Frage an die Felgen/Reifen-Profis

Diskutiere Frage an die Felgen/Reifen-Profis im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forum, ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis: Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und...
  • Frage an die Felgen/Reifen-Profis Beitrag #1

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe eine Frage speziell an die Tuner und Felgen/Reifen-Profis:

Wenn ich eine Felge in der Dimension 8,5x19 ET 35 habe und diese gegen eine 8x19 ET 32 tauschen möchte, wie verhält es sich da mit der Größe?
Sind die Felgen gleich breit, weil die eine zwar schmaler ist, aber mit der ET 32 ja theoretisch weiter raus kommt, oder ist sie trotzdem insgesamt schmaler?
Zur Erklärung, der Hintergrund meiner Frage ist, das die 8,5x19 ET 35 minimal schleift speziell bei hoher Zuladung (Passat Var. 3C), was doch irgendwo mist ist und ich das nicht mehr möchte, aber trotz allem möchte ich gerne bei 19 Zöllern bleiben. Karosseriearbeiten wurden nicht durchgeführt!!!
Wenn ich dann die 8x19 ET 32 drauf schraube, ist diese dann etwas weiter im Radkasten drin, so das es hoffentlich nicht mehr schleift, oder habe ich das gleiche in grün wie bei der 8,5x19 mit ET 35?
Das Objekt meiner Begierde sind die Barracuda Tzunamee in 8x19 ET 32 die ich meine, die ich jetzt haben möchte.

Würde mich über Infos freuen, so fern jemand das vielleicht weis, bevor es zu "spät" ist und ich teures Geld ausgegeben habe und das gleiche in grün habe.
Es gibt diese auch mit der ET 45, aber da ist dann ja das Felgenbett nicht mehr so tief, oder?

Vielen Dank im voraus,

Gruß Olli

• Frage an die Felgen/Reifen-Profis Beitrag #3

Olli111

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für Deinen interessanten Felgenrechner.

Wenn ich richtig gerechnet habe, oder richtig geguckt habe, tut sich dabei wohl nicht viel, bzw. wenn die Felge mit ET 32 sogar noch weiter rauskommt, nutzt mir das ja gar nichts. Die Felge soll etwas weiter rein, damit es bei Zuladung, oder tieferen Bodenwellen nicht mehr kurz beim Einfedern schleift.
Dann muß ich wohl doch ET 45 demnächst nehmen.<br /><br />-- 05.02.2011 - 18:34 --<br /><br />Ich habe jetzt noch mal im Netz gesucht und bin noch auf einen anderen Felgenrechner gestoßen, dieser hat sogar gleich die genauen mm errechnet.
Die Felge 8x19 mit der ET 32 bleibt zwar etwas weiter im Radkasten drinnen aber nur 3 mm :(
Diese 3 mm mehr Luft zur Kotflügelkante nutzen mir gar nichts :cry:
Dann bleibt nur noch die ET 45, allerdings bleibt diese 16 mm weiter drinnen, das ist schon wieder zuviel, d.h. Spurverbreiterung! :aerger:

Thema:

Frage an die Felgen/Reifen-Profis

Frage an die Felgen/Reifen-Profis - Ähnliche Themen

Fragen zu Omanyt Felgen: Hallo, Ich möchte mir für diesen Sommer neue Felgen holen und habe da ein Paar Omanyt gefunden die ich mir gern holen würde. Und jetzt meine...
Welcher Reifen auf Barracuda Tzunamee 8x19: Hallo zusammen, Hab ne knifflige Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich habe momentan auf meinen Barracuda Tzunamee Felgen 8x19 den Conti...
3b reifen felgen frage: moin brauche mal eure Hilfe bin ziemlich unerfahren bezüglich der tiefe usw usw ich habe einen 3b 1,8T kombi und will auf 30er FK federn...
Frage zu Reifen-/Felgen: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen Passat 3BG und bin etwas über die Angaben in den Fzg.-Papieren verwirrt. Dort...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Oben Unten