Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB

Diskutiere Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, folgendes Problem: Mein Radio springt jedesmal wenn ich den Schlüssel ziehe in die Werkseinstellung zurück, heißt es startet u.a. bei...
  • Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB Beitrag #1

teufel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem:

Mein Radio springt jedesmal wenn ich den Schlüssel ziehe in die Werkseinstellung zurück, heißt es startet u.a. bei Track 001 und nicht dort, wo ich aufgehört habe :/

Außerdem lässt es sich auch nicht anmachen, wenn Zündung nicht an ist.

Das stört mich!

Meine Frage: Muss ich um die Probleme zu beheben einfach hinten vom Radio Kabel umstecken, sodass es dauerhaft Strom bekommt.

Oder muss ich evtl. ne Sicherung vom Passat umstecken? Oder was ganz anderes?!

Vielen Dank

MfG Teufel

• Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast du Zünd- und Dauerplus denn richtig angeschlossen ?

• Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB Beitrag #3

teufel

Punkte Reaktionen
0
Kann ich dir nicht sagen :D

Habe das Gerät einfach so wie es aus der Verpackung kam eingebaut, nurnoch die Antenne angeschlossen :x

also wenn du schon so fragst, denke ich mal nein ?!

• Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
wahrscheinlich mußt Du die Pins 4 und 7 am unteren Stecker tauschen.

siehe auchhttp: http://www.meinpassat.de/forum/t140.html?pageID=524

Außerdem brauchst Du wahrscheinlich einen Adapter für Phantomeinspeisung
Siehe Suche

PS Blue Magic 3b hat mich darauf hingewiesen, daß ich im Text oben ursprünglich einen gefährlichen Tipfehler hatte. Ich habe das geändert

• Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB Beitrag #5

teufel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute habe ich mich endlich mal rangesetzt :x

Also folgendes:

Ich habe Zünd- und Dauerplus vertauscht (am Radiostecker, nicht am Stromausgang vom Passat, aber sollte ja egal sein).

Ergenis war das Gleiche: Radio geht nur, wenn Zündung an ist und Schlüssel steckt, Radio geht aus, wenn man Schlüssel zieht.

Hab normale 12V auf Zünd- und Dauerplus, das sollte ja für das Radio locker reichen.

Bin etwas verwirrt dass das nicht funktioniert :( Woran liegt das?

MfG

• Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB Beitrag #6

Martins_3BG

Ich habe Zünd- und Dauerplus vertauscht (am Radiostecker, nicht am Stromausgang vom Passat, aber sollte ja egal sein).
Wenn es richtig angeschlossen ist, sollte es aber auch bei Track 0815 weiter spielen und die gespeicherten Sender behalten.

Radio geht nur, wenn Zündung an ist und Schlüssel steckt, Radio geht aus, wenn man Schlüssel zieht.
Naja das ist ja auch Sinn der Sache, wenn man das Radio ans Zündplus anschliesst.
Einschalten ohne Zündplus lassen sie die orig. VW Radios und ich weiss von Blaupunkt Modellen.
Wenn Du beide Plus Anschlüsse auf Dauerplus packst, kannst Du das Radio auch ohne Zündung bedienen. Allerdings musst Du es dann immer von Hand ein/aus schalten.

• Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB Beitrag #7

teufel

Punkte Reaktionen
0
Also beide ans Dauerplus anschließen ja?
Würde das mit ner Lüsterklemme machen, oder geht das auch anders?

Vielen dank, teufel

Thema:

Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB

Frage zu Radio Clarion DXZ5800RUSB - Ähnliche Themen

Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Neues Radio, aber kein Strom ohne Zündung...: Ich habe letztens mein Radio BETA durch ein neues Blaupunkt ersetzt. Ging ziemlich problemlos. Die Stecker vom BETA passten auch ans Blaupunkt...
Navigation ist aus, und trotzdem verbraucht sie viel Strom!!: Hallo Leute, in meinem Passat (3BG, BJ 2002) nachträglich eingebaute große Navi funktioniert einwandfrei, allerdings zieht die bei...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten