Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo)

Diskutiere Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Ich war heute bei Dekra wegen neuer HU und es hat sich herausgestellt, dass das Spurstangengelenk an der Vorderstange rechts außen...
  • Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) Beitrag #1

thomasd23

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich war heute bei Dekra wegen neuer HU und es hat sich herausgestellt, dass das Spurstangengelenk an der Vorderstange rechts außen Spiel hat. Nun muss ich es natürlich wechseln - nun meine Frage: ist das Spurstangengelenk gleich Spurstangenkopf oder sind das zwei verschiedene Bauteile - Dekra hat mir nämlich geschrieben: "Spurstangengelenk -kopf vorne rechts außen Lagerung ausgeschlagen"

Außerdem würde es mich interessieren, ob das Bauteil links gleich ist wie rechts. Oder muss man beim Kauf darauf achten, dass es für die rechte Seite ist?

Sehen sich die Spurstangengelenke außen den Inneren gleich, oder gibt es optische Unterschiede?

Kann mir jemand sagen, was so ein Wechsel beim Freundlichen "ungefähr" kosten würde?

Vielen Dank,
Thomas

• Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
ich denke mal,das die DEKRA den spurstangenkopf meint.

Links und Rechts sind gleich.Ich würde dir empfehlen beide zu wechseln,weil ich hab die erfahrung mit Domlagern bei meinem alten Auto gemacht.Erst nur ein Domlager gewechselt und dann kam kurze Zeit später das andere dazu.

• Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) Beitrag #3

Deestroyer

Also wenn du dir die Teile bei deinem nächsten Teileladen holst, dann wissen die Verkäufer auch wenn es li & re verscheidene sind und fragen dich. Hier hat der Bacardifan aber recht ;)

Also das müsste die Teilenr 25863 01 von Lemförder sein, sind im 3B und 3BG gleich...

Gruß

• Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) Beitrag #4
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
also ich hab mir bei ebay melche von meyle gekauft,ob sie nun original sind lasse ich mal im raum.

Aber der einbau dauert auch nur ne Stunde,höchstens.

• Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) Beitrag #5

thomasd23

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für alle antworten! Sind eigentlich in allen 3b/3bg Modellen die gleichen Köpfe verbaut, egal ob Limo oder Kombi? Wo liegt der Unterschied zwischen den Innen und den Außen?

• Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) Beitrag #6
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
die äußeren sind bei limo/vari gleich..die inneren sagte mi rein mechaniker muss man sich so vorstellen wie ein kniegelenk

• Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) Beitrag #7
hyi

hyi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hier zwei Bilder. Das erste ist ein Spurstangenkopf (Außen)

103977.jpg

und das zweite Axialgelenk (Innen).

49738C.jpg

• Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) Beitrag #8

thomasd23

Punkte Reaktionen
0
Danke für die TOP-Infos. Werde erstmal im Netz danach schauen, bevor ich bei VW 50€ dafür bezahle. Es ist ja nicht so, dass ich mir welche für 5€ aus China kaufe, die sollen ja doch etwas aushalten.
Nochmals danke!

Thema:

Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo)

Fragen zu: Spurstangengelenk -kopf (1.6 Limo) - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Kosten frage?: Hi, hab mich mal bei euch hier angemeldet, weil ich mir vor knapp einem Jahr einen VW PASSAT (3B2) gekauft hab. Habe mich schon durch Diverse...
Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Klackende Geräusche vorne rechts: Hi Leute, Da die Suchfunktion mir nicht weiterhilft, wollte ich mal fragen ob hier im Forum jemand das gleiche Problem hat wie ich...
Oben Unten