Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link)

Diskutiere Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich bin auf der Suche nach einem günstigen (Gewinde)Fahrwerk und bin bei ebay unter anderem auf diese gestoßen: Hartmann Gewindefahrwerk...
  • Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link) Beitrag #1
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen (Gewinde)Fahrwerk und bin bei ebay unter anderem auf diese gestoßen:

Hartmann Gewindefahrwerk:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44165&item=7974562381&rd=1

Dazu ist zu sagen, dass man es anscheinend nur vorne verstellen kann und der TÜV geprüfte Verstellbereich "nur" 60 mm beträgt. Ich möchte nicht an meiner Karosserie rumbasteln müssen, d. h. keine Blecharbeiten mit bördeln, ziehen, umlegen oder so. Deshalb denke ich dass das ganz ok ist. Man kann das GewFW aber auch bis zu 95 mm runterdrehen, befindet sich dann aber nicht mehr im geprüften bereich. Ich finde bei diesem Fahrwerk den Preis sehr gut, da ich nicht sooo viel für ein gutes Fahrwerk ausgeben möchte und sich die Eigenschaften bisher ganz gut anhören.

Könnt ihr mir eure Meinung zu diesem Hartmann Fahrwerk sagen oder gar von Erfahrungen mit dieser Marke/diesem Modell berichten?

Dieses Fahrwerk ist etwas teurer. Billstein? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44165&item=7975275798&rd=1
Bei diesem Fahrwerk steht kein Markenname dabei. Das Foto sieht ganz gut aus. Im Artikelstandort steht "PRIVATVERKAUF!" ob wohl der Firmenname Billstein + Adresse angegeben ist. mmmhhhh...

Hier noch ein weitreres Fahrwerk von Weitec (etwas teuer und kostet noch Aufpreis für meinen 3b):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44165&item=7975321079&rd=1

Dann habe ich noch ne Frage zu einer kompletten Bremsenausrüstung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57407&item=7974120706&rd=1&ssPageName=WDVW
ich finde den Preis sehr günstig für ein komplettes Bremsset. Kennt jemand von euch den Anbieter oder seine Produkte? Im Handel kostet der Spass doch ca. knapp das doppelte, oder? Ich wollte demnächst die hinteren Scheiben wechseln, da diese schon recht abgefahren sind. Da die dinger im Set so billig sind, wollte ich diese für vorne gerade mitkaufen. Was meint ihr?

mfg
derletztemann

• Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link) Beitrag #2

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Zum ersten fahrwerk würde ich dir ganz klar abraten.
Bisher habe ich von der Marke nichts gehört und denke eher Negativ von den.

Das zweite FW ist nicht das Originale Bilstein sondern ein nachbau deshalb auch "mbilstein" also auch ganz klar weg von den.

Das dritte soll angeblich auch nicht sol toll sein hatte mal in meinen vorgängerauto ein Weitec Gewinde drinne war aucxh zufrieden ist aber nicht mit einer Limo vergleichbar da das Auto wesentlich leichter war und anders reagiert.

Wenn du was vernünftiges haben möchtest hole dir das z.b. von KW ist zwar teuer aber sehr gut.

Wenn es die aber zu teuer ist kannst du dir auch das von FK holen, hier im Forum gibts genügend die absolut zufrieden damit sind und der Preis ist minimal höher als die die du da im Auge hast.

Zu den Bremsen kann ich dir auch abraten.
Hatte damals mal für meinen Mondeo welche bei Ebay gekauft und dachte hätte ein Schnäppchen gemacht aber falsch gedacht.
Die Bremsen hatten eine wirklich schlechte Bremswirkung, in der Stadt wars OK aber auf der BAB ist sehr gefählich, wäre damals fals mit 180 Sachen im Stau reingefahren wenn ich nicht auf den Seitenstreifen ausgewichen wäre, sobald die etwas zu heiss wurden hatten die fast gar keine Bremswirkung mehr.

Wie heisst es so schön, Wer "BILLIG" kauft, kauft meistens 2 mal.

• Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link) Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
  • Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link) Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kann mich VWPASSATV6 nur anschließen.

Zu den Fahrwerken würde ich auch nicht greifen. Als Alternative wenn du nicht ganz so tief runter willst und auch nicht gleich 700-1000€ für ein ordentliches Fahrwerk ausgeben willst kannst du dir jetzt natürlich gute Federn (KAW / H&R) holen und später ggf. noch mit sportlicheren Dämpfern ergänzen. Die KAW gibt es z.B. als 60/40.

Bremsen: Kauf lieber was ordentliches vom Bosch Teiledienst oder deinem örtlichen Ersatzteilhändler. Produkte von ATE, Ferodo oder Textar dürften um einiges besser sein und dein Leben (und das der anderen Verkehrsteilnehmer) hängt daran. Gerade hier sollte man nicht sparen.

Gruß,
MOrton

• Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link) Beitrag #5
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen. Was habt ihr so für eure Fahrwerke bezahlt, und woher habt ihr sie? und vor allem, was für ein fahrwerk habt ihr. Ich hab den "Hier rein mit Rad/Reifenkombinationen" gelesen und konnte ne menge infos sammeln. ich würde nur gerne mal preise wissen.

Ich denk von den Bremsen werd ich absehen. Möchte die Leute auf dieser Scheiss-Welt doch noch ne Zeit lang ärgern ;)

Wäre nett wenn ihr mal ein Paar Preise und Modelle nennen köntet...

mfg
derletztemann

• Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link) Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Habe das KW 1 für eine Limo V6 4motion.

Einbau incl. Vermessung und TÜV habe ich 1100 Euro bezahlt.

DW hat momentan die Aktion mit 15% auf alles kannst es mal da versuchen, die sind sogar günstiger als bei Ebay.

• Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link) Beitrag #7
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Fahre ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 (also nur höhen, nicht härteverstellbar). Die Härteverstellung brauche ich nicht, ist so schon sehr sportlich.

Kosten waren 600€ gebraucht (fast wie neu, kaum gefahren) aus einem Showcar. Neu kosten die zwischen 800 und 1000€ und sind meines erachtens jeden Cent wert.

Gruß,
Morton

Thema:

Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link)

Fragen zu Fahrwerk und Bremsscheiben und Belägen (mit Link) - Ähnliche Themen

Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
flexrohrgröße 1.8T AWT bjr 01: huhu welchen rohrdurchmesser im bereich des flexrohres hat mein 01er 1.8T AWT Passat? ich will ein neues flexrohr zum einschweißen kaufen und...
MP3 Wechsler Passat?: gut ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190269882881&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=009
Rücksiztbank für welches model: Hallo liebe Forumsnutzer, ich lese schon ne ganze Weile hier bei euch mit doch nun hab ich mich aus gegebenen Anlass angemeldet :) Folgendes ich...
Passen diese Felgen? Einpresstiefe (ET): 56?: Hallo! Ich möchte nun neue Kompletträder kaufen und bin mir nicht sicher, ob diese Einpresstiefe es sein soll! Wie würden den diese Felgen bei...
Oben Unten