front llk und sekundärluftpumpe 1.8t

Diskutiere front llk und sekundärluftpumpe 1.8t im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; was macht man mit der sekundärluftpumpe bei umbau auf front llk? die ist doch voll im weg! ich bekomm sonst kein rohr zum lader verlegt. gibs...
  • front llk und sekundärluftpumpe 1.8t Beitrag #1

passat1.8t

Punkte Reaktionen
0
was macht man mit der sekundärluftpumpe bei umbau auf front llk?
die ist doch voll im weg! ich bekomm sonst kein rohr zum lader verlegt.

gibs eine fehlermeldung beim weglassen?

• front llk und sekundärluftpumpe 1.8t Beitrag #2

Lykos

Punkte Reaktionen
0
Beim Weglassen wird es eine Fehlermeldung geben, Stromkreisunterbrechnung Sekundärluftpumpe.

Einfach einen neuen Halter bauen wieder im Radhaus verstauen, und die Zu- und Druckleitung etwas anpassen.

So hab ich es gemacht.

• front llk und sekundärluftpumpe 1.8t Beitrag #3

passat1.8t

Punkte Reaktionen
0
alles klar, dann muss ich das teil noch reinfummeln!

• front llk und sekundärluftpumpe 1.8t Beitrag #4
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Quatsch.
Ich hab meine einfach rausgeruppt.
Der halter hält ja Pumpe und was von der Klima.
Hab die streben für die Pumpe einfach abgeflext.
Da kam bis heute keine Fehlermeldung!
Musst halt das System dann bloß dicht machen.

Hab nen ANB von 99/00

• front llk und sekundärluftpumpe 1.8t Beitrag #5

Lykos

Punkte Reaktionen
0
Weezah schrieb:
Quatsch.
Ich hab meine einfach rausgeruppt.
Der halter hält ja Pumpe und was von der Klima.
Hab die streben für die Pumpe einfach abgeflext.
Da kam bis heute keine Fehlermeldung!
Musst halt das System dann bloß dicht machen.

Hab nen ANB von 99/00

Na wenn das so ist.

Mit Dichtmachen meinst du sicher nicht nur die Zuleitung zum Krümmer sondern auch den Unterdruckschlauch vom Sekundärluftventil.

• front llk und sekundärluftpumpe 1.8t Beitrag #6
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nur das Ansaugrohr zum Sekundärluftventil dicht gemacht.
Den Unterdruckschlauch hab ich so gelassen, wegen mir kann er das Ventil ja bissl bewegen, mir ja wurst :D

• front llk und sekundärluftpumpe 1.8t Beitrag #7

Lykos

Punkte Reaktionen
0
Weezah schrieb:
Also ich hab nur das Ansaugrohr zum Sekundärluftventil dicht gemacht.
Den Unterdruckschlauch hab ich so gelassen, wegen mir kann er das Ventil ja bissl bewegen, mir ja wurst :D

@ Schorni *solltest du hier lesen*, weisst du ob das Ventil ein Rückschlagventil für die Abgase drin hat oder drückt es bei Weezah immer wenn das Ventil öffnet die Abase richtung Sekundärluftpumpe???

• front llk und sekundärluftpumpe 1.8t Beitrag #8
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir auch sagen. Drückt wenns undicht ist die Abgase richtung Pumpe. Hab ich deutlich gemerkt als es noch nicht dicht war :D

Thema:

front llk und sekundärluftpumpe 1.8t

front llk und sekundärluftpumpe 1.8t - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
1.8t awt k04 Umbau: Hi zusammen bin neu im forum. -Solinger -baujahr 1985 Baue gerade meinen Passat 3bg 1.8t um auf k04 und stolpere von der einen in die nächste...
luftführung zum LLK: Hi Will die Luftführung vergrössern beim Passat 1.8T AEB wo bei manchen die NSW sitzen. habe schon etwas gesucht aber nichts von der FL-II...
1.8T Sporadische Vibration/Schütteln des ganzen Fahrzeuges nach Kalt oder Warmstart egal. Video: Hi Community, alle 2-3 bis dreimal beim anlassen ruckelt/wachkelt/schüttelt sich mein passarati 1.8T AWT "Checkheft" im Stand als würde er nur auf...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Oben Unten