Freisprecheinrichtung einbauen??

Diskutiere Freisprecheinrichtung einbauen?? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe einen neuen Passat. Habe leider keine Freisprecheinrichtung von Werk her, deshalb zu Geburtstag eine Originale von Siemens...
  • Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #1

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen neuen Passat. Habe leider keine Freisprecheinrichtung von Werk her, deshalb zu Geburtstag eine Originale von Siemens bekommen. Nun meine Frage weiss jemand von euch welchen Adapter oder so ich benötige für das Gamma Radio damit ich auf die originalen Autolautsprecher komme???

Danke im vorraus
Stadi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...gar keinen. Schließ einfach die 2 Lautsprecherleitungen an den NF+ und NF- Eingang an. Dann noch die Mute Leitung auflegen und fertig.

Many Greetz

Baumi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #3

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
Tschuldige muss ganz blöd fragen was ist der NF Anschluss? Und wie kann ich die Mute leitung auflegen hab ja keinen stift im stecker genau bei diesem Anschluss? Kenn mich da leider net so wirklich aus :)

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also die NF Anschlüsse findest Du wenn Du die Anschlußbelegung auf dem Aufkleber des Radios kontrollierst. Die entsprechenden Stecker kannst Du entweder per Kabelschuh auf den Pin quetschen oder Du benutzt einen Stecker vom Freundlichen.
Ist ne Sache von 10 Minuten.

Many Greetz

Baumi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #5

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
Danke für die prompte und aufschlussreiche Antwort ! ! ! !

Lg
Stadi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es gibt fertige Adapter für die NF Leitung. Bekommst Du beim Boschdienst oder beim Freundlichen. Dann kannst Dir ja noch einen PIN für den schwarzen Stecker mitgeben lassen.

@Baumi
Nicht mal wenn Du aufm Treffen bist, kannst Du das schreiben lassen. :D

Gruß Lutschi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Stadi2003
gern' geschehen

@Lutschi
schreiben geht immer. Selbst im Krankenhaus (nein, da liege ich "noch" nicht).

Many Greetz

Baumi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #8

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen allerseits,

jetzt war ich grad im auto und hab den Radio geholt wegen dem NF + und -. Also auf meinen Aufkleber am Radio find ich nichts dergleichen kann das auch anders beschrieben sein?

mfg
Stadi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

auf den Beta/Gamma Geräten kann auch Tel+ Tel- stehen.

Many Greetz

Baumi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #10

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, aber nur bei BETA / GAMMA V !!!!

Die IV er Versionen haben noch keinen Tel Eingang!! Nur Tel Mute!

Das Gamma IV wurde bis ca. 5/98 verbaut!

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #11

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
Danke ist eh ein Gamma V - 04/2003

mfg
Stadi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #12
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
moin, moin

Anschluss geht ganz einfach,
hinten am Gamma sind die Anschlüsse für Stromversorgung, Boxen und Cd-Wechsler/Telefon.
Für Telefon ist eine sog. Mnin-Iso, ich meine in der Farbe Grün. Bekommst du beim Freundlichen oder im Zubehör.
Der Freundliche oder auch im Zubehör erklärt dir dann auch welches Kabel du wo anschließen mußt (in der Regel kostenlos).
Der Einbau ist relativ schnell gemacht.
Für saubere Verlegung der Kabel und das Anbringen der Blackbox sowie Microfon habe ich nichtmal ne Stunde gebraucht.
Gruß
lehmi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #13

Stadi2003

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

muss euch schnell erzählen wie es heute beim Freundlichen war :)) Wollte mir gleich eine M-Line Stummschaltung andrehen für fast € 70 - er hatte keinen blassen Schimmer das man dies auch weit einfacher anschliessen kann - dank euch hab ich mir da ein paar €uros sparen können.

Thks.
Stadi

• Freisprecheinrichtung einbauen?? Beitrag #14

Barnie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ähnliche Probleme habe ich kürzlich auch gehabt. Das ging schon mit der Radiobeschriftung los. Mein BetaV (Mj 2001) hat keine Tel+ und Tel- in der Beschriftung. :(
Aus einem unserer Dienst-T4 wusste ich aber, daß das gehen muß. Caravelle vom Kollegen geschnappt, Radio kurzerhand raus und nachgeguckt. Da gibt es tatsächlich verschiedene BetaV: meines, ein "BetaV" vonGrundig, und das aus der Caravelle "Beta T4" von Blaupunkt. Beide ungefähr gleiches Baujahr, aber verschieden Teilenummern. :gruebel:
Erst einmal konnte mir keiner helfen: nicht Freundliche, bei dem ich meinen Passi im Sept. diesen Jahres gebraucht gekauft habe, noch ein hiesiger Händler und Einbauservice für Komunikation, Navigation und HiFi. Und dieses Forum habe ich auch erst später gefunden.
Ein Boschhändler wollte mir sogar ein Relais für über 50€ verkaufen!! Dann vielleicht doch ein externer LS für die FSE.
Erst bei einem zweiten Freundlichen konnte mir ein Monteur aus der Werkstatt (nicht der Meister!) sagen,"das die Radios von der Belegung und Ausstattung her gleich sein müssten". Sind sie dann auch gewesen. :lach:
Hat erst einmal mehr Zeit und Nerven gekostet, als letztendlich der Einbau.
Fazit: Niemals entmutigen lassen und immer weiter nerven. Irgend jemand kann dann doch weiter helfen.
Grüße Barnie.

Thema:

Freisprecheinrichtung einbauen??

Freisprecheinrichtung einbauen?? - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Doppel Din Radio einbauen: Moin, möchte ein doppel Din radio einbauen. Leider fehlt der eine Iso für die Lautsprecher belegung stecker dafür. Weiß jemand wo man die...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben Unten