Frage zur Climatronic

Diskutiere Frage zur Climatronic im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir jemand verdeutlichen wo der Unterschied darin liegt, ob man von "Econ"-Betrieb der Climatronic auf "Auto" stellt oder auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Climatronic Beitrag #1

sprint

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand verdeutlichen wo der Unterschied darin liegt, ob man von "Econ"-Betrieb der Climatronic auf "Auto" stellt oder auf die Frontscheibe?

Bei beiden Varianten schaltet der Klimakompressor zu, aber es ergeben sich komplett andere Fahrwerte. Wie kommt das?

Werden bei beiden Möglichen Einstellungen evtl. andere Relais angesteuert?

MfG

• Frage zur Climatronic

Anzeige

• Frage zur Climatronic Beitrag #2

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Bei Econ läuft die Klima nicht. Bei Auto läuft die Klima bei bedarf wenn es die Elektronik für nötig hält.

• Frage zur Climatronic Beitrag #3

sprint

Punkte Reaktionen
0
und wie sieht es aus wenn man von ECON auf nur Frontscheibe schaltet? Kompressor schaltet ja auch dann ein, wird dabei irgendein anderes Relais geschaltet oder läuft die Klima dann nicht auf Volllast sondern evtl. nur "leicht" mit? Ich weiß grad nicht, wie ich mich vernünftig ausdrücken könnte.

• Frage zur Climatronic Beitrag #4
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Die klima läuft auf Forntscheibe nur so doll,wie du sie eingestellt hast und bläst dann oben ausm Amaturenbrett raus.

• Frage zur Climatronic Beitrag #5

sprint

Punkte Reaktionen
0
Nein nein, Leute ich glaube ihr versteht mich falsch *g*

Das vorn an der Scheibe nur soviel Luft rauskommt, also so stark, wie die Lüftungsstufe eingestellt ist, das ist mir klar. Was ich wissen möchte ist, ob der Klimakompressor bei Frontscheibe anders läuft, als z.B. wenn man eben die CT auf "Auto" stellt. In beiden Fällen läuft er dann mit um die Luft zu trocknen etc. Denn bei egal bei welcher Temperatur, ich bin der Meinung und kann es auch reproduzieren, dass mehr Leistung verbraucht wird wenn die CT auf Auto steht, als wenn ich sie die ganze Zeit über auf die Frontscheibe stehen habe. Das merke ich u.a. am Spritverbrauch (laut Anzeige) und beim Beschleunigen (egal bei welcher Temperatur). Darum diese Frage, weil mich das eben wundert.

Die Suche ergab 2 Treffer: funktionsweise climatronic

http://www.meinpassat.de/forum/t6933.html
http://www.meinpassat.de/forum/t26465.html

Die Suche ergab 69 Treffer: funktion climatronic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Climatronic

Frage zur Climatronic - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Klimacompressor schaltet ständig ein und aus: Hallo liebes Forum, ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Climatronic. Das Relais für den Klimakompressor schaltet ständig aus und ein...
Climatronic - kühlt nicht immer, seltsames Verhalten & Clima-Codes: Hallo, ich habe einen nicht mehr ganz jungen, aber jung gebliebenen Passat Variant. Leider macht mir bei dem Wetter die Climatronic etwas zu...
Klimalüfter geht nicht, ist aber nicht defekt: Hallo zusammen, nach nun 4 Stunden schrauben, habe ich aufgegeben. Folgendes zu meinem Auto: Passat 3BG 1,9 TDI, BJ 2003, Climatronic Vor ca...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten