Frage zur Versicherung

Diskutiere Frage zur Versicherung im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich habe vollgendes Problem: Unsere Einfahrt, sowieso sehr eng aber gut befahrbar, geht ziemlich berg-auf. So, jetzt lag Schnee...
  • Frage zur Versicherung Beitrag #1

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe vollgendes Problem:
Unsere Einfahrt, sowieso sehr eng aber gut befahrbar, geht ziemlich berg-auf. So, jetzt lag Schnee. Ich bin rückwärts hochgefahren und verliere mit den Vorderrädern den "Grip". Und bin dann, langsam aber sicher(da ich auch nicht mehr lenken konnte, weils eben glatt war) gegen die Mauer gerutscht. So, jetzt ist an der Radkasten-Außenseite hinten links ne ziemlich lange abgeschabte Stelle. Sieht ja mega schei... aus.
Meine Frage:
Kann man da was über die TK Versicherung machen? Und würde man in den Prozenten hochgehen?
Oder geht da in der Hinsicht gar nix??

Viele Grüße & sorry für die evtl. lächerliche Frage
Steffen

• Frage zur Versicherung Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
TK zahlt da nicht,wenn dann nur die VK . Was dann mit einer Hochstufung verbunden wäre. Ob sich das Lohnt ?

• Frage zur Versicherung Beitrag #3

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Hi,
dank dir für die Antwort. Habs fast befürchtet. Naja und VK lohnt wirklich nicht.
Habt ihr Tips, wo und wie man sowas günstig machen lassen kann(sowas bei bei Dellen den Dellendoktor z.B.)?? Hab nicht wirklich Lust und vor Allem Geld meine ganze linke Seite lacken zu lassen........

Viele Grüße
Steffen

• Frage zur Versicherung Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ein Bild wäre nicht schlecht. :roll:

• Frage zur Versicherung Beitrag #5

SteffenS

Punkte Reaktionen
0
Hi,
werde ich morgen früh machen!

Viele Grüße
Steffen

• Frage zur Versicherung Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Im Zweifel einfach mal einen Lackierer Deines Vertrauens ansprechen und warten wann er eh mal ein Auto in der Farbe lackiert. Meistens bekommt man dann ohne Rechnung nen günstigeren Preis.

• Frage zur Versicherung Beitrag #7
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Man kann sich natürlich auch Gedanken machen, wies die TK dann doch übernimmt. Schließlich übernimmt die TK alle Schäden, die von Anderen verursacht worden sind. Naja und evtl. ist jemand bei euch auf dem Hof beim Schneeschieben ausgerutscht...... Hochgestuft wirst du in der TK ja nicht. Die ist immer in der gleichen Klasse, sinkt dafür aber auch bei Schadensfreiheit nicht herunter.

• Frage zur Versicherung Beitrag #8

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Masterkennie schrieb:
Schließlich übernimmt die TK alle Schäden, die von Anderen verursacht worden sind. Naja und evtl. ist jemand bei euch auf dem Hof beim Schneeschieben ausgerutscht......

:lol: :lol: :lol:
da glänzt wohl wieder einer mit Halbwissen!!!
Die TK ersetzt z.B. entwendete Teile, die reine Beschädigung ist nicht versichert...aber vielleicht hamse die Seitenwand ja rausgeflext??? :?

Thema:

Frage zur Versicherung

Oben Unten