Frage zur Handyvorbereitung "Premium" ?! Reklamation ?

Diskutiere Frage zur Handyvorbereitung "Premium" ?! Reklamation ? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo ! Ich habe einen Passat von einem Vertragshändler gekauft, bei dem es in der Anzeige wie folgt stand: Mobiltelefonvorbereitung mit...
  • Frage zur Handyvorbereitung "Premium" ?! Reklamation ? Beitrag #1

Nemino

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe einen Passat von einem Vertragshändler gekauft, bei dem es in der Anzeige wie folgt stand:
Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, 2 Ablagefächer in der Instrumententafel bzw. 1 Ablagefach in Verbindung mit Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Nun hatte ich zwar vorher etwas über die Mobiltelefonvorbereitung "Premium" gelesen, wußte aber noch nicht genau wie diese funktioniert und ausschaut.
Bei der Besichtigung des Fahrzeugs habe ich halt gesehen, das eine Handyhalterung mit Adapter für ein Nokia 6300 vorhanden ist.
Nun habe ich mir ein Nokia 6300 besorgt und wollte die Premium Vorbereitung ausprobieren.
Da ist mir erstmal aufgefallen, das ich bei dem RNS510 beim Setup keinen Menüpunkt "Telefon" habe, so wie es in der Beschreibung steht, allerdings nur als Sonderausstattung in Verbindung mit der Premium-Vorbereitung.
Daraufhin habe ich weiter in der Beschreibung geblättert und bin zu einen Unterschied zwischen der Normalen und Premium-Vorbereitung gekommen.
Die Normale hat eine Ladeschale mit Info- und Pannentaste, wobei die Premium ein Drei-Tasten-Modul (Pannen-, Info-, Sprachbedientaste) hat.
Nun meine Frage, wie versteht ihr die Anzeige ? Demnach sollte ich doch eine Premium-Vorbereitung haben ?
Würde sich soetwas einfach nachrüsten lassen ? Müßte der Händler doch dann machen oder wie ist soetwas geregelt ?
Ich habe einmal die Anzeige von der Seite des Händlers und dann noch einen Ausdruck von Autoscout24 und beide sagen das gleiche.
Vielen Dank !

• Frage zur Handyvorbereitung "Premium" ?! Reklamation ? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
In die RICHTIGE Rubrik verschoben! Nächstes mal drauch achten. Danke.

• Frage zur Handyvorbereitung "Premium" ?! Reklamation ? Beitrag #3
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also so wie es da steht ist es sicherlich irgendwo rauskopiert und für den der nicht ständig in dieser literatur schmökert mißverständlich, tue es mal übersetzen

du hast links und rechts neben dem wbs ein klappe zum ausfahren.

bei fzg mit der premium fse ist auf der linken seite eine tastatur untergebracht und kein fach

2 Ablagefächer in der Instrumententafel bzw. 1 Ablagefach in Verbindung mit Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

ist natürlich sehr mißverständlich wenn es direkt hinter dem hinweis auf die fse steht, hat aber keinen direkt zusammenhang

den rest tust du da glaube zusammenwürfeln mit bis 2008, ab 2008 und ab modelljahr 2011

mfg

• Frage zur Handyvorbereitung "Premium" ?! Reklamation ? Beitrag #4
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Wenn der Wagen so beworben wurde, solltest Du sofort Beweise sichern und danach dem Händler eine 14-tägige Frist zur Nachbesserung setzen.

• Frage zur Handyvorbereitung "Premium" ?! Reklamation ? Beitrag #5

FrankS

Punkte Reaktionen
0
aber genau darum geht es ja, was wurde denn beworben bzw. wie ist es zu lesen:

Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung, 2 Ablagefächer in der Instrumententafel bzw. 1 Ablagefach in Verbindung mit Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

ich lese hier folgendes:

Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung. Gut, hat er, ob's die Premium- Ausführung ist oder nicht darüber wurde keine Aussage getroffen.

Ablagefächer: Davon gibt es 2 wenn die 'Premium Freispreche' nicht verbaut ist oder eins wenn sie es ist.

Es könne also maximal Unklarheit darüber geben, wie viele Ablagefächer vorhanden sein müssen, nicht aber, welche Freisprechanalage verbaut sein soll. Ich kann jedenfalls aus der Aussage des Händlers in keinster Weise herauslesen, dass eine Premium- Freisprechanlage vorhanden sein soll.

gruß

frank

Thema:

Frage zur Handyvorbereitung "Premium" ?! Reklamation ?

Oben Unten