Frage: Falsch Parken

Diskutiere Frage: Falsch Parken im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Folgendes: Hab einen Bußgeldbescheid bekommen wegen Falschparken über 15 Euro. So was mich an der Sache unglaublich aufregt ist, dass das hier auf...
  • Frage: Falsch Parken Beitrag #1

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Folgendes:
Hab einen Bußgeldbescheid bekommen wegen Falschparken über 15 Euro.
So was mich an der Sache unglaublich aufregt ist, dass das hier auf einem kleinen Kaff mit 2000 Einwohnern ist in dem Nachts absolut tote Hose ist.
Ich wusste auch gar nicht dass dort wo ich stand überhaupt Parkverbot ist - erscheint mir auch völlig unsinnig. Es ist einfach eine Fläche in der "Innenstadt" neben einem Haus.
Jedenfalls parke ich da schon immer und als ich dann aber heute aus der Kneipe komme traue ich meinen Augen nicht "Falsch geparkt von: 23.00 - 23.10"

1.Ist es absoluter Oberschwachsinn, weil es niemanden behindert hat und außerdem noch Nachts war wo in dem Kaff sowieso kein Auto fährt oder sonstwas los ist
2.Wer kontrolliert bitte Nachts um 23 Uhr ob jemand falsch parkt?

Was kann ich dagegen machen? Ich sehe es echt nicht ein das zu bezahlen.
Evtl. wegen Formfehler?
Da steht drauf: 23.00 - 23.10

Ich hab aber von 22.40 bis 0.50 da gestanden :)

GemFire

• Frage: Falsch Parken Beitrag #2

Vectra

Das wird einer sein, dem es nicht paßt, wenn die Leute in diese Kneipe gehen.
Vielleicht ein anderer Kneiper oder ein gestörter Nachbar.
Zumindest hat er sich nicht mal die Zeit genommen länger zu beobachte, wie lange Du da stehst.

Du bist sicher ein Opfer von Intrigen, aber wenn das ein offizielles Knöllchen ist, kann man nix machen.

Gruß Horst

• Frage: Falsch Parken Beitrag #3

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Das kenn ich,
kann ein netter Alnlieger gewesen sein.
Ob Du es bezahlen willst, liegt bei Dir, wenn es als Parkverbot gekenn zeichnet war.naja Lehrgeld

• Frage: Falsch Parken Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
Bei so einenem geringen Bußgeld lohnt sich der Ärger nicht.
Bezahlen und gut.
Ansonsten hast Du viel mehr Ärger und Streß, auch wenn Du vielleicht im Recht bist.

• Frage: Falsch Parken Beitrag #5

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Hm da habt ihr wohl Recht - aber echt eine Unverschämtheit wofür man hier Strafzettel bekommt :(

GemFire

• Frage: Falsch Parken Beitrag #6

7of9

Punkte Reaktionen
0
GemFire schrieb:
Was kann ich dagegen machen? Ich sehe es echt nicht ein das zu bezahlen.
Evtl. wegen Formfehler?
Da steht drauf: 23.00 - 23.10

Ich hab aber von 22.40 bis 0.50 da gestanden :)

Du kannst da gar nichts machen und solltest einfach zahlen. Wenn dort das Parken nicht erlaubt ist, dann gilt das auch Nachts und obwohl es auf'm Dorf ist. Da kann man nix machen und an die Regeln hat sich halt jeder zu halten, auch wenn die nicht immer ganz einzusehen sind (beispielsweise machen 30km/h wegen eines in der Bähe liegenden Kindergartens nachts um Zwei auch nur eingeschränkt Sinn ;))

Ein Formfehler liegt auch nicht vor, denn mit den zehn Minuten ist ja nur belegt, das Du während dieser Zeit eine Ordnungswidrigkeit begangen hast. Die sind ja nicht verpflichtet Dir die volle Verstoßzeit nachzuweisen, denn das wäre schlechterdings kaum machbar - da musste ja dann einer den ganzen Tag die unerlaubten Parkplätze bewachen und das ist selbst mit 1 EUR Jobs kaum zu finanzieren ;)
Mitteilen würde ich die tatsächliche Parkzeit aber nicht - soweit ich weiss kann aus einer längeren verstoßzeit unter bestimmten Bedingungen auch ein höheres Bußgeld abgeleitet werden.

Langer Rede kurzer Sinn:
Gib der Kommune die 15 EUR, sie wird sie sicherlich bitter nötig haben und Du hast das gute Gefühl etwas zum Wohlergehen der Kommune beigetragen zu haben, obwohl der Verwaltungsaufwand wahrscheinlich höher als 15 EUR ist. Und das nächste Mal suchste Dir halt einen offiziellen Stellplatz, hinterher treibst Du die Kommune mit Deinen unrentablen Parkverstößen noch in den Ruin ;)

• Frage: Falsch Parken Beitrag #7

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Jo, habs jetzt eingeworfen die Überweisung.

Aber ärgerlich ist es finde ich schon! Solche sinnlosen Parkverbote sollten wirklich aufgehoben werden.

Ich hätte ja auch gar nicht dort geparkt, wenn ich gewusst hätte dass dort Parkverbot ist...

GemFire

• Frage: Falsch Parken Beitrag #8
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Mach dir nix draus. Ich hab letztens in Oberkochen bei Aalen geparkt. Weit und breit kein Schild, welches irgendwelche Einschränkungen erkennen lies. Ich war etwa 15 Minuten bei einem Kunden und schon hatte ich ein Knöllchen dran: 5,- EUR wegen nicht ausgelegter Parkscheibe. Hab mich 3 Minuten aufgeregt, kurz überlegt ob ich da anrufen soll und hab dann über die Idee selber lachen müssen - bei dem super Preis kann man nicht noch zusätzliche Kosten produzieren :) Vielleicht stand am Ortseingang ein Schild wie: Parken im gesamten Ortsgebiet 1 Stunde mit Parkscheibe oder sowas. Vielleicht findest du auch in deinem 2000-Seelen Kaff so ein Schild (Parkverbotszone o.ä.)?

Naja, wie 7of9 schon sagt, tun wir was Gutes für die Gemeinde und fertig :)

Thema:

Frage: Falsch Parken

Oben Unten