Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer

Diskutiere Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein Frage zu meinem Fernlicht: Ist zwar irgendwie schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs mal.. Wenn ich es einschalte...
  • Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer Beitrag #1

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Frage zu meinem Fernlicht:
Ist zwar irgendwie schwierig zu beschreiben, aber ich versuchs mal..
Wenn ich es einschalte, leuchtet relativ nahe ein Lichtkegel auf der Fahrerseite ziemlich hell auf der Strasse, kann es sein, dass das Fernlicht falsch eingestellt ist ? leuchtet aber eigentlich in der ferne recht hell ?!?!?
Kann man das überhaupt einstellen ??(lassen)

Verstanden :eek: :eek: :?:

• Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer Beitrag #2

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das Xenon Abblendlicht bleibt dabei unverändert ??

Noch ne wahrscheinlich ganz blöde Frage: ist das eigentlich BI Xenon ? an was erkennt man das ??
*schäm*

Xaver

• Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Also, manuell, d. h. ohne Anschluß der OBD2 (heißt das so?), würde ich nichts am Xenon einstellen. Die autom. Leuchtweitenregulierung stellt immer wieder auf den gespeicherten "Normalwert" nach.

@ xaver42:

Der Lichtkegel ist mit Sicherheit vom zu tief eingestellten H7-Zusatzscheinwerfer (eigentlich hauptsächlich für die Lichthupe gedacht, leuchtet aber auch beim Fernlicht mit). Den kannst Du natürlich selbst einstellen.

• Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer Beitrag #4
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@ LeiStyle:

So ähnlich riet ich das dem xaver42.
Die Reflektoren der Zusatzscheinwerfer (fürs Fernlicht bzw. für die Lichthupe) werden weder beim Xenonlicht- noch beim Hologenlichtscheinwerfergehäuse per LWR eingestellt, sondern nur die Linsen für das Abblendlicht. Die Zusatzscheinwerfer müssen immer "per Hand" eingestellt werden, sie werden nicht von der LWR angesprochen.

Gruß

Rudi

• Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leistyle!

Ja, bei Dir ging das, weil bei Dir (noch) die dynamische LWR fehlt.
Ist sie vorhanden, beim xaver42 gehe ich davon aus, hat die Schrauberei ohne OBD keinen Zweck.
Du irrst Dich, nicht der Reflektor wird bewegt, sondern nur die Linse.
Man kann das wunderbar beim Motorstart beobachten. Dann wird die Linse rein und rausgefahren (funzt natürlich nur bei vorhandener dyn. LWR :D ). Auf der Straße sieht das dann so aus, als wenn die Scheinwerfer rauf und runterfahren. Um dieser Rauf und Runter zu sehen, muß man aber sofort nach dem Motorstart das Licht anmachen. Daher meinen einige auch bei Ihnen funzt diese Sache nicht bzw. nicht mehr.

Gruß

Rudi

• Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer Beitrag #6

xaver42

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mir geht es eigentlich, wie ich oben beschrieben habe um das Fernlicht, nicht um das Abblend ( Xenon) Licht

Beim Aufblenden gehen 2 zusätliche Lampen an, dann hab ich wohl kein BI Xenon ?? :cry:

sorry aber hab da echt keine Ahnung....

Xaver

• Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ach so, die !! Klar, beim Bi-Xenon geht beim Aufblenden nur eine Klappe im Scheinwerfer auf. Das, was Du meinst, sind die Scheinwerfer ganz innen. Das war früher mal das Aufblendlicht, ist heute zur "optischen" Lichthupe verkümmert. Beim Aufblenden gehen sie klar auch mit an, das macht die gelben Flecken.

inn machen die Scheinwerfer, weil Du, wenn Du ohne Licht unterwegs bist, sonst nichts hast, was als Lichthupe fungiert.

Wechsel diese H7 gegen sog. "Xenon"-like H7 aus oder gegen sog. "superweisse", dann ist das kaum noch zu sehen beim Aufblenden.

• Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer Beitrag #8

xaver42

Punkte Reaktionen
0
So, habe mich heute mal vor ein Geschäft gestellt und denen ein wenig ins Schaufenster geleuchtet :D :D
Meine Erkenntnis:
Die Xenons werden heller und diese inneren Teile leuchten leicht gelblich dazu
Heisst das nun dass ich BI XENON hab ?? :gruebel: :nixweiss:

Die inneren Birnen werde ich tauschen...

Danke für Eure Mühen :top: :top:

Xaver

Thema:

Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer

Frage an alle 3BG mit Xenon Fahrer - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
3bg Xenon Driver: Hallo Freunde, hab da mal ne Frage an die Kollegen die einen 3bg Kombi mit Bi-Xenon fahren. Wenn ihr das Fernlicht anmacht, habt ihr da auch...
Ein freundlicher Freundlicher !!!!!: ich muss jetzt mal zur Verteidigung der Freundlichen auch mal was schreiben. Hatte mir bei ebay für meinen 3B Xenons ersteigert. Weil ich ein...
autom. Ausrichtung der Bi-Xenons: Eine Frage zu den Bi- Xenons beim 3BG: ich habe letzte Woche 2 neue Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen, damit wurde eine längere Geschichte beendet...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Oben Unten