Frage zu beheizten Aussenspiegeln

Diskutiere Frage zu beheizten Aussenspiegeln im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe zwei intakte beh. Aussenspiegel. Nun habe ich mir zei gebrauchte blaue beh. Aussenspiegel besorgt, die angeblich auch funktionieren...
  • Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #1

Ralles3001

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei intakte beh. Aussenspiegel.
Nun habe ich mir zei gebrauchte blaue beh. Aussenspiegel besorgt, die angeblich auch funktionieren.
Alles umgebaut und siehe da: die blauen Gläser werden nicht warm.
Nun bin ich hingegangen und habe den Innenwiderstand der Heizungen in ausgebauten Zustand in einem normal temperieten Raum gemessen:
Linke Seite normales Glas: 6 Ohm
Linke Seite blause Glas: 4,7 Ohm
Rechte Seite normales Glas: 6 Ohm
Rechte Seite blaues Glas: 8,28 Ohm

Es deutet also alles daraufhin, daß die blauen Gläser keinen Defekt an der Heizung aufweisen.
Die Frage ist nun, warum sie nicht warm werden?
Hat da jemand eine Idee?

Ausserdem ist an keinem der Gläser gekenzeichnet, welcher Anschluß für 12V und welcher für Masse ist. Ist das egal, wie die angeschlossen werden?

Danke für die Tips.

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln

Anzeige

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast Du die Spannung an den Kabeln gemessen? Den Schalter auf Heizen?

Gruß Lutschi

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #3

Ralles3001

Punkte Reaktionen
0
Spannung ist da.

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #4
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Prüfe mal die Kabelschuhe von den Steckern und die Kontaktzungen der Gläser.
Die korridieren gerne,das gibt nen hohen Übergangswiderstand,oder gar keinen Kontakt.
Mal blank machen,und die Gläser anklemmen.

Jens

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #5

Ralles3001

Punkte Reaktionen
0
So, habe gerade ncohmal am Auto alles gemessen:

Altes Glas: 12V, 6Ohm und 4,45 Ampere
Blaues Glas: 12V, 7,6Ohm, 4,7Ampere

Ich hbae dafür keine Erklärung, warum das Blaue nicht warm wird, das anders aber schon.

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #6

Berliner Bär

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Spiegel auch vor kurzen auf Blaue umgerüstet und die werden auch nur sehr bescheiden warm. Also gerade mal lau warm. Ich habe dort auch nach der Spannung gemessen->ok. und den Innenwiderstand. Der liegt bei einer Temp. von ca.8 Grad bei 12 Ohm. Gemessen habe ich auch nur einen Strom von 1A. Also scheint der bei dir schon mehr Leistung umzusetzen. Wo hast du denn die Blauen her? Meine sind von teilguru.

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #7

Ralles3001

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine von ih-bä.
Also von den Meßwerten her, sollten die blauen eigentlich funktionieren.
Ich habe keine Antwort darauf, warum sie es nicht tun.
Die normalen Gläser werden Ruck-Zuck warm.

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #8

Berliner Bär

Punkte Reaktionen
0
Was steht denn bei Dir auf der Rückseite für ein Hersteller? Bei mir war es jedenfalls nicht VW sondern irgendein ausländischer Hersteller.
Vielleicht sind die Originalen von VW einfach besser in der Hinsicht.

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #9

oli.b

Punkte Reaktionen
0
@Ralles2001:
Wenn Deine Angaben (4,7A@12V) stimmen, setzt Du ja immerhin knapp 60W in den Spiegeln um. Da muß was warm werden...

-oli-, unbeteiligt 8)

• Frage zu beheizten Aussenspiegeln Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Oder Du hast einen Leitungsbruch in der Heiz-Folie. wen ndie Gläser kalt sind dann passt der Übergang und wenn sie beginnen warm zu werden öffnet sich die Verbindung und die werden nicht wärmer.

wäre das möglich? Leg die Dinger in den backofen und messe wenn die Warm sind

Ich hab ein anderes problem bei den S6 Gläsern, die heizen tadellos aber ein Fehler wird im Fehlerspeicher abgelegt. Hmmmmmm.....

Silver Surfer

Thema:

Frage zu beheizten Aussenspiegeln

Frage zu beheizten Aussenspiegeln - Ähnliche Themen

HILFE: Was ist bloß mit meinen beheizb. Spiegeln los?: War die Tage beim Freundlichen und der hat mir mal die Fehlerspeicher ausgelesen. Dort kam raus, dass ein Fehler bei den Spiegel links/rechts...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Oben Unten