Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line

Diskutiere Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Forum, wie viele andere auch, habe ja auch ich meinen 3C Variant komplett zum R-Line umgebaut (Exterieur), mit allen originalen Teilen etc...
  • Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line Beitrag #1

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

wie viele andere auch, habe ja auch ich meinen 3C Variant komplett zum R-Line umgebaut (Exterieur), mit allen originalen Teilen etc.
Dazu hätte ich 2 Fragen:

1.) Wie verhält es sich eigentlich mit der Reperatur bei einem Unfall unabhängig ob ich Schuld bin (allerdings Vollkasko), oder nicht Schuld bin?
Wird er dann auch wieder mit den R-Line Teilen repariert, oder "nur" mit den Standartteilen, sodas ich ihn dann theoretisch wieder umbauen müßte?
Normalerweise ist es jetzt doch ein R-Line, oder?
Oder steht das irgendwo in den Papieren?

2.) Wie verhält es sich bei einem Verkauf? Kann ich ihn als R-Line verkaufen?
Wie oben erwähnt, ist es jetzt ja ein R-Line, da alle Teile org. VW-Teile sind.

Vielen Dank,

Gruß Olli

• Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bei nem Unfall muss bei der Reparatur der Ausgangszustand wieder hergestellt werden. Egal ob du selber dein Auto demoliert hast oder dir jemand reinfährt.

Zu 2. musst du jemanden anders fragen.

• Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line Beitrag #3

Olli111

Punkte Reaktionen
0
worauf bezieht sich der Ausgangszustand? Das es beim Kauf ein "normaler" war, oder das es beim Unfall ein R-Line war (wenn auch selber, aber mit ORIGINALEN Teilen umgebaut)

• Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line Beitrag #4
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Natürlich das was vor dem Unfall verbaut ist zählt. Istzustand eine Sekunde vor dem Unfall. Da muss man dem Gutachter auch zur Seite stehen.

Habe auch die R-Line Teile bzw. Votex-Teile bekommen. Wurde vor einem Jahr ich mal gerammt um genau zu sein sogar zwei mal.

Ich würde meinen z.B. gar nicht als R-Line verkaufen wollen, denn der Higline ist besser ausgestattet und zusätzlich mit R-Line Teilen ergänzt. Aber wenn du alles verbaut hast was ein R-Line inne hat kannst du ihn auch als solchen verkaufen. Aber den Umbau würde ich dann schon erwähnen, bzw. Im Kaufvertrag festhalten.
Somit kann dir keiner einen Strick draus drehen.

• Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line Beitrag #5

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Aha, ok, Danke für die Info´s.
Ich habe z.B. neben den R-Line Teilen auch die schwarzen Blinker und schwarzen Hella-Scheinwerfer, dann müßte ich sie ja auch wieder kriegen, oder?
Aber besser keinen Unfall!!!

Meiner ist "nur" ein Comfortline und dazu noch ein EU-Import, aber eben auf R-Line umgebaut.

Gruß Olli

• Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line Beitrag #6
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Egal was an dem Wagen angebaut wird.

Ich zitiere mal nur die Grundlage §7 StVG

Wird bei dem Betrieb eines Kraftfahrzeuges oder eines Anhängers, der dazu bestimmt ist, von einem Kraftfahrzeug mitgeführt zu werden, ein Mensch getötet, der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Halter verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstandenen Schaden zu ersetzen.

Das ist jetzt erst ein mal die Grundlage. Jetzt muss natürlich noch die Schuldfrage geklärt werden usw.
Es geht aber immer um den tatsächlich entstandenen Schaden.

• Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line Beitrag #7

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Ok, dann weis ich bescheid.

Aber wie gesagt, war nur eine Frage, weil meine Freundin vor kurzem FAST einen Unfall gehabt HÄTTE. Es ist zum Glück alles in Ordnung und nichts passiert.

Gruß Olli

Thema:

Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line

Fragen zu Unfall und Verkauf R-Line - Ähnliche Themen

R-Line Design ohne Sportfahrwerk möglich?: Hallo zusammen, da mein 3 BG im Moment massiv durch Unzuverlässigkeit glänzt bin ich am Überlegen ob ich ihn nicht ersetzen sollte. Der 3C ist...
3C R-Line Spoiler nachrüsten: Hallo Leute, nach reichlich langen, sehr langen Überlegungen, ob ich meinen 3C noch weiter veredeln soll oder nicht, in Form von Frontspoiler und...
R-Line und Duplex: Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Ich habe 2 Fragen, die ich in einem Artikel zusammengefasst habe. 1) Weiß einer von Euch, in...
Nochmal R-Line Grill, welche Variante???: Hallo Forums-Mitglieder, Sorry wenn ich Euch nerve :oops: aber ich würde gerne nochmal Eure Meinung hören. Die Sache mit dem "blöden" R-Line...
Oben Unten