Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen

Diskutiere Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HI, ich habe gestern meine hochglanzverdichteten A8 Felgen bekommen und würde nun gerne wissen, was Ihr für Reinigngs- und Pflegetips habt. Was...
  • Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #1

Mikee

Punkte Reaktionen
0
HI,

ich habe gestern meine hochglanzverdichteten A8 Felgen bekommen und würde nun gerne wissen, was Ihr für Reinigngs- und Pflegetips habt. Was kann man am besten zum Polieren nehmen ohne die Oberfläche zu verkratzen?

Bye Mikee

• Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, normalerweise putz du die mit viiiiel klarem Wasser. Es geht alles weg. Mußt allerdings mindestens 2-3 mal die Woche machen. Wenn mal wirklich was wegpoliert werden muß nimmt die spezialpolitur, die ist normal dabei wenn du die Felgen vom verdichten zurückbekommst.

Nimm nicht irgendeine Politur, wenn die nämlich zu viele Schelifpartikel drinen hat versaust du dir die Felgen.

Ich habe meine verdichteten A8 Felgen einen Sommer lang gefahren und immer nur mit klarem Wasser gewaschen. Ging eigentlich alles weg!

Gruß
AL

• Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #3

Mikee

Punkte Reaktionen
0
HI,

danke für den Tip. Kann man die spezielle Politur nachkaufen, wenn die leer ist?

Bye Mikee

• Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #4

grosserbaer2

Punkte Reaktionen
0
Habe letztes Wochenende meine hochglanzverdichteten geholt und uns sagte man das sich " Liquid Glass" am besten zum nachpolieren machen soll. Ne kleine goldfarbene Dose die es bei ATU für ca. 20 EUR geben soll. Sind keine Schleifmittel drin und soll wohl ganz gut sein das Zeug.

• Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #5
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
Hallo
kann mir bitte jamand sagen was sowas kostet ...? :?: :?
habe nämlich Phönix Felgen und möchte sie gerne etwas schöner machen Polieren ?? :D
keine Ahnung wer Wo man was machen kann im Bodenseeraum
MfG Eddie

• Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #6

Mikee

Punkte Reaktionen
0
@grosserbaer2

Danke werde mir das zeug mal besorgen und versuchen.

BYe Mikee

• Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #7
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Mehr Infos hier: http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?products_id=477

085000.JPG

• Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi, die politur bekommst z.B. bei der Pro Felge. Tel Nr: 0911/7414242

Flasche kostet so um die 10 Euro. Die hab ich beim verdichten mit dazubekommen.

Gruß
Al

• Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich bin ja nun nicht so der Putzteufel :oops:

was passiert wenn man die länger nicht Putzt ?

oder anders gefragt in welchem Zustand sind Felgen am pflegeleichtesten ? schwarz-matt gerollt :lol:

• Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen Beitrag #10

German-Style

Sie verlieren an Glanz und werden mit der Zeit matt.

Spätestens nach 2 Jahren sollte man die Felgen "nachverdichten " lassen

Thema:

Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen

Frage zu Hochglanzverdichteten Felgen - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Oben Unten