Frage zu Reifen DOT?

Diskutiere Frage zu Reifen DOT? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe mir ein Satz Falken ersteigert. Und der Verkäufer hatte geschrieben das sie 2005 hergestellt sind. Das steht auf dem Reifen: DOT V49Y...
  • Frage zu Reifen DOT? Beitrag #1

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir ein Satz Falken ersteigert.
Und der Verkäufer hatte geschrieben das sie 2005 hergestellt sind.
Das steht auf dem Reifen:

DOT V49Y HMCR 4005

Heist die 4005 nun 40. Woche 2005??

Mfg Franklyn

• Frage zu Reifen DOT? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
So isses.. :wink:

• Frage zu Reifen DOT? Beitrag #3

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Und was bedeuten die anderen Buchstaben und Ziffern.???

• Frage zu Reifen DOT? Beitrag #4
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
dieses DOT bedeutet "Department of Transportation" und ist mit den angehängten ziffern und buchstaben die zulassung für usa, canada also ähnlich unserer e-nummer für die zulassung innerhalb der eu. und hinter der zulassung hat man dann noch das herstellungsdatum mit angebracht.

Thema:

Frage zu Reifen DOT?

Frage zu Reifen DOT? - Ähnliche Themen

Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
Frage zur DOT-Angabe: Hallo ! Habe hier 2 Winterreifen Goodyear. Die haben aber nicht die übliche DOT-Bezeichnug (z.B. 1407) sondern: DOT NE0H 2JBR Sonst habe ich...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
Felgen Eintragung 225 35 R17: Hallo Leute, habe mir für wenig Geld ein Satz MAM 8 - 8018 (8JJx18 H2) ET 35 Alufelgen besorgt, mit der Bereifung 225/35 R18 87Y HANKOOK...
Passat 3bg Sportfedern in Audi A6 Bj.2005 Limo: Hallo Leute Habe mal ne Frage,da in der Sufu nicht´s gefunden habe :? .Passen die Sporfedern vom Passat 3bg Bj.2002 in einem Audi A6 Bj.2005 da...
Oben Unten