frog1977z
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Da ich aufm Passat Treffen am Brombachsee ein paar Anregungen gefunden habe und eh schon länger mir einen besseren Sound im Passat wünsche, stelle ich euch mal meine Zusammenstellung vor. Habe mich schon viel belesen mit Strom&Dämmung und hab sehr viele hilfreiche Beiträge hierzu gelesen (Danke schon malhier an der Stelle für die vielen guten Beiträge hier im Forum). Ich will mir nur meiner Auswahl sicher sein um nach und nach bis zum Winter alle Komponenten zusammen zu haben (ohne Mecker von der Frau zu bekommen wegen dem Geld). Über Alternativen und Tips bin ich sehr dankbar.
Frontsystem
das die Hauptarbeit liefern soll)
Vorschlag: Focal 165 V2 Kompo
Wie baut man den Hochtöner am Besten ein mit dem richtigen Abstrahlwinkel bzw Ausrichtung???
Hecksystem
dient nur als kleine Unterstützung für die hinteren Mitfahrer und für die Monitore in den hinteren Kopfstützen die evtl noch kommen)
Vorschlag:Focal 165 CV Koax
(Hochtöner sind unten mit in der Box integriert und spielen somit nicht näher am Ohr als das vordere System)
Sound-Verstärker:
Vorschlag:Audison SRX2S
Headunit
bereits vorhanden)
Doppel-Din Radio mit 7 Zoll TFT
Bassbox
bereits vorhanden)
2 30er Hifonics ZX Dual in angepasster Kiste für den Passat mit Trennetz (Höhe 36cm)
Bassverstärker
bereits vorhanden)
Hifonics Brutus BX 1500 D spielt mit 1000W RMS an 2 Ohm
Unterstützung:
Hifonics 1 Farad Kondensator(vorhanden)
Hochleistungs Stromkabel vom Maschinenbau mit 25qmm(vorhanden)
Sicherungsblock mit 120A(vorhanden)
Lautsprecherkabel 2x4qmm zu den Boxen(kommt noch)
Lautsprecherkabel 2x6qmm zum Subwoofer(vorhanden)
Türen,Leerräume usw. mit Bitumenmatten schon gedämmt(vorhanden)
Aluringe für die Lautsprechersysteme (kommt noch)Wo gibts die am Günstigsten???
Zusatzbatterie in der Reserveradmulde(vorhanden)
Danke schon mal für Eure Antworten
Da ich aufm Passat Treffen am Brombachsee ein paar Anregungen gefunden habe und eh schon länger mir einen besseren Sound im Passat wünsche, stelle ich euch mal meine Zusammenstellung vor. Habe mich schon viel belesen mit Strom&Dämmung und hab sehr viele hilfreiche Beiträge hierzu gelesen (Danke schon malhier an der Stelle für die vielen guten Beiträge hier im Forum). Ich will mir nur meiner Auswahl sicher sein um nach und nach bis zum Winter alle Komponenten zusammen zu haben (ohne Mecker von der Frau zu bekommen wegen dem Geld). Über Alternativen und Tips bin ich sehr dankbar.
Frontsystem
Vorschlag: Focal 165 V2 Kompo
Wie baut man den Hochtöner am Besten ein mit dem richtigen Abstrahlwinkel bzw Ausrichtung???
Hecksystem
Vorschlag:Focal 165 CV Koax
(Hochtöner sind unten mit in der Box integriert und spielen somit nicht näher am Ohr als das vordere System)
Sound-Verstärker:
Vorschlag:Audison SRX2S
Headunit
Doppel-Din Radio mit 7 Zoll TFT
Bassbox
2 30er Hifonics ZX Dual in angepasster Kiste für den Passat mit Trennetz (Höhe 36cm)
Bassverstärker
Hifonics Brutus BX 1500 D spielt mit 1000W RMS an 2 Ohm
Unterstützung:
Hifonics 1 Farad Kondensator(vorhanden)
Hochleistungs Stromkabel vom Maschinenbau mit 25qmm(vorhanden)
Sicherungsblock mit 120A(vorhanden)
Lautsprecherkabel 2x4qmm zu den Boxen(kommt noch)
Lautsprecherkabel 2x6qmm zum Subwoofer(vorhanden)
Türen,Leerräume usw. mit Bitumenmatten schon gedämmt(vorhanden)
Aluringe für die Lautsprechersysteme (kommt noch)Wo gibts die am Günstigsten???
Zusatzbatterie in der Reserveradmulde(vorhanden)
Danke schon mal für Eure Antworten