Frage zu Sachs Komplett FW

Diskutiere Frage zu Sachs Komplett FW im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bin kurz davor, ein Sachs FW mit den Performance Dämpfern zu kaufen. Allerding gibt es noch einen letzte Sache, die ich zuvor noch gerne...
  • Frage zu Sachs Komplett FW Beitrag #1

elmander

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin kurz davor, ein Sachs FW mit den Performance Dämpfern zu kaufen.
Allerding gibt es noch einen letzte Sache, die ich zuvor noch gerne geklärt hätte: :D

Soweit ich weiss, stellt Sachs nur Dämpfer her und bezieht die Federn z.B. von Eibach oder H&R oder von wem auch immer.

Der Verkäufer des Ladens, von wo ich das FW kaufen würde (da ich es da günstiger bekomme), ist der Meinung, dass auch die Federn von Sachs hergestellt werden und somit beide Komponenten von Sachs wären.

Labert er Unsinn, oder irre ich mich, wenn ich denke, dass Sachs nur die Dämpfer herstellt und die Federn grundsätzlich zukauft??? :?

Hab zu dieser konkreten Frage in der "Suche" leider nix gefunden und wäre für jede Auskunft sehr dankbar!!! :top:

Gruß
elmander

• Frage zu Sachs Komplett FW Beitrag #2

Rollo

Punkte Reaktionen
0
Hi elmander,

ich habe auch das Sachs High Performents - Fahrwerk, allerdings mit den VW-Federn vom Sportfahrwerk drin, da ich den Wagen nicht zu tief haben möchte. Habe den Kit komplett gekauft und auf den Federn steht Eibach drauf, obwohl es original verpackt war. Ich denke, das Sachs die Federn bei Eibach fertigen lassen wird und dann unter dem Namen Sachs verkauft. Aber das ist eigendlich egal, hauptsache es passt zusammen und bildet einen vernünftigen Kompromiss.

• Frage zu Sachs Komplett FW Beitrag #3

Nelltec

In den Eibach Fahrwerken sind Sachs Dämpfer drin.....

• Frage zu Sachs Komplett FW Beitrag #4

elmander

Punkte Reaktionen
0
Moin ,

danke für die schnellen Antworten.

@ rollo : Dafür dass du die Federn vom orignal Sport FW drin hast, die meines Wissens 20mm betragen, sieht er schon tief genug aus 8) .
Bei meinem Passat 3bg, Limo wären für das Ergebnis bestimmt 60mm notwendig :D ,aber mir langen auch 30-35mm.

Wie bist du denn mit dem Komfort&Qualität der Performance Dämpfer zufrieden?
Wie lange hast du sie schon eingebaut? Darf ich fragen wieviel du für das Kit gezahlt hast? Würde es für 526 € bekommen...

Gruß
elmander

• Frage zu Sachs Komplett FW Beitrag #5

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@elmander,

auf dem Bild habe ich noch das Sachs High Performents - Fahrwerk komplett drin gehabt. Jetzt ist er etwas höher durch die Sportfedern von VW. Überlege aber wieder, die anderen Federn einzubauen und für Hinten noch zusätzlich Gummipuffer einzubauen, damit ich eine Keilform erreiche.

Ich habe die Dämpfer das 3. Jahr drin und bin zufrieden. Hatte das Komplett-Fahrwerk über E*** ersteigert für 435,- Euro :)

• Frage zu Sachs Komplett FW Beitrag #6

elmander

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss jemand, ob 526 Euro für das Sachs FW mit den Performance Dämpfern für meinen 3bg, ein "guter" Preis ist?

Gruß
elmander

• Frage zu Sachs Komplett FW Beitrag #7

Nelltec

Mag sein, daß der Preis für das fahrwerk ganz ok ist......aber ich würd dann lieber noch etwas sparen und evtl. gleich ein Gewindefahrwerk kaufen (KW Var. 1)

• Frage zu Sachs Komplett FW Beitrag #8

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@elmander,

was hast du jetzt gemacht oder was willst du jetzt machen :?:

• Frage zu Sachs Komplett FW Beitrag #9

elmander

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@ rollo:

Werde mir Anfang Mai das Sachs Performance FW (35/35) kaufen und es nach dem Urlaub an Pfingsten einbauen lassen.
Lass bei der Gelegenheit dann auch gleich neue Domlager einbauen, kosten ja net ganz so viel (70 Euro).

Bin schon jetzt gespannt wie es wird und freu mich natürlich auch ein bisschen drauf 8)

Zu dem Sachs FW kann ich nur sagen, dass es eines der Wenigen ist, über das schlichtweg nur Positives berichtet wurde unc ich denke und hoffe, dass es dann auch die richtige Entscheidung war. :)

Werde nach Pfingsten berichten.

Gruß
elmander

Thema:

Frage zu Sachs Komplett FW

Oben Unten