Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu...

Diskutiere Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Meine Frontscheibe ist jeden Morgen von innen gefrohren. Den Pollenfilter hab ich schon gewechselt aber trotzdem keine besserung. Hat irgendwer ne...
  • Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #1

ronny_p

Punkte Reaktionen
0
Meine Frontscheibe ist jeden Morgen von innen gefrohren. Den Pollenfilter hab ich schon gewechselt aber trotzdem keine besserung. Hat irgendwer ne idee? Passat 3B 2,5TDI 4Motion Variant

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #2
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Wassereinbruch?

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #3

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht naße Fußmatten?

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #4

soxin

Punkte Reaktionen
0
Das selbe hatte ich auch.. habe dann einen Lufttrockner im Auto gestellt .. dieser hgatte ca. einen halben Liter Wasser aus dem Passat geholt... allerdings nach einem Monat hatte ich dann das selbe Problem wieder... laut Bedienungsanleitung sollte die Luft im Passat entfeuchtet werden wenn man die Klimaanlage an hat.. leider scheint dies bei mir nicht richtig zu funktionieren ?!??

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Dann vllt mal den Lufttrockner tauschen oder die undichte Stelle beseitigen.

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #6

ronny_p

Punkte Reaktionen
0
Ne undichte stelle gibts leider nicht sonst wärdas ja alles viel zu einfach. Klimaanlage hilft auch nicht. Die läuft immer. Fussmatten sind's auch nicht. Ich hoffe ihr habt noch'n paar ideen...

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #7
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es doch irgendwo Loecher damit die Luft raus kann, wo sind die denn? Hab bei mir aehnliche Vorkommen!

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Die sind seitlich hinten hinter der Heckschürze.
Mal die Kofferraumseitenfächer und ggf. die Hutablage leerräumen hilft meistens schon.

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #9

ronny_p

Punkte Reaktionen
0
Tja ich hab leider auch keine ahnung wo die sind aber was soll am ende mit den löchern sein? Meinste die sind dicht?<br /><br />-- 07.02.2012 - 00:06 --<br /><br />Daran kanns bei mir nicht liegen da is alles aufgeräumt und die stoßstange hatte ich auch erst unten da ist alles intackt.

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #10
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Der Klimakompressor arbeitet nur bei Temperaturen über 4 Grad. Wird also im Moment nichts mit dem entfeuchten der Luft.

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #11

StarFighter

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfache Lösung: 2 Minuten bevor du den warmen Wagen abstellen möchtest machst du die Fenster auf. Der Hintergrund: Warme Luft enthält sehr viel Feuchtigkeit (die z.B. du selber wenn du im Auto sitzt von dir gibst durch Schwitzen, Atmen etc. und dazu kommt dann noch das Wasser welches du von innen an der Scheibe abgekrazt hast, welches beim Heizen einfach in die Luft geht), die beim Abstellen vom Auto und das darauf folgende Auskühlen einfach wieder kondensiert. Wenn du jetzt aber die warme, sehr feuchte Luft vor dem Abstellen einfach durch kalte, sehr viel weniger feuchte Luft austauscht, löst sich das Problem wie von Geisterhand :)

Gruß Star

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #12

Passat 19L

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das auch und bei mir waren es undichte Dichtungen =) alles behoben und es wa bis jetzt noch nicht wieder

• Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... Beitrag #13
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Hebe mal deinen Teppich hoch,Wasser sucht sich seinen Weg...
Bei mir war die beschlagende Scheibe auch auf einen Wasser einbruch hin zurück zu führen...Wasser lief an Kabeln runter da sich eine Schraube löste

Thema:

Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu...

Frontscheibe frihrt von innen, Pollenfilter ist neu... - Ähnliche Themen

Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Ständig beschlagene Scheiben hinten: Hallo zusammen, Ich habe mich schon bemüht, mit der Boardsuche Antworten zu finden. Hat leider nicht geklappt. Bei meinem 3BG Variant (ohne...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten