frage zu den hinteren fensterheber

Diskutiere frage zu den hinteren fensterheber im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute, habe gestern folgendes bemerkt und wollte fragen ob das normal ist! also wenn ich die hinteren festernheber (von der fahrerseite...
  • frage zu den hinteren fensterheber Beitrag #1

david

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

habe gestern folgendes bemerkt und wollte fragen ob das normal ist!

also wenn ich die hinteren festernheber (von der fahrerseite aus bedient)
antippe, fährt die scheibe automatisch ganz nach unten (wie die forderen ja auch)
wenn ich aber die scheibe rauflassen will, muss ich den schalter gedrückt halten, da sich die scheibe, wenn ich nur kurz antippe, auch nur ein stück bewegt und nicht alleine rauffährt(also nicht wie bei den forderen fenstern)

nun die frage: ist so gewollt oder nicht??

gruß david

• frage zu den hinteren fensterheber Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Bei mir geht hinten gar nichts automatisch. Die Scheiben bewegen sich nur wenn ich gedrückt halte.

• frage zu den hinteren fensterheber Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@ David

es ist leider auch bei mir so. Da kann man auch nix dran verändern.

• frage zu den hinteren fensterheber Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
na dann ist es halt so :?

danke für die antworten, jetzt bin ich wenigsten sicher, dass es nciht nur bei mir so ist!

gruß david

• frage zu den hinteren fensterheber Beitrag #5

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo David
Das ist normal...weil...wegen der Passagiere(insbesondere Kinder)im Fond!Wenn die Scheiben nämlich automatisch hochfahren kann es leicht zu Unfällen kommen.
Soweit meine Erklärung dafür :wink:

Ach..haben die eigentlich dieses "Autostopp" bei Gefahr von Quetschungen?? :?

• frage zu den hinteren fensterheber Beitrag #6

david

Punkte Reaktionen
0
@pumpedose

gleiches habe ich mich auch schon gefragt.
aber falls nicht, wollte ich nicht die sauerei mit einem zerquetschten
apfel haben :D

• frage zu den hinteren fensterheber Beitrag #7

Joker82

Punkte Reaktionen
0
ja das haben die. Ich habe mal spassenshalber meine Flosse da zwischengehalten ist nix passiert.

• frage zu den hinteren fensterheber Beitrag #8

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@david
Ne...eben..."splash" und die Suppe auffer Rückbank :cry: :D

@Joker82
Äh..freiwillig...nüchtern?
all_coholic_2.gif
Deine eigene Flosse??....mutig!
Guillotine_anim.gif

(dahateinerkeineangstvoraua)

Thema:

frage zu den hinteren fensterheber

frage zu den hinteren fensterheber - Ähnliche Themen

el. Fensterheber spinnt: Hallo liebe Community, ich habe einen VW Passat Variant B5 (Typ 3B) / 1.8 / Bj. 1999 Der Wagen hat elektrische Fensterheber und zeigt seit einer...
NWV, Saugrohrumschaltung und weitere Fragen 2,8 V6: Hi, Ich habe da mal eine Frage zu meinem 2,8 30V ALG. Der Verschlußstopfen der rechten Bank muß gewechselt werden, dazu habe ich dann den...
3B 1.8T Bremsschlauch hinten rechts tropft: Hi Leute Mein Passat stand nun 2 Wochen ohne bewegt zu werden. Die Handbremse war nicht angezogen! Als ich gestern los fahren wollte hing die...
Fensterheber Spinnt: Hallo, Mein fensterheber auf der fahrerseite hat gestern auf einmal spinnen anfangen, also wenn ich es runterlassen will geht es nur ca 15-20cm...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten