Frage zu Ultravioletlampen am Passi

Diskutiere Frage zu Ultravioletlampen am Passi im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe einen Passat Variant Modelljahr 2004 mit Xenon Scheinwerfern. Da ich eigentlich nie die Nebelscheinwerfer benötige stelle ich...
  • Frage zu Ultravioletlampen am Passi Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Passat Variant Modelljahr 2004 mit Xenon Scheinwerfern. Da ich eigentlich nie die Nebelscheinwerfer benötige stelle ich hier die Frage ob schonmal Jemand dort eine Ultraviolet/Schwarzlichtlampe verbaut eingebaut hat umd den Rückstrahleffekt der Fahrbahnmarkierungen zu erreichen. Wie z.B. bei Einsatzfahrzeugen beim Rettungsdienst.

:oops:

• Frage zu Ultravioletlampen am Passi Beitrag #2
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
1. Gibts die Schwarzlichtlampen auch in 12 Volt Ausführung?
2. Ich denke du musst die NSW dann aber ziemlich hoch einstellen, damit du dann auch die Fahrbahnmarkierungen weiter vorne anleuchtest.

So ein kleiner Einbau-Tip würde mich auch mal interessieren, ist mal etwas anderes.

• Frage zu Ultravioletlampen am Passi Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
12 V Schwarzlicht gibt es, aber für die Nebler?

• Frage zu Ultravioletlampen am Passi Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und hab z.B. das hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2444983384&category=33713

Mann könnte diese LED´s ja zum Beispiel in die Gehäuse der Nebelscheinwerfer einbauen und diese strahlen dann nach Vorne und müssten dann die Fahrbahnmarkierungen anleuchten. Das wäre vielleicht in Verbindung mit den Fernlicht eine schöne Sache. Auch in Verbindung mit dem normalen Abblendlicht ginge das, aber da man die LED´s ja dunkelblau leuchten sieht, wird man sicher ziemlich bald damit angehalten.

Oder habt ihr eine andere Idee?

• Frage zu Ultravioletlampen am Passi Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht das man von diesen LED's viel sehen wird. Dafür ist die Lichtausbeute sicher zu gering. Die Idee ist im Prinzip schon super, aber Birnen müssen da schon sein um eine ausreichende Leuchtweite zu erreichen. Und die gibt es, ich hab bei Ebay einen 400Watt Schwarzlichtstrahler gesehen, aber leider für 230 V.
Um nicht zu sehr damit aufzufallen kann man die Nebler ja hinter den Lüftungsgitter montieren. So wie das alte Muscle Car Charger das hatte. Sah auch ziemlich genial aus :D

dodge-charger-1968a.jpg

• Frage zu Ultravioletlampen am Passi Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und was sagt die Rennleitung dazu????? :?

Thema:

Frage zu Ultravioletlampen am Passi

Frage zu Ultravioletlampen am Passi - Ähnliche Themen

Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Nokia DSP: Moin Moin. Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Emden und fahren nen 3BG Variant Highline 1,9 Tdi. Nun...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Diverse Fragen zu 3BG Innenleuchten, FSE, Auspuff...: Moin, ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Passat 3BG Variant V6 4-Motion, mit fast allem an Ausstattung, was geht. Da dies mein...
Fragen zur Nassbremslösung: Hey Leute Also ich hätte da eine kleine Geschichte zur Nassbremslösung. Da mein Passat auch schwerst drunter leidet war ich schon bei zwei VW...
Oben Unten