Frage zu Tankanzeige beim Diesel !

Diskutiere Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich wollt mal von euch wissen, wie es so mit Tankanzeige aussieht (beim Diesel). Nach wievielen km ist bei euch so die Nadel wieviele Striche zurück ?
  • Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #1

herbie77

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt mal von euch wissen, wie es so mit Tankanzeige aussieht (beim Diesel).
Nach wievielen km ist bei euch so die Nadel wieviele Striche zurück ?

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
das hatten wir glaube schon mal, schau mal bei der SUCHE vorbei, vielleicht weißt du dann schon mehr :D

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #3

herbie77

Punkte Reaktionen
0
Ja aber da ging es um die Gesamtreichweite eines Tanks. Ich möchte ja wissen (So quasi Etappen) nach wieviel km die Nadel wieviele Striche gesprungen ist.

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ok, da kann ich dir leider nicht helfen, da ich Benziner :?

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da wirst Du bei der super tankanzeige des Passat keine genaue Aussage bekommen.

Das ist bei jedem anders und kommt auch darauf an wie sie eingestellt ist ! :roll:

P.S... Ein Trööt hätte auch gereicht..... :evil:

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #6

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Bis zur Mitte reicht ein Teilstrich für 120km.
Ab der Mitte ist die Reichweite pro Teilstrich nur noch einen Bruchteil.

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #7
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
kaschmidt schrieb:
Bis zur Mitte reicht ein Teilstrich für 120km.
Ab der Mitte ist die Reichweite pro Teilstrich nur noch einen Bruchteil.
Kommt ungefähr hin.
Ist aber sehr pauschal. Ein BAB-Sprint kann da viel verändern... :roll:

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #8
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr bis zum Mittelstrich der Tankanzeige bei "Normalfahrt" zwischen 400 und 450 km, danach gehts rapide abwärts, da die Tankanzeige wohl die 2 Kammern rechts und links von der Kardanwelle nicht ausgleicht.
Von "voll" bis zum 1. Strich hab ich ca. 170km.

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #9
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
bei mir je nach Fahrweise, bis zur Mitte ca. 300 bis 350 km und ab da geht's ganz schnell.

Spielen aber auch viele Faktoren mit wie schnell die Nadel fällt.

Die Fahrweise, ob der Tank nun voll, also beim tanken nur bis zum 1. Klick der Zapfpistole gefüllt wird, oder ob man den Tank bis zum "Hals" voll macht spielen eine erhebliche Rolle.

Gruß
lehmi

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #10
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
habe es schonmal geschaft das es 200 km gedauert hat bis sie sich bewegt hat mit übertanken =)

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #11

TomX

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mit der Tankanzeige in der Mitte bin hab etwa 450 - 500km drauf.
danach gehts ziemlich schnell bergab... :flop:

insgesamte Reichweite ca 800km

Gruß
TomX

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #12

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Bis zur Hälfte fahre ich 450 Km, danach ca 200 km für die andere Hälfte. Habe es jetzt aber mittels VAG COM anders eingestellt. Nun bin ich selbst mal gespannt. aber scheint besser zu passen als Vorher.

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #13

rally_ralf

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Bis auf den ersten Balken ist meine Tankanzeige ziemlich linear:

1 Strich: mehr als 125km
2 250km
3 375km
Hälfte 500km, usw.

Gesamtreichweite im Schnitt 1.000km :D :top: (MKB: AHH)

Gruß

Ralf

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #14

passi_82

Punkte Reaktionen
0
In wiefern anders eingestellt? Hab davon schonmal was gelesen das man das anders einstellen kann aber wie und welchen wert wie ändern?? kannst du mir das sagen.VAG Com hab ich.........

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #15

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
So:

Tankanzeige anpassen:
17 Kombiinstrument > 10 Anpassen > Kanal 30 > Wert kann zwischen 0 und 136 eingestellt werden – je größer der Wert desto weiter geht die Tanknadel nach rechts

Marco

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #16

passi_82

Punkte Reaktionen
0
Aha, wie ist der wert original und wie ist es empfehlenswert das zu ändern? das gleiche geht doch auch mit der verbrauchsanzeige oder irre ich mich ?
normalerweise müßte die doch aber eigentlich passen ohne einstellen....... :roll:

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #17

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Den Wert der momentan ist siehste ja dann..

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #18

Gast5690

Wertebereich beim Einstellen ist von 120 bis 136. Normal steht er auf 128. Größerer Wert = voller, niedrigerer Wert = leerer.
Unter 120 bewirkt nichts.

Meine steht jetzt auf 136, geht aber trotzdem noch nach dem Mond. Bei 530km an roten Bereich. (bei nem Durchschnittsverbrach von 8,5l) :flop:

Aber ich lebe damit.

Christian

• Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! Beitrag #19

Shqipe

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab mal den Thread ausgegraben, bevor ich einen neuen erstelle.

Ich hatte heute auch eine unangenehme Bekanntschaft mit meiner Tanknadel machen müssen. Er war fast leer, im roten Bereich. Ca. 5 Liter Rest...

Dann war ich heute Abend anner Tanke und hab ihn bis zum automatischen ausrasten volltgetankt. Alles schön und gut, kurz gezahlt und ab ins Auto.

Motor angeschmissen und plötzlich ertönt der Piepston und meine Nadel stand auf der selben Höhe, wie vor der Betankung. Während der Fahrt nach Hause ist sie stetig gestiegen und nach ca. 30 Minuten stand sie auf 3/4 voll.

Kennt jemand von euch das Problem? Bisher war alles suppi und sie ist sofort nach der Betankung in die Höhe gesprungen auf "Anschlag" aber heute hat sie mich entgültig verwirrt und mein Vertrauen ist weg. :flop:

Ich probier es bei der nächsten Betankung noch einmal aus und wenn es nochmal passiert, dass sie träge ansteigt fahr ich mal zu VW und frag da nach...Was meint ihr, mit wieviel Kosten ist solch eine Fehlerbehebung verbunden? :?

Grüßli
shqipe

Thema:

Frage zu Tankanzeige beim Diesel !

Frage zu Tankanzeige beim Diesel ! - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
1,9Tdi Diesel Warmstartproblem: Mein Passat Bj. 1999 mit 296000 km startet erst nach endlosem Orgeln. Ist er kalt, startet er besser. Diesel Filter ist gewechselt. Läuft er...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten