Frage an die mit R32 Lenkrad

Diskutiere Frage an die mit R32 Lenkrad im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe heute bei mir ein R32 Lenkrad eingebaut und jetzt wollte ich mal fragen hattet ihr auch so probleme bis der Airbag drin war.Ich hatte...
  • Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #1

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe heute bei mir ein R32 Lenkrad eingebaut und jetzt wollte ich mal fragen hattet ihr auch so probleme bis der Airbag drin war.Ich hatte ewig zu tuhen bis der Abstand links und rechts gleich hoch war links passte es eigentlich sofort aber rechts musst ich im lenkrad den halter nachbiegen.Wenn ihr auch das Problem hattet wie habt ihr das gelöst würd mich mal interessieren. :gruebel:

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Schliesse ich mich an, mein Airbag passt auch nicht 100%ig an der linken Seite, die Feder hab ich auch schon bearbeitet.

Es ist besser als vorher aber nicht exakt.

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kannst mal ein Bild machen was Du genau meinst.
Bei mir passt das alles wie beim Original 3 Speichen Lenker (denke ich :? ). Unterschiede sind mir nicht aufgefallen....bis jetzt....
Vielleicht sieht man es hier :
passi2.jpg

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #4

Toby the first

Punkte Reaktionen
0
Hallo leutz,

also bei mir passt das auch alles Tip Top.
Marc hat für den Einbau keine 10min gebraucht und hat alles direkt und Supi gepasst. :top:

Marc : Danke nochmal dafür ich hätts mich nicht getraut :?

Mfg Toby....

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist zB. bei der Linken Speiche des LR der Abstand Airbag/ Lenkrad grösser als auf der rechten Seite.

Wie gesagt die Haltefedern habe ich schon versucht nachzubiegen, das hat aber keine Besserung gebracht.

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #6
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
Wer mit dem Egrnbins nicht zufrieden ist, kann das Lenkrad gerne an mich abtreten :D :?

Gruß
Benjamin

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #7

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo also Bild hab ich grad keins reiche ich noch nach.

@madnes ich weis nicht ob das am bild liegt aber bei dir sieht es auch so aus als wenn der spalt links vom airbag grösser ist als rechts kann aber auch durch die perspektive täuschen bei mir war es genau umgekehrt.Habe es dann durch biegen des halters innen drin relativ gut hinbekommen.

War heute nochmal den ganzen tag am Auto und hab gebastelt und jetzt geht auch die Lenkradschaltung. Muss sagen ist echt ne super tolle sache macht wesentlich mehr spass als mit der tiptronik normal zu fahren.Ist nur gewöhnungs sache beim anfahren und gleich abbiegen dann zu schalten.

Mfg

Andreas

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Polofons

Da geb ich Dir vollkommen recht. Hab es auch auf dem Bild gesehn und bin dann gleich ans Auto gerennt :runningdog:

Aber es passt :D Vielleicht sieht man es hier besser:
passi1.jpg

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #9

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@Madness
bei Dir sieht man aber auch den unterschiedlichen Abstand.....

und was ich noch sehe :eek: bei Dir scheint um 6:25 schon die Sonne, bei uns noch nicht

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
@highhouse

Na aber Hallo -wir in der Pfalz sind ja auch Kinder der Sonne :D

Was das "Spaltmaß" angeht werde ich heute abend mal mit Meßschieber nachmessen und beide Bilder einstellen. Jetzt gibt es Fakten :twisted: Weil rein Optisch sieht es gleich aus :ja: Zumindest heute morgen noch und ich hab es genau gesehn den die Sonne war ja schon da :lol:

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ok...Ok es ist ungleich

rechts.jpg

links.jpg

Ich kann damit leben :D Man müsste mal an einem neuen Passi messen ob es da stimmt :lol:

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #12

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ja bei dir passt es wirklich super bei mir ist es auch eher ein höhe unterschied
also es steht rechts bei mir ein klein bischen weiter raus aber es geht jetzt.Damit kann ich alle mal leben weil ist einfach viel besser und griffiger als das originale.Mal abgesehen nachtürlich von der optik :D

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #14

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Ja klar wenns zeitlich klappt schau ich gern vorbei!!! ich bin jetzt erst mal bis dienstag in urlaub und dann ist ja am wochenende soweit ich weis in Speyer ein VW Treffen da werd ich auch mal sein.Mein erstes Treffen dieses jahr :) wann ist denn dieser Stammtisch?

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #15

Madness

Punkte Reaktionen
0
Oktober - aber alles weiter dann im Stammtisch Speyer Thread Rubrik Süddeutschland :wink:

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #16
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hat jemand eine Quelle, wo man das R32 Lenkrad für weniger als 250Euro beziehen kann?

• Frage an die mit R32 Lenkrad Beitrag #17

straubinger

Punkte Reaktionen
0
für alle die noch Umbauen wollen; auf Golf IV R32 Lenkrad

Teilenummer: als Ersatzteil

1J0 419 091 DL QHT R32-Lenkrad mit schwarzer Naht 301,60 €

Teilenummer: als Zubehör

JNV419091 R32-Lenkrad mit schwarzer Naht 219,00€

Thema:

Frage an die mit R32 Lenkrad

Frage an die mit R32 Lenkrad - Ähnliche Themen

EBP Stellmotor: Moin, Habe mich hier aufgrund meiner aktuellen Problematik neu angemeldet, also erstmal ein herzliches Hallo ! Nachdem meine rechte...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Sammelbestellung bei "mein Lenkrad": Servas Miteinander, nachdem mein Lenkrad doch etwas arg abgegriffen ist, hab ich mich auf die Suche nach nem Optisch aufwertbaren Ersatz gemacht...
TÜV Mängel - Lohnt sich Reperatur?: Hallo, ich fahre seit knapp 1,5 Jahren einen VW Passat 3B 1.6 Liter, hat jetzt 203.000km runter. Hatte bis dato kaum Probleme, Zündkerzen und...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten