Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko

Diskutiere Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, hätte mal ne Frage: Und zwar hat meine Freudin ihren nagelneuen Polo leicht an ner mauergestreift. Der Mauer ist nichts passiert, dem Polo...
  • Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte mal ne Frage: Und zwar hat meine Freudin ihren nagelneuen Polo leicht an ner mauergestreift. Der Mauer ist nichts passiert, dem Polo schon. Laut detailliertem Kostenvoranschlag vom VW-Händler 2200Euro schaden. Jetz meine Frage: Muß sie das reparieren lassen? Oder in welchen Fällen muß die Versicherung zahlen? Reicht der Kostenvoranschlag damit die zahlen oder muß ich das wirklich richten lassen damit ich das Geld bekomme?
Gruß
Al

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #2

1.8Turbo Stivi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Also wenn sie vollkasko versichert ist bezahlt es die versicherung, die selbstbeteiligung muss sie natürlich selbst bezahlen..

du kannst den schaden nach gutachten abrechnen, d.h. die zahlen dir das geld aus... ob du es dann reparieren lässt ist dir überlassen...

naja und der nachteil ist, dass die prozente steigen aber das ist noch erträglich wenn sie nicht sehr hoch eingestuft ist...

mfg steven

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ,...............und soviel ich weiss darf die versicherung jetzt auch die Mehrwertsteuer einbehalten ,es sei den man hat den schaden repariert ,dann bekommt man die nachträglich überwiesen .

mfg Duke

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #4

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
@ Duke

Da hast Du hast recht! Wenn der Schaden nicht repariert wird, behält die Versicherung die Mehrwertsteuer.

mfG

AmunRa

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #5
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gab da aber ein aktuelles Urteil dazu, erinner mich nur nicht mehr wos war. Glaube da blieb die Versciherung auf der MWSt sitzen, melde mich wenn ichs finde!

Robin

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #6
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Schliesse mich Duke an.

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #7

Perle

ich hätt zu dem thema einen zeitungsausschnitt, habe aber kein webspace.
ich weiß auch nicht, ob man den artikel in die anzeige einfügen kann.

erbitte hilfe!!!

scanner habe ich....

gruß Perle

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #8
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schick ihn mir,
Email Adresse : Webmaster (at) Norwegen-austausch.de
Ist dann morgen spätestens hier zu lesen!

Grüße Robin

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #9

Perle

ist gerade verschickt, ich hoffe das es ein bisschen weiterhilft.
wird ja dann morgen zu sehen sein

Perle

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #10
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
das mit der MwSt habe ich auch schon öffter gehört. Im Dezember hatte ich einen TK Schaden (Scheinwerfer) und die Vers. hat es mit einem Kostenvoranschlag gemacht. Die MwSt haben sie aber auch bezahlt. Hat mich sehr gefreut. Jetzt sind Klarglas drin.
Gruß Andreas

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #11
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und hier ist es:

werkstattkosten.jpg

Hoffe es hilft weiter

Robin

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #12
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kann das sein das der artikel schon älter ist ??,weil in dem ja noch von D-Mark die rede ist ,früher hatte man immer anspruch auf die mehrwertsteuer,ob der schaden repariert wurde oder auch nicht ,aber das ist vor nicht altzulanger zeit geändert worden ,ich weiss nur nicht wann genau .

mfg Duke

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #13

Perle

@ Duke
der artikel ist aus der regionalpresse (Potsdamer Umgebung) vom 02.03.2003

Perle

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #14
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Der Zeitungsartikel bezieht sich nur auf "Hafpflichtschäden" hier liegt aber ein Kaskoschaden vor!
Da es sich um ein Neuwertiges Auto handeln soll (Wert des Fzg.deutlich über den Rep.Ko.jedoch mindesten über50% höher)kann der Schaden nach Kostenvoranschlag abgerechnet werden,sollte die Kaskoversicherung einen Sachverständigen beauftragen muß 1.die Vers.den Sachverständigen bezahlen und 2. kann dann auch so abgerechnet werden (dann eben nach Gutachten).Ausgezahlt werden die Rep.Ko.ohne Mwst.!! Die Mwst.gibt es nur nach Vorlage einer Rechnung aus der hervor geht das die Mwst. tatsächlich angefallen ist!Ein vorführen des intandgesetztem Fzg.reicht nicht aus.(gibt es nur bei Haftpflichtschäden um Nutzungsausfall bzw.Wertminderung geltend zu machen, die Steuer gibt es hier ohne Rechnung auch nicht!)Wenn das Fzg.selbst instandgesetzt wird und man muß hierfür unfallbedingte Teile beschaffen auf dessen Rechnung die Steuer ausgewiesen ist würde ich diese einreichen um zumindest "den Teil" der Steuer erstattet zu bekommen.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :?: ,wenn nicht einfach mailen.

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #15

Willi37

Punkte Reaktionen
0
Kleine Ergänzung:
Bei Kaskoversicherungen, die vor dem 01.07.1999 abgeschlossen wurden und seit dem nicht auf die neuen Bedingungen umgestellt wurden, wurd auch bei Kostenvoranschlägen die MWST erstattet.

Gruß
Willi

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #16
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Stimmt ,mir war bloß das Datum entfallen und ich wollte nichts falsches sagen.

• Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko Beitrag #17

Spikeman

Punkte Reaktionen
0
Coole Sache, und da sage mal einer Passi-Fahrer hätten nichts im Kopf. Rechtsberatung im KFZ-Schadenfall über eine 0190-Nummer sollten wir anbieten.

Thema:

Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko

Frage an Versicherungsfachmänner!!! bezügl. Vollkastko - Ähnliche Themen

Unfall, Ärger, Ansprüche??: Hiho vielleicht kennt sich ja jemand aus. Es geht um einen Auffahrunfall der "anderen Art". Folgende Situation: Meine Frau steht an der roten...
Fragen zu Fahrzeugrückkauf nach Finanzierung: Hallo, ich weiss nicht ob der Titel so passt, wenn einem Mod was besseres einfällt bitte umbenennen. Folgendes... Mein Bruder möchte sich im...
SAMMELBESTELLUNG Motorhaubenverlängerung: ich hatte am Dienstag nen Wildunfall , fast die komplette Front ist hin...somit auch die Motorhaube...ich lass mein Auto nach der Freigabe der...
Geklautes Navi NICHT versichert!!: Servus allerseits, wie an anderer Stelle ausführlich beschrieben, wurde mir vor zwei Monaten mein Navi und das Telefon gestohlen. Das Auto wurde...
TK will die HÄLFTE zahlen? Was würdet Ihr machen ?: Hi ! Mir ist bei einem Sturm vor ein paar Wochen eine Mülltonne aufs Auto gefallen : http://www.passat3b.com/phpBB2/viewtopic.php?t=11075 Ich...
Oben Unten