Fragen zum Einbau von Alpine Radio

Diskutiere Fragen zum Einbau von Alpine Radio im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe in meinem Passat 3BG Bj03 nen Delta 6 Radio, welches jetzt einem Alpine IVA W202R weichen soll! Jetzt wollte ich mal fragen ob ich...
  • Fragen zum Einbau von Alpine Radio Beitrag #1

kai_tracid

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe in meinem Passat 3BG Bj03 nen Delta 6 Radio, welches jetzt einem Alpine IVA W202R weichen soll!

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich einfach das alte Radio ausbauen und gleich das neue einbauen kann, oder ob ich da noch irgendwelche Adapter dazu brauch??

Meine schonmal was von nem Can-Bus Interface gehört zu haben!! Brauch ich sowas??

Danke schonmal!!

MfG Rene

• Fragen zum Einbau von Alpine Radio Beitrag #2

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Also wenn du das Alpine neu gekaut hast, sollte da ein kleiner Adapter dabei sein. Da die meisten Alpines nen anderen stecker haben als wir standart mäßig im Passat verbaut haben.

• Fragen zum Einbau von Alpine Radio Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Kann sein, dass du einen adapter für die phantomeinspeisung des antennensignals brauchst.

• Fragen zum Einbau von Alpine Radio Beitrag #4

fr34k2007

Punkte Reaktionen
0
Ja gut, das mit Radio hab ich auch grad vergessen ;)

Aber gibts fast überall zu kaufen und kostet um die 5 euro. Wenn es nicht sogar debei ist. Da die guten Hersteller sowas gerne auch dazu legen.

• Fragen zum Einbau von Alpine Radio Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wäre mir auch neu, dass der dabeiliegt. Bei meinem Alpine lag auch keiner dabei.

Ich habe mir den direkt vom VW Teileopa gekauft.

• Fragen zum Einbau von Alpine Radio Beitrag #6

Becki3bg

Punkte Reaktionen
2
Nein liegt kein Phantomspeisung dabei.
Müsste beim :) so um 23€ kosten. Kann sein das der Preis gefallen ist.

@Martinz: wenn er ein Can Interface mit einbaut, meinst du das dann die Lenkradfernbedienung funktioniert?

• Fragen zum Einbau von Alpine Radio Beitrag #7

kai_tracid

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab jetzt erst gesehen das ich soviele Antworten habe!! Also Stand aktuell is Radio is drin, hab so nen Fakrastecker und Canbusinterface alles drin, Radio funktioniert auch perfekt!! Allerdings habe ich ein Problem!!

Wenn ich die Standheizung einschalte geht das Radio an!! Habe das mit dem Stecker alles machen lassen, wurde alles rausgemessen Dauerplus und Zündungsplus, das passt soweit alles bis auf eben das Problem mit der Standheizung!!

Habe dann mal beim Boschdienst angerufen, und die meinten könnte vielleicht sein das das Plus falsch abgegriffen worden ist, bzw. das bei Alpine Radios 2 Kabel getauscht werden müssen!! Is da was dran?? Kann das sein??

Besten Dank schonmal!!

MfG Rene

Thema:

Fragen zum Einbau von Alpine Radio

Fragen zum Einbau von Alpine Radio - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Anderes Doppel-DIN Radio Verbauen: Hallo liebe Passat Gemeinde, Ich hab ein wichtiges anliegen und zwar möchte ich in meinen Vw passat 3bg 2003 ein anderes Radio einbauen. Zurzeit...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Welcher Radio Adapter ist richtig ?: Hi , ich hab meinen Radioschacht nach der Anleitung hier im Forum auf Doppel Din umbauen Lassen und nun ein Delta 6 Radio verbaut. Leider...
Radio Delta auf MCD Radio: Hallo! Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004! Ich habe hier schon einige...
Oben Unten