Frage zu Fensterfolien

Diskutiere Frage zu Fensterfolien im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallöchen Leute, ich habe bei meinem tiefergelegten Passat Variant das Problem, dass im Dunkeln die hinter mir fahrenden Fahrzeuge mich mächtig...
  • Frage zu Fensterfolien Beitrag #1

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute,

ich habe bei meinem tiefergelegten Passat Variant das Problem, dass im Dunkeln die hinter mir fahrenden Fahrzeuge mich mächtig blenden. Einige von euch haben doch diese Verdunklungsfolien drauf, reduzieren diese das Blenden stark? Wie ist die Sicht nach hinten bei Tag??

Gruß,

Pascal

• Frage zu Fensterfolien Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei mir ein Sonnenrollo drin. Bringt auch ne ganze Menge und hat den Vorteil das man es Nachts abnehmen kann wenn der Meinung ist das es stört. Da du ein Kombi hast ist das naürlich nicht so optimal. Da würde ich doch eher zu ner guten Folie raten. Tagsüber kann man durch die meißten Folien hervorragend sehen, aber Nachts behindern sie die Sicht doch stark. Am besten nimmst du da keine ganz schwarze Folie sondern etwas schwächeres am besten noch verspiegelt.
Ich habe z.B. bis vorne Foliatech Greylight Reflex geklebt und kann damit Nachts noch ohne Probleme fahren.
Oder du baust dir einen automatischen abblendenen Innenspiegel mit Regensensor ein. Dürfte aber etwas mehr Aufwand sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu Fensterfolien Beitrag #3

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Subzero: costa quanto?? Bezugsquelle?

Danke & Gruß,

Pascal

• Frage zu Fensterfolien Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es von einem Foliatec Vertreter kleben lassen. Ich würde abraten es selbst zu machen vor allem wegen der Krümmung der Heckscheibe. Entweder fragst du direkt bei Foliatec ob es einen Vertreter in deiner Nähe gibt oder du fragst mal in diversen Autohäusern. Die haben auch öfter jemanden an der Hand.
Viele hier sind auch mit Firma Trimline zufrieden, mir wurde aber von denen abgeraten.
Ich schätze mal du wirst ca. 30-50 euro für die Heckscheibe ausgeben müssen.

• Frage zu Fensterfolien Beitrag #5

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
:top: DANKE!!

Werde mal auf der Seite forschen, was Folien rundum kosten!

Gruß,

Pascal

• Frage zu Fensterfolien Beitrag #6

Supersonic

Punkte Reaktionen
0
Noch besser :wink: :wink:

Rückspiegel Abblendbar :wink:

MfG

SONIC

• Frage zu Fensterfolien Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@pascalsv: Und den Abblendbaren Innenspiegel gibt es momentan bei rar im Sonderangebot für 49,- Euro!

Grüsse
Matthias

• Frage zu Fensterfolien Beitrag #8

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
:lol: , ihr seit ja Knaller!! :D

Nee, mal im Ernst. Ich bin fast jedes Jahr drei Wochen an der französischen Westküste und da bin ich ganz froh, wenn die Folie auch dafür sorgt, dass eine gewisse Wärmedämmung existiert...... :idea:

Trotzdem vielen Dank für den gut gemeinten und pfiffigen Tip!!! :top:

Gruß,

Pascal

• Frage zu Fensterfolien Beitrag #9
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ pascalsv

Ich habe meinen Passat Variant rundum (also 5 Scheiben) mit einer SL-Lumar Folie bekleben lassen. Die ungefähr genauso wie die Originale 3BG Tönung und reicht zur Vermeidung der nächtlichen Blendwirkung aus, dabei kann man aber trotdem sehr gut durchgucken.

Der Preis lag mit Montage bei 250 Euro und ist innerhalb von 2 Stunden erledigt gewesen. Bin bis jetzt äußerst zufrieden damit. Einziger Nachteil der beklebten Scheiben ist eine gewöhnungsbedürftige Lichtbrechung im Bereich der Heizstreifen in der Heckscheibe. Da ist die Original Keckscheibe aus dem 3BG mit Sicherheit besser.

Kannst ja alternativ zum bekleben umrüsten auf 3BG.

• Frage zu Fensterfolien Beitrag #10

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Torsten: :lol:

Gruß,

Pascal

Thema:

Frage zu Fensterfolien

Frage zu Fensterfolien - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
KI funktioniert nur teilweise...: Servus zusammen! Mein Passat 3b Variant (1.8 ARG / Schalter EZ 11/00) zickt etwas mit dem KI. und zwar ist die MFA komplett ohne Funktion, Reset...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Oben Unten