Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche

Diskutiere Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich würde da mal sagen, die LS einbauen, und bevor die Türverkleidungen wieder montiert werden, mal austesten. Entweder ist es eine andere...
  • Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche Beitrag #1
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, ich würde da mal sagen, die LS einbauen, und bevor die Türverkleidungen wieder montiert werden, mal austesten.
Entweder ist es eine andere Weiche, oder die Aufschrift falsch aufgedruckt. Würde es mal mit 0Db probieren. Bei -2 sollten die Hochtöner etwas leiser sein als 0, und bei + lauter. Einfach austesten. Auch was das verpolen betrifft, einfach mal austesten.
Den Abdichtring würde ich wenn er passt, natürlich drauflassen, nur ein wenig besser fixieren, und den rest ein wenig dämmen.

• Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Hi VW Fahrer:

wenn du die Leiterbahnen auf der WEiche Sehen kannst, schaust du einfach wo die Größten Widerstände im Weg zum HT liegen !!! Je größer, je Leiser :lol:

+3db halte ich für ein gerücht, durch eine Weiche kann du keine Pegelerhöhung erzielen, nur senken !!! :eek:

Mal so eine Frage: Wann gibt es mal wieder ein Treffen an der Weser ???
...und wenn du die Zeit findest bist du auch gern beim OWL-Stammtisch gesehen :lol:

• Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche Beitrag #3
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer: aktuelles zum Thema Stammtisch gibt es hier:

http://www.meinpassat.de/forum/t13217.html?pageNo=114

...werden wenn alles Klappt Anfang März in PB Bowlen !!! Kannst dich dann einfach an "Kay" und "Passatcruiser" dranhängen, die müssen auch die A2 lang !!!

Bei der Weiche würde ich einfach probieren was dir besser gefällt, bei mir zB. ist weniger = mehr :D
...wo hast du die HTs den verbaut ???

Ach ja, Anfang Mai gibt es wieder Grillen am Lippesee/Paderborn !!!

• Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

du verbaust das system 2 mal ?? einmal vorne einmal hinten?

mfg tobias

• Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
unggewöhnlich ist nichts.

das problem liegt darin das der HT vom heck system dann doch recht nahe am ohr sitzt. daher eignet sich für hinten ein koax system besser als ein kombo system.

mfg

• Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche Beitrag #6

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

einfach den HT hinten dann maximal absenken ;-)

mfg tobias

• Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

das musst du testen !!

das hängt mit der PHASEN verschiebung im auto zusammen !!

kleine empfehlung dazu, du lässt das system ja eh über die Helix laufen..

hintere LSP mal abklemmen ! und vorne mal die lieblings CD anhören ! (net gerade Techno oder so, bisserl was audiophileres) dann die RECHTE zeit mal verpolen und die gleichen lieder nochmal hören !!

vielleicht sogar das verpolen mal von ner anderen person machen lassen und so quasi BLIND entscheiden was besser klingt !! vorallem auf die BÜHNE achten !

ach ja zu der -2 db + 3db sache....vielleicht meint das eine eine absenkung um 2 db und das andere eine dämpfung um 3 db..ka ^^ theorie...

mfg tobias

mfg tobias

Thema:

Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche

Frage zu Rainbow SLX 265 Weiche - Ähnliche Themen

Kabelverlegung hintere Lautsprecher: Hallöchen alle zusammen. Bin seit vorgestern nun auch stolzer Besitzer eines 1,9 TDI 96KW Variant, Bj. 03. 05.( und auch hier im Forum ein...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten