Frage zur Alarmanlage

Diskutiere Frage zur Alarmanlage im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Mir ist was komisches passiert. Ich habe ein Passat 3b 1,9TDI Highline. Habe vor kurzem meine Auto verriegelt. Habe es dann 20 min später...
  • Frage zur Alarmanlage Beitrag #1

ralfaul

Hallo
Mir ist was komisches passiert. Ich habe ein Passat 3b 1,9TDI Highline.
Habe vor kurzem meine Auto verriegelt. Habe es dann 20 min später wieder aufgemacht. (Funkverrieglung) Und als ich dann die Tür hinten öffnete ging bei mir eine Alarmanlage an. D.H. die die Blinker haben schnell geblinkt und die hupe hat die ganze zeit gehupt. Soweit ich weiß habe ich keine Alarmanlage drin. Was könnte das sein??

• Frage zur Alarmanlage Beitrag #2

Hardstyler

Defektes Türsteuergerät...

Und du hast Alarm....denn alle mit FFB haben Alarm

• Frage zur Alarmanlage Beitrag #3

ralfaul

Läst sich diesi Alarmanlage aktivieren?

• Frage zur Alarmanlage Beitrag #4

Hardstyler

Ja..sobald du zusperrst ist die aktiv...

Ansonsten:

Fenster auf
Verriegeln
moment warten
Haubenzug ziehen
freuen :D

• Frage zur Alarmanlage Beitrag #5

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
was ist denn alles mit der Serienmässigen Alarmanlage abgedeckt? Nehme mal an die Motorhaube. Wie denn die Türen? Wenn die Scheibe eingeschlagen wird dann sind die Türen nicht zu öffnen oder? Oder wenn dann die Tür geöffnet wird, wird die Tür ja entriegelt und somit die Alarmanlage entschärft. Und wie stehts mit Shockeinwirkung durch das Scheiben zerstören? Uff bringt die serienmässige Alarmanlage eigentlich irgendwas?

Grüsse

• Frage zur Alarmanlage Beitrag #6

Martins_3BG

Damit beim Einschlagen der Scheibe die DWA anschlägt, mußt die Innenraumüberwachung dabei sein.
Von der DWA werden alle Türkontakte, Motorhaube und Heckklappe überwacht. Damit die DWA auch beim "Schloßknacken" anschlägt, die "Tür-auf" Leitung durchtrennen. Dazu mal die Suche verwenden, das wurde in den letzten Tagen erst besprochen.

• Frage zur Alarmanlage Beitrag #7

franki3b

Punkte Reaktionen
0
ProfDexter schrieb:
was ist denn alles mit der Serienmässigen Alarmanlage abgedeckt?

Alle Öffnung zum Innenraum, ausser den Fenstern (Motorraum, Türen, Kofferaum)

ProfDexter schrieb:
Nehme mal an die Motorhaube. Wie denn die Türen?

Die Türen über die Mikroschalter in dem Türschloß

ProfDexter schrieb:
Wenn die Scheibe eingeschlagen wird dann sind die Türen nicht zu öffnen oder?

Genau. Durch die SAFE-Sicherung ist es nicht möglich, die Türen von innen zu öffnen

ProfDexter schrieb:
Oder wenn dann die Tür geöffnet wird, wird die Tür ja entriegelt und somit die Alarmanlage entschärft.

siehe oben

ProfDexter schrieb:
Und wie stehts mit Shockeinwirkung durch das Scheiben zerstören?

Dann ist die Scheibe kaputt und kein Alarm

ProfDexter schrieb:
Uff bringt die serienmässige Alarmanlage eigentlich irgendwas?

Denke schon,sonst wär sie nicht verbaut worden..

P.S. Für jede Aktion gibt es eine Gegenaktion

Grüsse :wink:

• Frage zur Alarmanlage Beitrag #8

ProfDexter

Punkte Reaktionen
0
lol dank dir für die Ausführung, werde mir dann doch bei gelegenheit ne neue Alarmanlage kaufen :)

Thema:

Frage zur Alarmanlage

Frage zur Alarmanlage - Ähnliche Themen

Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
Einige Probleme nach massiven Wasserschaden: Hallo. Habe Anfang Juni einen Passat 3B Limousine 1,8t gekauft die ich dann nach einigen unglücklichen Umständen erst letzte Woche abgeholt habe...
Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
Hiilfeeee ZV hat EIGENLEBEN macht was sie will......: Hallochen Leute..... :eek: sorry war lange nich mehr hier gewesen, habe vorhin auch die Suche bemüht aber nicht wirklich Lösung gefunden!! Meine...
Oben Unten