Frage zu 205er Reifen auf 8 Zoll Felge.

Diskutiere Frage zu 205er Reifen auf 8 Zoll Felge. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, auf der Suche nach 16 Zoll Alu-Felgen habe ich mich eigentlich schon für die RH-Alufelgen Topline AA entschieden. Diese gibt es...
  • Frage zu 205er Reifen auf 8 Zoll Felge. Beitrag #1

thomas_3bg

Hallo zusammen,

auf der Suche nach 16 Zoll Alu-Felgen habe ich mich eigentlich schon für die RH-Alufelgen Topline AA entschieden. Diese gibt es jedoch nur in 8 Zoll breite.

Meine Frage ist, ob jemand bereits 205er Reifen auf einer 8 Zoll breiten Felge montiert/gefahren hat? Sind 205er so schmal, dass die Reifenflanke schräg ist und auch schon bei leichtem Bordsteinkontakt die Felge leidet und nicht der Reifen?

Vielleicht hat jemand ein Beispielbild.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Thomas

• Frage zu 205er Reifen auf 8 Zoll Felge. Beitrag #2

Nelltec

Vergiss den 205/55R16 auf der 8x16 !

Da muss/sollte ein 225/50R16 drauf.

Sieht in meinen Augen zwar schwul aus (generell 16" auf dem Auto), aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :)

• Frage zu 205er Reifen auf 8 Zoll Felge. Beitrag #3

derMichl

Punkte Reaktionen
0
Servus,

meine besser Hälfte fährt 205er auf 8" !!

Allerdings 17" und 205/40...aufm Kleinwagen/Polo :!: :lol:

schutz bietet der Reifen der Felge keinen, da mußte schon fast 235er auf 8" fahren, wie meinereiner, fahre ich wg. LI !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu 205er Reifen auf 8 Zoll Felge. Beitrag #4

thomas_3bg

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mir das noch einmal überlegen.

Gruß
Thomas

Thema:

Frage zu 205er Reifen auf 8 Zoll Felge.

Frage zu 205er Reifen auf 8 Zoll Felge. - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Frage an die Felgen/Reifen-Profis: Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
Standardgröße von Felgen/Reifen für Passat 3B: Hallo Leute! Hab leider in der Suche nichts gefunden, deshalb leider dieses neue Thema, obwohls wohl sicherlich bereits irgendwo Informationen...
205er Reifen auf 17 Zoll möglich?: Hallo, ich bin auf der Suche nach 17 Zoll Felgen, auf denen ich 205er Reifen fahren darf. Leider ist das irgendwie nichts zu finden. Fangen alle...
Oben Unten