Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk

Diskutiere Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wenn ich meinen Wagen hinten noch weiter runterdrehe muß ich dann wieder den Wagen vermessen lassen ? Oder bleiben die Werte gleich ? Danke Burn
  • Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk Beitrag #1

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich meinen Wagen hinten noch weiter runterdrehe muß ich dann wieder den Wagen vermessen lassen ? Oder bleiben die Werte gleich ?
Danke
Burn

• Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

1. Wieviel cm ist er denn bis jetzt runtergedreht und um wieviel cm soll er
noch weiter runter?
2. Hast du 2WD oder 4WD, also Frontantrieb oder 4Motion?

• Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk Beitrag #3

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
es ist ein 2WD vorn steht er für mich schon passend nur hinten sollte er noch 1-2 cm runter .
Hinten ist der Drehteller etwas über die Mitte geschraubt also sind noch 2 cm drin .
Danke
Burn

• Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also ich bin der Meinung das sich bei max 2cm Runterdrehen Spur bzw. Sturz, wenn überhaupt, nur unwesendlich ändern.
Manche Leute fahren ja auch öfters mit Zuladung und dann federt der Wagen auch schon mal 2cm oder mehr ein (bezogen auf ein Orginalfahrwerk). Da fährt ja dann auch keiner gleich zur Achsvermessung.

Ich würd die 60 bis 80 Euro fürs Einstellen lieber sparen.

• Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk Beitrag #5

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Dankeschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut:

• Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk Beitrag #6

nuernberger

Punkte Reaktionen
0
Bei einem 2WD ändert sich and er Vorderachse rein gar nichts,wenn Du nur hinten tiefer schraubst.Vorne bleibt deine Höhe ja gleich nur die Optische Achse wird verändert.Und merke für die Vorderachse gilt,"Jeder Sturzänderung folgt eine Spuränderung aber nicht umgegehrt"

MFG

Jochen

Thema:

Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk

Frage zur Verstellung am Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Chip Tuning - Kupplung rutscht schon im 2. Gang! Stärkere / Sport Kupplung?: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem einen Passat 1.9 TDI BJ 2004 mit Serienleistung 131PS. Der Vorbesitzer hat den "chippen" lassen, und...
Oben Unten