie :D :oops:

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #10

Daymond

@Scholly

Habe von Lutschi die Stromlaufpläne gemailt bekommen,neue Stecker habe ich ja schon,werde ich jetzt so machen!Und mit hilfe unserer Spengler auf der Arbeit wird es schon gehen! :)

Am Heck habe ich schon die neue Stoßstange vom 3BG dran mit W8 Spoiler und SML,sieht nicht schlecht aus brauche nur noch einen Auspuff! :D
Front mache ich in 2 Wochen habe dann 1 Woche Urlaub,die teile habe ich schon alle lackiert!Wenn ich fertig bin kann ich ja mal ein paar bilder machen und euch zeigen!Danke für eure Ratschläge

Gruß Daymond

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #11

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Daymond

hat sich ja dann wohl erledigt - aber nur zur Info: habe die Kabel komplett mit W8 Bi-Xenon Scheinwerfern und allem von R-A-R bekommen. Kann Dir also keinen Einzelpreis nennen.

bezüglich Auspuff: siehe hier.
umbau_92.jpg

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #12

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
@schorni
wo ist den die Firma Mosolf hast du denn dazu evtl. eine Adresse bzw. Tel. will nämlich meinen auch umbauen fehlen noch paar teile.

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #13

franky_26

Punkte Reaktionen
0
zwecks heckklappe:

paßt die vom bg vari ohne probleme auf den 3b???

mfg franky

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
jein

siehe auf meiner Homepage / Umbauten / Heckklappe

• Frontumbau 3B auf 3BG Beitrag #15

franky_26

Punkte Reaktionen
0
alles klar, grad gelesen ;-)

ps.: tolle homepage haste da....

mfg franky

Thema:

Frontumbau 3B auf 3BG

Frontumbau 3B auf 3BG - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Drallklappen Notwendig Passat 3b 1.6 AHL Benzin: Moin, ich bin Fynn, und fahre eine Passat 3b aus 1998. leider ,,Rasseln`` meine Drallkpappen im Leerlauf, und da die ganze ansaugbrücke gebraucht...
Oben Unten