Frage zum Regensensor

Diskutiere Frage zum Regensensor im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, da ich demnächst vorhabe ein Regensensor nachzurüsten, bräuchte ich eueren Rat. Ich habe eine ziemlich gute Beschreibung gefunden, nur...
  • Frage zum Regensensor Beitrag #1

Stier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich demnächst vorhabe ein Regensensor nachzurüsten, bräuchte ich eueren Rat.
Ich habe eine ziemlich gute Beschreibung gefunden, nur eine Sache verstehe ich nicht:

Pinbelegung Regensensor
1 Stecker Regensensor Pin 1 sw/gr --> Relais für Wisch-Wasch-Automatik Pin 10
2 Stecker Regensensor Pin 2 gr --> Relais für Wisch-Wasch-Automatik Pin 14
3 Stecker Regensensor Pin 3 br --> Masseverbindung Leitungsstrang Innenraum

Bei 1 und 2 wie ist es gemeint? Mit einem „Stromdieb“ an den vorhandenen Kabel drangehen oder mit einem Kabelschuh an die Relais pins.
Bei 3 Kann ich einfach die Masse von der Innenraumleuchte nehmen?

Vielleicht ist es nur eine dumme Frage für die Nachrüstexperten unter euch, aber ich als Anfänger blick da noch nicht 100%-ig durch.
:gruebel: :nixweiss:

• Frage zum Regensensor Beitrag #3

Stier

Punkte Reaktionen
0
@ marc

:licht: :idee: :licht:

Vielen Dank für die Aufklärung !!!

Vielleicht kann noch jemand was zu nummer 3 sagen...

• Frage zum Regensensor Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
3 = Masse (egal wo, nur nicht die Schaltmasse der Innenleuchte)

Thema:

Frage zum Regensensor

Frage zum Regensensor - Ähnliche Themen

MFL nachrüsten in 3bg ohne Telefon: Hallo meine lieben ! Bin neu hier und habe direkt eine frage ! Ich habe einen Passat 3bg 2002 Benzin Highline GRA ist Werk verbaut nur kein...
Anschluss Dachkabelbaum: Hallo ich will grade bei meinem Passat 3B Bj.98 einen Automatisch abblendbaren Innenspiegel einbauen , Regensensor und IRÜ . Jetzt habe ich einen...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Frage zur Rußbeladung Golf 6 1.6 TDI: Hallo, da meine Frau in 2 Monaten meinen aktuellen Firmenwagen übernimmt wollte ich jetzt mal was zum Rußpartikelfilter fragen. unter 239...
Oben Unten