Frage zur Technik

Diskutiere Frage zur Technik im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guckt euch mal das video an. http://www.youtube.com/watch?v=V52jdZH3Ing Etwa in der mitte seht ihr ja wie der Jetta hochgepumpt wird. Wie geht...
  • Frage zur Technik Beitrag #1
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Guckt euch mal das video an. http://www.youtube.com/watch?v=V52jdZH3Ing
Etwa in der mitte seht ihr ja wie der Jetta hochgepumpt wird.
Wie geht das? Kann man das nachrüsten und vor allem wo bezieht man solche teile her?

• Frage zur Technik Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hast du nicht die Hydraulik oder Pneumatik Zylinder gesehen, die den Jetta hoch gepumpt haben :?: :idea:

• Frage zur Technik Beitrag #3
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Doch na klar hab ich die gesehen. Aber ich kenn sowas nur aus der nascar serie. hab sowas noch nie für den gewöhnlichen verbraucher gesehen. weißt du wo man sowas beziehen kann?

• Frage zur Technik Beitrag #4

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Groomer schrieb:
Wie geht das? Kann man das nachrüsten und vor allem wo bezieht man solche teile her?

Gehen tut alles !
1. Das sind Hydraulikstößel die mit Hochdruck aus dem Fahrzeugboden kommen. siehe auch aktuelle DTM Autos.
Da kommt die Luft über eine externe Versorgung.

Indem Jetta Beispiel brauchst du natürlich einen Kompressor.
Analog Airride Fahrwerk.

Und dann noch stößel die das Fahrzeuggewicht tragen können, und ne vernünftige Unterkonstruktion.

Denke nicht das das alles so einfach ist. Und vom Preis her erst recht nicht :D

Wo willste sowas denn machen.
Im Parkhaus, damit das Auto höher kommt um besser an den Ticket Automaten zu kommen ? :D :D :D

EDIT !
Achso. Das nächste mal vielleicht einen besseren aussagekräftigeren Titel wählen. :)

• Frage zur Technik Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube, dass in diesem Fall auch eine Externe Versorgung stattgefunden hat!
Siehe den Typen der hinterm Auto hockelt! :D

• Frage zur Technik Beitrag #6

Subzero

Punkte Reaktionen
0
herrhuebsch schrieb:
Da kommt die Luft über eine externe Versorgung.

Das ist richtig

herrhuebsch schrieb:
1. Das sind Hydraulikstößel die mit Hochdruck aus dem Fahrzeugboden kommen. siehe auch aktuelle DTM Autos.

Aber wenn da Luft durch kommt heißt das schon Pneumatik
:wink:

• Frage zur Technik Beitrag #7

SK-2000

Punkte Reaktionen
0
Ach Leute ...

er will doch nur beim Parken seine Reifen schonen :lol: :lol: :lol:

SK-2000

• Frage zur Technik Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
Für mich wär das aber zum Bleistift praktisch...
Dann muss ich zum Reifenwechseln ned immer auf meine Rampen fahren um den Wagenheber drunterzubekommen :)

• Frage zur Technik Beitrag #9

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Nicht schlecht sowas :) Besonderes beim Rädertauschen!!!Aber was Sagt unser TÜV dazu :roll: :?: Bestimmt :flop:

• Frage zur Technik Beitrag #10

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
In den USA gibt es schon ein 3B mit den eingebauten Liftern. Da muß dann von Außen Stickstoff zugeführt werden. Dafür mußt du aber den Boden verstärken sonst geht das nicht.

• Frage zur Technik Beitrag #11

ALF

Punkte Reaktionen
4
ein kumpel von mir arbeitet bei mercedes, ich hatte mich mit ihm auch schon mal unterhalten wegen eines elektrischen wagen hebers.

jedenfals meint er das es bei mercedes gegen aufpreis sowas schon gib mit 4stelzen die den wagen dann anheben.

• Frage zur Technik Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Naja für den Alltag schon eher unsinnig. :roll:

Aber lustig :D

• Frage zur Technik Beitrag #13
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
bloß wenn wir hier jetzt anfangen über sinn und unsinn zu diskutieren wirds der längste threat der forumgeschichte.
ein feature ist es auf jeden fall. und was außergewöhnliches kommt fast immer gut an. (wenns nicht zu krank ist)

Thema:

Frage zur Technik

Frage zur Technik - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 3C B6 Radio Problem / Gateway Frage: Hallo MeinPassat Community, ich habe vor kurzem einen Passat 3C B6 EZ: 09.2006 / Modell: 2007 (laut VIN) gekauft, beim Kauf ging das Radio...
Zahnriemen -> vermutlich zu stramm gespannt - wie richtig entspannen: Hallo, habe bei meinem Passat 3BG 1,9 TDI PD Bj 2002 vor 2 Tagen den Zahnriemen nebst Wasserpumpe und Umlenkrolle gewechselt. Grund: Wasserpumpe...
gamma 5 blaupunkt usb: hello, i hope you don ' t mind in writing in english i don' t speak German and i hope you guys help me Could i have a gamma 5 by blaupunkt and i...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Oben Unten