Frage: Anschluss Regensensor und AA Rückspiegel

Diskutiere Frage: Anschluss Regensensor und AA Rückspiegel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bin gerade dabei mein Regensensor einzubauen. Bis jetzt ist alles glatt gegangen. Scheibe, Regensensor, Rückspiegel ist eingebaut. Ich bin...
  • Frage: Anschluss Regensensor und AA Rückspiegel Beitrag #1

Stier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade dabei mein Regensensor einzubauen.
Bis jetzt ist alles glatt gegangen. Scheibe, Regensensor, Rückspiegel ist eingebaut. Ich bin nach dem Plan von Joker vorgegangen: http://www.joker82.de/mein_passat/gepl_umbauten/innenspiegel_regensensor.shtml
In der Beschreibung steht: Stecker Spiegel Pin 1 sw/ws --> Sicherungskasten Klemme 231 sw/bl 2,5 Querschnitt
Ich habe mir vielleicht einen abgesucht. Da sind zwar ein paar schwarz-blaue Kabel aber Klemme 231 ??? Die Nummerierung geht vielleicht bis 40 aber dann ist schluss!!!
Meine Frage:
Wo finde ich diese Klemme 231?
Bin für jeden Tipp dankbar.

• Frage: Anschluss Regensensor und AA Rückspiegel Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Klemme 231 ist die Sicherung Nr. 31.

Gruß Lutschi

• Frage: Anschluss Regensensor und AA Rückspiegel Beitrag #3

Stier

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja Du hast Recht, nach ausfürlichen Stromlaufplan Lektüre habe ich das auch festgestellt.
Ausserdem habe ich einen Fehler in Joker´s Anschlussplan gefunden.
Für meinen 3BG Variant stimmt die Aussage "Stecker Spiegel Pin 3 bl/ro --> brauner Stecker Kupplungsstation A-Säule links, Rückfahrscheinwerfer Kabel bl/ro" nicht.
Es muss heissen:
Stecker Spiegel Pin 3 bl/ro --> blauer Stecker Kupplungsstation A-Säule links, Rückfahrscheinwerfer Kabel bl/ro(Pin 6)

Bitte um Bestätigung.

Thema:

Frage: Anschluss Regensensor und AA Rückspiegel

Oben Unten