hmm ... das mit dem Brummen und dem Dimmen des
Lichtes scheint also zusammen zu hängen ... wird scheinbar
irgendwo ein Kabel der Anlage mit einem Kabel fürs Licht
überkreuz liegen, oder aber die Anlage hat vorne den selben
Massekontakt wie der Dimmer bzw das Licht ...
Ich würde da evtl mal versuchen die Masse woanders anzubringen
um zu testen ob es dann weg ist.
Ich hatte mal im Kofferraum einen super naheliegenden
Massekontakt zu den Rückleuchten (im letzten Auto), und
immer wenn ich aufs Bremspedal getreten habe hats in den
Boxen geknackt. (anderer Massepunkt -> Knacken war weg)
Könnte sich mit dem Brummen ebenso verhalten.
Das die Chinchleitungen auf der anderen Seite laufen ist ja
schon richtig, aber laufen auf der gleichen Seite wie die
Chinchkabel auch Fahrzeuginterne Kabel??? Davon ist wohl
auszugehen, und eben diese können Störungen verursachen.
Desshalb meinte ich ja auch Du solltest die Leitungen mal
"lose" durchs Fahrzeug legen ... so das die halt keine anderen
Kabel des Fahrzeugs kreuzen können ... und wenn das Pfeifen
dann weg ist, dann bedeutet dies schlicht und einfach das Du
die Störungen durch andere Kabel des Autos hast.
Sollte das Pfeifen wiedererwarten trotzdem noch bestehen
könntest Du mal andere Chinchkabel ausprobieren ... musst
Dir ja nicht gleich neue kaufen - jeder Car-Hifi-Laden kann Dir
zum Testen mal grad eins geben ... oder von nem Kumpel.
Und ansonsten könnte man die Chinchleitungen mit Alufolie
an den Stellen wo andere Kabel berührt/gekreuzt werden
umwickeln ...
EDIT:
Nun ja, so wie Freakazoid schreibt scheint das
MFD tatsächlich schlecht abgeschirmt zu sein.
Was kostet denn so ein Adapter?
Wenns nicht allzu teuer ist, dann ist es bestimmt
sinnvoller so ein Teil auszuprobieren als das
halbe Auto wieder zu zerlegen
