Freundin fährt=Ölwanne Schrott

Diskutiere Freundin fährt=Ölwanne Schrott im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; nun hat sie es endlich geschafft, der Passi steht erstmal. :roll: Gestern ist meine Freundin allein unterwegs gewesen und hat ganze Arbeit...
  • Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #1

matschkee

Punkte Reaktionen
0
nun hat sie es endlich geschafft, der Passi steht erstmal. :roll: Gestern ist meine Freundin allein unterwegs gewesen und hat ganze Arbeit geleistet. Die Ölwanne ist defekt und unterm Auto hatte sich eine riesen Öllache gesammelt. Sie konnte mir auch nicht sagen, wie weit sie seit dem "Aufschlag" noch gefahren ist, da sie angeblich nix gemerkt hat! :?

Kann ich also mit Folgeschäden rechnen? Sicher oder?

und noch eine Frage. Die beiden Klimaleitungen aus Alu :?: vor der Achse hat es auch "zerdrückt". Wie ist die genaue Bezeichnung dieser Teile oder kann mir am besten jemand gleich die Teilenummer sagen? Danke.

P.S. MKB AEB, Passi Vari 1.8T Ez.99

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #2

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
AUWEIA!
Da wird mir immer so schlecht wenn ich sowas höre.
Ähm...ich fahre meinen Passi am Liebsten selber :?
(Dann kann ich keinen zusammensch***en wenn ich aufliege :D )

Ist dein Passi denn soooo tief oder war es eine fette Unebenheit??
War die Klima eigentlich aktiv...oder aus?Ölwanne nur Leck...oder richtiger Riss?Und der Unterfahrschutz??Abgeflogen?

Ich kann dir leider keine Nummern geben aber hoffe sehr das alles zu retten ist!!!!! :roll: :eek:

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

na das ist wirklich scheisse . Ob die Maschine Schaden genommen hat oder nicht kann man so einfach nicht beantworten. Das kommt darauf an, wie weit sie noch mit dem Wagen gefahren ist und ob sie auch brav die Ölkontrolle ignoriert hat. Dann könnte es schon böse aussehen. Aber am besten Wanne tauschen und Öl auffüllen.

Zu den Klimaleitungen würde ich mal freundlich beim Freundlichen fragen. Da müßtest Du die Teile ja eh bestellen.

Many Greetz

Baumi

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #4

matschkee

Punkte Reaktionen
0
also sooo tief ist er nicht. 60/40 und 18" Alus. Denke da ist man schon wieder fast auf original Niveau...

Die Ölwanne hat ne Beule und dahinter einen Riss.

Der Unterfahrschutz ist gebrochen. Die Halter sind abgerissen.

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hm....dann is das Öl mit Chance nicht schnell entwichen.Wenn die Beule nicht zu tief geht...is auch innen nix weggedrückt.Aber sowas dürften die auch beim Abbauen der Wanne sehen!Wie Baumi schreibt...wechseln auffüllen..beobachten.Aber Klima würd ich mal vorerst aus lassen.
Unterfahrschutz kostst so bei 90 €. Mußte ich auch schon haben :oops:
60/40 reicht schon um einen dickeren Gullideckel zu küssen!Ausgefahrene Strassen sind da auch schon eine Gefahr(Spurrillen)

Wie gesagt ToiToiToi! :)

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #6
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
matschkee schrieb:
... und unterm Auto hatte sich eine riesen Öllache gesammelt.
dann war wohl auch noch öl din.

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Also wenn Deine Freundin nicht taub und neurologisch gestört ist, dann wage ich zu bezweifeln, dass sie DAS nicht gemerkt hat :!:

Ist das Kühlmittel aus der Klima denn entwichen, bzw. sind die Klima-Schläuche an den Quetschstellen undicht geworden :?:
Fall das Kühlmittel entwichen ist, hoffe ich nur, dass der Klima-Kompressor nicht trockengelaufen ist.
Der geht dann nämlich mangels Schmierung etc. schnell unreparabel fest.
Ein Neuer kostet gutes Geld :eek:

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Klima kannst ganz einfach kontrollieren, wenn Du die einschaltest und die läuft dann ist sie zumindest noch so dicht das der Druckschalter nicht ausgelöst wird, denn wenn die Leer ist kannst Du sie nicht einschalten.

Beim bestellen der Schläuche würde ich noch etwas langsam machen, die sind Schweineteuer.

Wenn nur die AluTeile beschädigt sind kannst Du Dir bei einer Hydraulikfirma neue aufpressen lassen, das ist viel viel viel günstiger als bei VW.

Wenn noch jede Menge ÖL ausgelaufen ist dann ist die Gefahr relativ gering, das der Motor trocken gelaufen ist, es kommt auch darauf an wie tief die Wanne eingedrückt war, aber das siehst Du spätestens wenn die Wanne unten ist.

Sag mal was hat sie denn gemacht?
Mit 70 vor der Polizei geflohen, quer durch einen Kreisverkehr?

Wenn Sie mit den Vorderrädern über einen Randstein oder ähnliches rauf ist würde ich die Reifen, Felgen und Aufhängung auch kontrollieren.

Silver Surfer

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #9

matschkee

Punkte Reaktionen
0
das der Motor vermutlich nicht trocken gelaufen ist, lässt mich ja noch auf eine "relativ" günstige Rechnung hoffen. Die Klimaanlage hat laut Aussage meiner Freundin bis zum Schluß gekühlt. Dicht scheint sie auch zu sein soweit ich das beurteilen kann.

Mal sehen was die Jungs in der Werkstatt sagen....

übrigens behauptet meine Freundin weiterhin "...absolut nix bemerkt.." zu haben. :cry:

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #10

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
@ matschkee

na dann scheint das doch noch relativ gut auszugehen.

und das mit deiner freundin kann ja wohl nicht sein,oder??
da sie dich anscheinend veräppelt, kehr doch zum spass den spiess um. .
Frauen%20autofahren%20forum.jpg

PS: also nochmal, weder finde ich es gut mit alk zu fahrn noch werfe ich alle frauen in den gleichen topf. . aber ein bischen spass muss ja auch sein,oder?! :wink:

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #11
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ matschkee

jau, echt ärgerlich sowas, aber du scheinst ja noch glück im unglück gehabt zu haben.

ich hab hier was für dich zum aufheitern, guck mal unter
http://www.frau-am-steuer.de
dann nach den bildern die erfahrungsberichte lesen und du siehst, du bist
nicht der einzige leidtragende man(n).

gruß und nix für ungut :D

michael

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #12
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
ich würde auch den rest vom unterboden und alles was dranhängt durchchecken, kann sein das das auto auch an anderen stellen nochmal aufgesessen ist... meine mutter hat beim auto von meinem vater mal die benzinleitung abgerissen *g*

zu "nix bemerkt"... gemerkt hat sie es wahrscheinlich schon... bei so einem aufsetzer muss erstens ein schlag zu spüren sein und leise ist das bestimmt auch nicht. sie ist halt dann einfach weitergefahren ("dumdidum...wird schon keiner merken " :wink: )
aber da nachzubohren wird eh nix fruchten, das gibt nur unnötig streit.

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #13
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ phaety
Passt schon :lol:
...und später springen die Abgelichteten dann unter Drogen aus dem Fenster ;D

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #14

fredw11

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hatte letzte Woche das gleiche Problem.
Bin durch einen Planweg gefahren, und da war eine Bodenwelle, die schier meine Achse verschluckte.
Das tat einen Höllenschlag , und dann nix wie heim.
Zuerst sah man nix, und am nächsten Morgen war die Öllache unterm Auto. Hab die Ölwanne abgebaut (hurra, man hat ja sonntags nix anderes zu tun :? ) metallisch rein gemacht und mit Kaltmetall geflickt.
Das hält tiptop. Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch den Ölfilter mitgetauscht. So hat mich der Spass wenigstens nicht extra Geld gekostet.
Ich hoffe, bei dir gehts auch so glimpflich ab.

Gruß Fred

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #15
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ fredw11
Hält das denn dauerhaft :?:

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #16

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@matschkee

gibts denn schon was Neues ?
Schaden beseitigt ? Größere Ausfälle ?

Many Greetz

Baumi

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #17

fredw11

Punkte Reaktionen
0
@ teasy
also wenn das kaltmetall mal fest ist, dann auch dauerhaft.....:yau:

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #18

matschkee

Punkte Reaktionen
0
also der Passi rollt wieder. Habe auch gleich den Ölfilter gewechselt. Auf der Bühne ist uns dann noch zusätzlich aufgefallen, das er hinten am Benzinfilter, Benzin verloren hat. Also wurde der auch gleich mitgemacht.

Bis jetzt scheint alles wieder in Ordnung zu sein....

• Freundin fährt=Ölwanne Schrott Beitrag #19
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
fredw11 schrieb:
@ teasy
also wenn das kaltmetall mal fest ist, dann auch dauerhaft.....:yau:
Wo bekommt man das Produkt :?:
Name :?:
Preis :?:
Klingt echt interessant :ja: