Freisprechanlage und Multifunktionslenkrad

Diskutiere Freisprechanlage und Multifunktionslenkrad im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich habe einen 3BG bj. 04 mit MFD Radio, originaler Nokia FSE Und MFL. Ich habe ein pioneer Radio verbaut, und habe mir einen Adapter für...
  • Freisprechanlage und Multifunktionslenkrad Beitrag #1

TAZ-21

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe einen 3BG bj. 04 mit MFD Radio, originaler Nokia FSE Und MFL.
Ich habe ein pioneer Radio verbaut, und habe mir einen Adapter für das mfl besorgt aber leider ist am grünen Mini Iso Stecker der steckplatz 11 der laut Schaltplan für das mfl ist nicht belegt, sondern nur Telefon +/-.
Wie ist das Originale MFD Radio dann mit dem mfl verbunden wenn der eigentliche steckplatz nicht belegt ist?
Mit dem MFD funktionierte das MFL.

Mfg

• Freisprechanlage und Multifunktionslenkrad Beitrag #2

1xAllrad-immerAllrad

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens bei deinem Baujahr über CAN, aber sicher weiß ich das leider nicht.

• Freisprechanlage und Multifunktionslenkrad Beitrag #3
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Wie bereits per PN geklärt, hier noch für eventuelle Mitleser

Prüfen ob das MFL Steuergerät ein A am Ende der Teilenummer hat , z.B. 1J0 907 487 A -> CAN
hat es ein B z.B. 1J0 907 487 B -> ein Leiter Bus

Leider kenne ich nur Adapter für Fremdradios für den 1-Leiter Bus

Umbau sollte durch Ziehen eines Kabels von Pin 5 am MFL Steuergerät nach Pin 11 am Radio grüner mini Iso erledigt sein. Dann muß natürlich nocht das MFL Steuergerät gegen eines mit B am Ende getauscht werden.
Eventuell gibt es dann einige Fehler im Fehlerspeicher, da ein CAN Bus Teilnehmer fehlt, das sollte sich aber durch Abklemmen der Batterie für ein Weilchen erledigen lassen.
Baut man das Navi und die zugehörige TMC Box aus sollte der CAN Gateway neu codiert werden.

Für Rückmeldungen ob's geklappt hat sind wir immer dankbar.

Thema:

Freisprechanlage und Multifunktionslenkrad

Freisprechanlage und Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Dauerrauschen aus den Lautsprecher: Moin moin Jungs und Mädels, ich habe jetzt schon einige Seiten im Internet durchsucht und auf eine Lösung gehofft. Jedoch glaube ich, das ich...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Anschluß ATA im MFA ?: Hallo zusammen Wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich bei meinem Passi 1.9 3b5 Variant (hergestellt 25.08.1999) die MFA...
Oben Unten