Frage wegen Motoröl

Diskutiere Frage wegen Motoröl im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Oel Experten gefragt!!!! Hallo, da ich als Zivilbeschäftigter bei der US Army an günstiges Motorenöl kommen würde, aber dafür keine VW-Freigabe...
  • Frage wegen Motoröl Beitrag #1

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Oel Experten gefragt!!!!

Hallo,
da ich als Zivilbeschäftigter bei der US Army an günstiges Motorenöl kommen würde, aber dafür keine VW-Freigabe vorhanden ist, wollte ich wissen was ihr davon haltet:
Es handelt sich hierbei einmal um Mobil 5W-30, wo der Liter 4,89 $ kosten würde, und Mobil 5W-40 für 4,66 $.
Kann man dann doch problemlos in meinen AFN Diesel mit 110 PS füllen, oder????
Der Preis ist meiner Meinung ja super günstig, und Mobil Öl ist ja auch eine gute Marke.
Gibt es vielleicht doch noch Unterschiede was zu beachten ist????
Da mein Passat ja kein PD ist, kann ich doch ziemlich alles fahren, oder????
Ist ja sicherlich das selbe Öl wie in Deutschland, nur das die Amis die Freigaben nicht vermerken.

Viele Fragen und hoffentlich viele Meinungen.
Danke, Alex

• Frage wegen Motoröl Beitrag #2
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
also ich würde das 5W-40 nehmen, da das 30er bei höheren Temperaturen flüssig ist wie Wasser !!! ...und dehalb leichter durch die Dichtungen kommt!!!

..habe bei mir ein 0W-30er drin, ..nie wieder !!!
Werde nur noch 40er fahren !!!

• Frage wegen Motoröl Beitrag #3

Rodion

Punkte Reaktionen
0
am besten noch 5w50 oder 10w60 falls du da ran kommst.

• Frage wegen Motoröl Beitrag #4

squire

Punkte Reaktionen
0
ich fahre 0w-30....

ist das eher schlecht oder okay?

• Frage wegen Motoröl Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
LongLife oder nicht?

Gruß WarLord

• Frage wegen Motoröl Beitrag #6

squire

Punkte Reaktionen
0
longlife :)

• Frage wegen Motoröl Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das 5W-40 ist ok für deinen Motor, allerdings wird es nur ein mineralisches Öl sein. Der Preis ist ja echt toll, kannst du ein paar Fässer für das Forum abzweigen? :D

• Frage wegen Motoröl Beitrag #8
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@squire: das ÖL ist ja nicht schlecht, nur ich und ein paar andere haben halt die Erfahrung das bei ältern Passi`s die Dichtungen nicht immer dicht halten und ein wenig Öl durchlassen und man so mit ein leicht Ölgeruch im Auto hat !!!

...das Öl ist bei dir Freigegeben und wenn du bis jetzt keine Probleme hast, fahr es Weiter !!!

• Frage wegen Motoröl Beitrag #9

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten schon mal :lol:

Werde nach dem Urlaub ( 7-10 Tage Frankreich )mir ein paar Liter besorgen und dem Freundlichen zur Inspektion mit bringen. Wird er ja ohne weiteres einfüllen, oder will er nur sein teueres Öl verkaufen????
Ansonsten gehts halt mit dem Auto wieder rückwerts aus der Werkstatt.

Bis die Tage, Alex

• Frage wegen Motoröl Beitrag #10

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bekomme jetzt das Castrol Longlife II VW 50601 für 7,50€ pro Liter.
Ist doch ganz Ok, oder nicht.
Gruß Reiner

• Frage wegen Motoröl Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

@dogwalker, Eigenöl mitbringen ist normal kein Problem, mach ich auch immer. Ich bekomm das 0W-30 Longlife2 nämlich für ca. €7,- den Liter (Shell Helix)! Da kann der Freundliche seine teure Brühe im Regal stehen lassen :D .

• Frage wegen Motoröl Beitrag #12

Hascherhase

hi leute,
wollte mal wissen welches öl ich in meinen passat fahren darf?
es handelt sich hir um einen 1,9 tdi pumpe düse.

gruß kay

p.s. ich glaube ich habe jetzt kein longlife öl mehr drin.kann ich beim nächsten ölwechsel wieder longlife fahren?

• Frage wegen Motoröl Beitrag #13

Stefan.TDI

Punkte Reaktionen
0
Hascherhase schrieb:
hi leute,
wollte mal wissen welches öl ich in meinen passat fahren darf?
es handelt sich hir um einen 1,9 tdi pumpe düse.

Suchfunktion benutzen oder im Handbuch nachschauen. Das Thema haben wir doch bereits x mal durch.

Stefan

• Frage wegen Motoröl Beitrag #14

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kay,
VW Norm 50601.
Gruß Reiner

Thema:

Frage wegen Motoröl

Frage wegen Motoröl - Ähnliche Themen

Motoröl-Frage: Hallo, habe da mal ne Frage zum Motoröl. Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt aber ich steig da irgendwie kein bisschen durch. Ich habe einen...
Ölverlust nach Motorölwechsel: Hallo, zunächst ein Gruß an alle, die dieses Forum mit Leben füllen. Ohne Forum wäre so mancher Schrauber doch ziemlich verloren. Ich hab heut mal...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Motoröl Additiv?: Hallo, nachdem ich im aktuellen und im alten Forum nichts finden konnte, hier meine Frage: Was haltet ihr von Motoröl Additiven? In meinem Golf...
Oben Unten