Frage zum Motortausch von 1.6l auf 1.8l ohne Turbo

Diskutiere Frage zum Motortausch von 1.6l auf 1.8l ohne Turbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nabend Mein Mann überlegt den ollen 1.6l 101 PS Gurkenmotor raus zu schmeissen und einen 1.8l 125PS der evtl. besser läuft rein zu ballern. nun...
  • Frage zum Motortausch von 1.6l auf 1.8l ohne Turbo Beitrag #1

Sonja73

Punkte Reaktionen
0
Nabend
Mein Mann überlegt den ollen 1.6l 101 PS Gurkenmotor raus zu schmeissen und einen 1.8l 125PS der evtl. besser läuft rein zu ballern. nun sind aber die Fragen
Passen alle Stecker, gibt es Halterveränderungen und was muss alles mit getauscht werden??
Kann das getriebe vom alten drin bleiben, macht es große Unterschiede, müssen STG´s getauscht werden und und und.

Wäre super wenn sich jemand meldet der das evtl. schon mal gemacht hat und keine "ich habe mal gehört oder so" denn das hilft uns ja nicht viel ;-)

Mfg.Sonja

• Frage zum Motortausch von 1.6l auf 1.8l ohne Turbo Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1,8 Sauger ist genau so eine TOTgeburt wie der 1,6'er.
Bei ähnlicher Leistung und MEHR Verbrauch.

• Frage zum Motortausch von 1.6l auf 1.8l ohne Turbo Beitrag #3

b5_hatza

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Leistung willst verkauf deinen 1.6 und einen mit 1.8T oder TDI kaufen... hab selbst den 1.6 :-D

• Frage zum Motortausch von 1.6l auf 1.8l ohne Turbo Beitrag #4

Sonja73

Punkte Reaktionen
0
Vor allem brauch ich nen Motor, wo mein Auto auch mal ohne Zicken läuft, Leistungsverlust, ruckeln und zucken und im moment springt er schlecht an.

Und wenn ich Leistung will, fahr ich wieder nen E30 325i :p

Aber das beantwortet nun auch alles nicht unsere Fragen :) :)

• Frage zum Motortausch von 1.6l auf 1.8l ohne Turbo Beitrag #5

ALF

Punkte Reaktionen
4
Zum Thema Leistung, Stöber mal in der Galerie rum :)

Thema:

Frage zum Motortausch von 1.6l auf 1.8l ohne Turbo

Frage zum Motortausch von 1.6l auf 1.8l ohne Turbo - Ähnliche Themen

1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Oben Unten