Frage wegen der zu weichen Kupplung

Diskutiere Frage wegen der zu weichen Kupplung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre schon seit 4 Jahren einen Passat 3B (100PS). Bin im ganzen zufrieden, was mich aber die ganze Zeit stört ist die zu "weiche"...
  • Frage wegen der zu weichen Kupplung Beitrag #1

Dumbo3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre schon seit 4 Jahren einen Passat 3B (100PS). Bin im ganzen zufrieden, was mich aber die ganze Zeit stört ist die zu "weiche" Kupplung. Und mit weich meine ich jetzt nicht das Pedal, sondern das Kuppeln an sich.

Ich schaffe es kaum die Räder durchdrehen zu lassen (ist nicht mein Ziel, aber rein theoretisch meine ich). Die ist wie soll ich sagen .... zu opamäßig eingestellt :D . Abwürgen ist fast unmöglich.

In meinem Bekanntenkreis fährt keiner einen Passat, ich weiß nicht ob das jetzt normal ist.

Hat sonst noch jemand solche "Probleme"?

• Frage wegen der zu weichen Kupplung Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Passat und weiche Kupplung? Da stimmt was nicht. Wir fahren nen TDI und da kommt die Kupplung wirklich giftig (lange Zeit nichts und dann extrem).

Gruß WarLord

• Frage wegen der zu weichen Kupplung Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen, daß das beim 1.6 normal ist. Der Motor hat relativ wenig Drehmoment und der Vorderwagen ist ziemlich schwer. Zum Reifendurchdrehen (mit "normaler" Motordrehzahl) ist einfach nicht genug Kraft da.
Aber mit höhreren Drehzahlen sollte es doch wohl möglich sein, die Reifen zum quietschen zu bringen, oder? :wink:

• Frage wegen der zu weichen Kupplung Beitrag #4

Gast

Wurde irgendwann vor dem Kauf
(ich fahre schon seit 4 Jahren einen Passat 3B (100PS) aber die ganze Zeit stört die zu "weiche" Kupplung.)
evtl vom Händler oder nach dem Kauf, die Bremsflüssigkeit gewechselt???

• Frage wegen der zu weichen Kupplung Beitrag #5

Fahim

Punkte Reaktionen
0