Frage: Pleuelstange

Diskutiere Frage: Pleuelstange im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hat jemand Ahnung wo ich ( außer bei VW direkt) Pleuelstangen herbekomme? Genaues Problem: das Lager (falls es eins ist) der...
  • Frage: Pleuelstange Beitrag #1

s54f6b

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand Ahnung wo ich ( außer bei VW direkt) Pleuelstangen herbekomme?

Genaues Problem: das Lager (falls es eins ist) der Pleuelstange, ich glaube das gute Stück nennt sich Pleuelstangenauge hat sich verabschiedet!

Gottseidank hab ichs gleich mitbekommen und seit dem steht mein Passat!

Fahrzeugdaten:
Passat 1.9 TDI PD MKZ: ATJ 04/00

Vielen Dank im Voraus

• Frage: Pleuelstange Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nimm einen von VW, oder wechsel das einzelne Pleuel-Auge-Lager. Mit Sachen aus dem Zubehör würde ich da net experimentieren wollen... Ich wüsste auch net wo es die geben sollte.

• Frage: Pleuelstange Beitrag #3

s54f6b

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort!

d.h. es ist nicht wirklich ein Problem das Pleuel-Auge-Lager zu tauschen?

Die :D meinten man tauscht die ganze Pleuelstange und dann auch noch alle vier!

• Frage: Pleuelstange Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Naja, 2 linke sollte man net haben, bei normalen Pleuel-Augen (Zylinderform) muss zb teilweise die Ölbohrung nachgebohrt werden. AJM usw haben Trapetzpleuel. Da gibts die Lager glaube ich mich zu erinnern, bei VW net ma einzeln. Da müsste man beim Motoreninstandsetzer nachfragen. Im Zweifel tausche den defekten Pleuel komplett. Falls beim Ein/Auspressen was schief geht, ist es rausgeworfenes Geld. Zumal das KomplettPleuel wechseln, auch bedeutesd schneller geht. :top:

• Frage: Pleuelstange Beitrag #5

s54f6b

Punkte Reaktionen
0
das es schneller geht dachte ich mir schon und nachdem wir auch gleich Hydrostössel und Zahnriemen getauscht haben ist es auch schon vom Zeitaufwand egal, das Einzige das mich wurmt ist das VW meint die guten Stücke(pleuel) gibt es nur im 4-er Set und ich muß alle 4 tauschen!

• Frage: Pleuelstange Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Frage beim einem Motoreninstandsetzer in Deiner Nähe :top:

• Frage: Pleuelstange Beitrag #7

s54f6b

Punkte Reaktionen
0
danke für die Hilfe! Werd ich machen!

LG

Thema:

Frage: Pleuelstange

Frage: Pleuelstange - Ähnliche Themen

Schleifgeräusche beim Beschleunigen: Hallo leute, ich fahre einen passat variant tdi pd 1,9l 96kw baujahr 2002 mit 156tkm mir ist vor 2 monaten ein schleifgeräusch aus dem motorraum...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Frage zum Kühlmittel: Hallo, bin neu in der Passatgemeinde. Zuerst mal ein großes Lob an dieses Forum. Ihr habt mir bis jetzt bei allen Fragen rund um den Passat sehr...
Kaufberatung für einen Neuling (1,9 TDI): Hallo zusammen... stehe vor dem Kauf eines "neues" Gebrauchten. Und dabei bin ich auf einen Passat 3B gestoßen der hier in meiner Gegend steht...
TDI ATJ Öl? Fahrgeräusch?: Hallo erstmal. Ich verfolge das Forum schon seit längerem und kann es nur loben. Ich konnte viele Informationen sammeln. Jetzt habe ich aber ein...
Oben Unten