Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten!

Diskutiere Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo! Ich habe Anfang des Jahres bei meinem Passat die Front- und Heckstoßstange gegen schönere tauschen lassen. Leider habe ich damals vergessen...
  • Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #1

maikmueller

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe Anfang des Jahres bei meinem Passat die Front- und Heckstoßstange gegen schönere tauschen lassen.
Leider habe ich damals vergessen mir das TÜV-Gutachten aushändigen zulassen.
Jetzt ist es so, dass ich zum TÜV muss aber die Gutachten fehlen.
Ich habe heute dem Hersteller eine Mail geschrieben und gebeten mir das TÜV Gutachten zu schicken. Beim Kauf wurde vereinbart, dass der Hersteller ein paar Bilder meines Auto's machen darf, da diese Stoßstangen noch neu waren und niemand hatte. Leider habe ich das danach verschwitzt (...meine Schuld!).
Jetzt verweigert der Hersteller mir die Lieferung der Gutachten, da sie die Bilder nicht machen konnten. Der Hersteller sagt, ich solle vorbeikommen, die machen die Bilder und dann gibts ein Gutachten. Das Problem is jetzt, ich wohne inzwischen in Norddeutschland, mein Auto steht im Süden (bei Metzingen) in einer Werkstatt. Da der TÜV abgelaufen ist, kann bzw. darf ich mit dem Auto nicht mehr fahren. Der Hersteller ist partout nicht bereit die Gutachten zu schicken, ich habe gesagt ich komm danach vorbei und die können die Bilder machen.
Leider habe ich von denen keine Rechnung, da über eine andere Werkstatt gekauft und montieren hab lassen, mit denen ich inzwischen im Streit stehe.
Ist der Hersteller nicht verpflichtet ein Gutachten nachzureichen? Egal was mit den Bilder etc. ist?
Diese Sache ist doch lächerlich...

Um eine kurze Hilfe von jemandem der die Rechtslage kennt wäre ich dankbar. Viele Grüsse, Maik

• Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #2

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
du hast das ohne rechung gekauft??? und denn auch noch ohne gutachten? Naja, das klingt nicht gerade für gute Chancen auf deiner Seite.

Ist meine Persönliche Meinung.

• Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #3

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal, Rechtsberatung is´nich.

Da ihr ne individuelle Vereinbarung habt, wird es da wohl schlecht aussehen. Wenn Dein Auto eh im Süden steht, hol ihn ab, fahr zu dem Teilejogi und nehm Dein Gutachten mit, noch besser: Lass ihn die Eintragung machen.

Ne andere Chance sehe ich nicht.

• Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Und zum Thema kein TÜV und nicht fahren können/dürfen: Kurzzeitkennzeichen kosten nicht die Welt.

Gruß,
Morton

• Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #5

maikmueller

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wollte keine Rechtsberatung sondern eine Meinung von Euch, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt :D

Da ihr ne individuelle Vereinbarung habt, wird es da wohl schlecht aussehen. Wenn Dein Auto eh im Süden steht, hol ihn ab, fahr zu dem Teilejogi und nehm Dein Gutachten mit, noch besser: Lass ihn die Eintragung machen.

Das Problem is ja der Teilejogi will das Gutachten nicht rausrücken...sprich der Hersteller! Sind die denn nicht dazu verpflichtet, ich meine diese Stoßstange stellt nur diese eine Fa. her.

Viele Grüsse,

Maik

• Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
  • Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #7

maikmueller

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich dachte es passt am ehesten in diese Kategorie...

gegen schönere tauschen lassen.

Diesen Satz lasse ich einfach mal so im Raum stehen..

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, mir gefallen die jedenfalls besser als die Originalen. Heisst natürlich nicht, dass die Originalen hässlich sind :D

Viele Grüsse,

Maik

• Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wie Morton schon agte, dann kauf Dir 'n Flugticket oder nen Fahrkarte und einen Satz Kurzzeitkennzeichen.

Eine Rechtsberatung wirst Du hier nicht bekommen, das ist ausgebildeten Organen der Rechtspflege vorbehalten.

• Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #9
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich, warum vereinbart wurde die Bilder zu machen, es dann doch nicht geklappt hat und der Hersteller deshalb sickig ist. Könnte es sein dass er Grund dazu hat und den gleichen Fehler nicht nochmal machen will?

• Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! Beitrag #10

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Es gibt für alles eine Lösung, solang man aufeinander zugeht. Also ran ans Telefon, Termin machen und hin. Dann sind die Papiere sicher kein Problem

Thema:

Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten!

Front- und Heckstoßstange gekauft, aber kein Gutachten! - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten