kombi_arne
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen,
ich habe seit letzten Dezember endlich mein Traum 3B 1,8T vor der Tür stehen.
Jetzt habe ich hier im Forum schon viel über die Krankheiten des Motors gehört. Da bei mir ein Ölwechsel ansteht habe ich beschlossen, lieber auf Nummer Sicher zu gehen, und einiges im Vorwege zu tauschen, bevor der Supergau kommt.
Geplant ist:
- Ölvorlauf ( Soll irgendwie ein kleines Metallröhrchen sein)
- N75 Ventil neu
- LMM tauschen
Gibt es einiges was man bei den Motoren unbedingt beachten muss, um den Turbo möglichst lange am Leben zu halten.
Und was mich brennend interessiert, von welchen KM Leistungen sprecht ihr wenns um die defekten Turbos geht. Mein Pasi hat jetzt knapp 80tsd auf der Uhr, wird es da langsam Zeit.
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt!
Vielen Dank im vorraus
Viele Grüße
kombi_arne
ich habe seit letzten Dezember endlich mein Traum 3B 1,8T vor der Tür stehen.
Jetzt habe ich hier im Forum schon viel über die Krankheiten des Motors gehört. Da bei mir ein Ölwechsel ansteht habe ich beschlossen, lieber auf Nummer Sicher zu gehen, und einiges im Vorwege zu tauschen, bevor der Supergau kommt.
Geplant ist:
- Ölvorlauf ( Soll irgendwie ein kleines Metallröhrchen sein)
- N75 Ventil neu
- LMM tauschen
Gibt es einiges was man bei den Motoren unbedingt beachten muss, um den Turbo möglichst lange am Leben zu halten.
Und was mich brennend interessiert, von welchen KM Leistungen sprecht ihr wenns um die defekten Turbos geht. Mein Pasi hat jetzt knapp 80tsd auf der Uhr, wird es da langsam Zeit.
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt!
Vielen Dank im vorraus
Viele Grüße
kombi_arne