Fragen zu "Radio Gamma" Austauschen? Ja/Nein

Diskutiere Fragen zu "Radio Gamma" Austauschen? Ja/Nein im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Hier mein erster Tread/Beitrag. Habe einen Passat 3b mit dem Radio Gamma ohne CD-Wechsler, also nur mit Kassette. Die Fragen sollten...
  • Fragen zu "Radio Gamma" Austauschen? Ja/Nein Beitrag #1

Kuchenmann

Hallo

Hier mein erster Tread/Beitrag. Habe einen Passat 3b mit dem Radio Gamma ohne CD-Wechsler, also nur mit Kassette. Die Fragen sollten eingefleischte Forennutzer sicher nicht vom Hocker hauen, aber ich habe bei der Informationsfülle hier leicht den Überblick verloren.

Hat das Radio nen Din-Schacht? Ist es also problemlos durch ein anderes zu ersetzen?
Wenn ja wie bekomme ich es raus? Und brauche ich irgendwelche Adapter für ein anderes Radio?

Oder ist es möglich das bestehende Radio zu erweitern? Mit einem Klinke-Anschluss oder nem CD-Player?

Ich bin für jede helfende Antwort dankbar :)

• Fragen zu "Radio Gamma" Austauschen? Ja/Nein

Anzeige

• Fragen zu "Radio Gamma" Austauschen? Ja/Nein Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich willkommen :D

Also, ja das Gamma lässt sich ohne weiteres gegen ein
anderes Radio tauschen, allerdings muss die Steckerbelegung dann
leicht verändert werden ... und ja, das Gamma ist erweiterungsfähig.
Ein VW-CD-Wechsler funktioniert da dran ohne Probleme, oder auch ein
1-Din Single-CD-Player oder Wechsler, und auch gibt es
verschiedene Adapter für nen Verstärker, etc, allerdings musst
Du bei den Adaptern darauf achten das Du den für genau Dein
Gamma-Radio nimmst.
Schließlich gibt es ja das Gamma IV und das V :wink:
(und die haben unterschiedliche Anschlüsse)

• Fragen zu "Radio Gamma" Austauschen? Ja/Nein Beitrag #3

Kuchenmann

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaub ich werd eher dazu tendieren das Radio gegen ein neueres MP3 Radio zu tauschen.8) Wenn man da nen paar Kontakte vertauschen muss gibts da auch nen billigen Adapter? Und wie bekomm ich das Teil aus dem Schacht?

Hab gelesen, dass es da spezielle Haken gibt. Werd ich wohl bei der Werkstatt machen lassen müssen.

Thema:

Fragen zu "Radio Gamma" Austauschen? Ja/Nein

Fragen zu "Radio Gamma" Austauschen? Ja/Nein - Ähnliche Themen

Radio Gamma ersetzen: Hallo erstmals! Ich übernehme in Kürze den Passat 3BG (Baujahr 2004) meines Vaters. Nachdem ich das Radio (eingebaut ist ein Gamma +...
Neu: Radio Gamma gegen USB Radio austauschen?: Hallo zusammen, ich bin seit dem Wochenende Passat Neuling und habe noch nicht soviel Ahnung von meinem neuen Wagen. Der 1.9TDI ist Bj. 3...
Radio Beta gegen Delta austauschen: Guten Tag! ich bin neu hier und habe einie Frage zum Radio-Umbau. Ja, ich habe es über die Suche probiert, aber keine passende Antwort...
Neues Radio - ein paar Fragen / Probleme: Moin, so, hab es heute dank der guten Anleitung, mein neues Radio bzw. meinen Subwoofer einzubauen. Kurz zu meinem Auto, Passat Variant 1.9TDI...
Probleme mit Radio Gamma V: Hallo, seit drei Tagen bin ich jetzt endlich auch stolzer Besitzer eines Passat 3bg. Das vorhandene Beta V Radio habe ich gleich entfernt und...
Oben Unten