Frage an MFD-Navi-Experten

Diskutiere Frage an MFD-Navi-Experten im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leutz, hab ne Frage. Und zwar haben wir versucht bei meinem Kumpel TV nachzurüsten. Der hat MFD drinen. Auf dem Gerät steht eine...
  • Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

hab ne Frage. Und zwar haben wir versucht bei meinem Kumpel TV nachzurüsten. Der hat MFD drinen. Auf dem Gerät steht eine Teilenummer, die mit B aufhört. Über OBD zeigt das V*G-C*M Aber eine Teilenummer mit C an. Ist das jetzt also eine C oder B Version?

Im Menü ist die Option TV nicht aktiv! Wie kann man die Freischalten? Bei A und B muß man ja irgendwie ein Pin auf masse Legen??? C kann man doch auf D updaten und dann über Software steuern???

Kann mir da einer näheres dazu sagen wie wir das Problem in Griff bekommen?

Gruß
AL

• Frage an MFD-Navi-Experten

Anzeige

• Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Al,

welche CD's nimmt das Gerät denn an ???
Wenn es nur DX CD's annimmt, dann ist es ganz klar ein C/D Gerät ansonsten ein A/B Teil.

Many Greetz

Baumi

• Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Es ist Non DX.

Das wäre dann geklärt. Aber was muß ich jetzt machen um das TV-Menü zu aktivieren?

Gruß
AL

• Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Evtl. könnte das die Lösung des Problems sein.

Klick me
(Allerdings nur, wenn man den Dietz Adapter hat.....)

Many Greetz

Baumi

• Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, um bei einen B Navi den Ausgang ohne dietz Adapter dauerhaft freizuschalten, muß ein geschaltenes + auf den Pin? gelegt werden. Dazu muß aber das halbe Navi zerlegt werden. Habe es einmal gemacht, ist aber nicht zu empfehlen. Leider weis ich das so nicht mehr auswendig.

• Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #6

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ja genau dem kann ich mich anschliesen habe es auch so gemacht Navi zerlegt und intern +12V auf vid on eingang gelegt dann wird der Menue punkt im Navi sichtbar und die sache läuft.Allerdings muss ich dazu sagen ist nicht ganz so einfach un man darf keine angst haben sowas zu zerlegen weil das Navi besteht aus 2 Getrennten teilen und die müssen beim zerlegen getrent werden.

Mfg

Andreas

• Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also so schwierig ist es nun wirklich nicht die Komponenten auseinanderzunehmen. Für Ungebübte sicherlich etwas fummelig aber Leute die ein bisschen feinfühlig mit einem Schraubendreher umgehen können, ist das Navi schnell zerlegt und die Leitung gezogen. Ängstliche Naturen sollten das dann aber doch lieber von einer Fachkraft durchführen lassen denn Navis kosten ja nicht grad' wenig.

Many Greetz

Baumi

• Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #8

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ist jetzt vielleicht ne ganz dumme Frage, aber wieso das Navi zerlegen? Kann man nicht einfach über den Hosiden-Stecker, auf pin 7 (Video On) einfach Kl15 bzw S-Kontakt drauflegen?

gruß
AL

• Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #9

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ja klar das wäre auch ne möglichkeit aber woher willst du den pin bekommen ich habe damals auch ewig gesucht aber der ist einzeln nicht zu bekommen.Ist mal wieder anscheinend so eine spezialanfertigung auser du baust dir da ein pin selber und popelst ihn in den stecker rein.

• Frage an MFD-Navi-Experten Beitrag #10

altonno

Punkte Reaktionen
0
Mal sehen hab da schon ne Idee. Ich werd dann berichten....

gruß
AL

Thema:

Frage an MFD-Navi-Experten

Frage an MFD-Navi-Experten - Ähnliche Themen

MFD A Updaten mit Version für C und D: HI ich habe schon einiges gelesen, aber hat schon einer von die das MFD A/B besitzen nicht mal dran gedacht auf das MFD C/D upzudaten mit Version...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Rückfrage MCD zu MFD: Hallo zusammen, ich habe vielleicht vor,mein MCD in ein MFD zu tauschen. Bitte nicht gleich schlagen, ich habe die Suche benutzt und möchte nur...
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten